ARC Raiders Werkbank Upgrades – Alle Stationen & Materialien

ARC Raiders Werkbank Upgrades

Wenn du in ARC Raiders zum ersten Mal deine Werkstatt betrittst, wirkt sie eher wie ein zusammengeflickter Schuppen – eine einzige Werkbank, etwas Schrott, ein paar Kabel. Doch mit jedem erfolgreichen Raid wächst daraus ein richtiges Hightech-Labor. In Speranza kannst du nach und nach sieben Werkbänke freischalten, jede spezialisiert auf ein bestimmtes Handwerksgebiet.

Diese Anleitung erklärt dir Schritt für Schritt, wie du alle Werkbank-Upgrades durchführst, welche Materialien du brauchst und welche Ausrüstung dich auf jeder Stufe erwartet. So holst du das Maximum aus deinem Unterschlupf heraus – egal ob du lieber ballerst, bastelst oder einfach nur überleben willst.

 

Wie funktionieren die Werkbank-Upgrades in ARC Raiders?

Deine Werkstatt ist das Herzstück deiner Progression. Alles, was du oben an der Oberfläche einsammelst – ARC-Teile, Metallschrott, seltene Treiber – landet hier. Jede Werkbank lässt sich auf drei Stufen ausbauen. Mit jedem Upgrade schaltest du neue Baupläne frei, verbesserst deine Ausrüstung und bekommst Zugriff auf mächtigere Items.

Der Ablauf ist simpel: Öffne im Menü die Werkstatt und wähle eine Station aus. Wenn du nun in dem Menü der Werkstatt bist, zum Beispiel in der Waffenstation, siehst du oben weitere Reiter – Ganz Rechts: Stufe erhöhen. Dort siehst du welche Materialien du für das nächste Level brauchst. Hast du alles beisammen, bestätigst du das Upgrade – und schon stehen dir neue Crafting-Optionen offen.

 

Alle Stationen & Werkbank Upgrades

Waffenstation (Gunsmith) – Feuerkraft zuerst

Arc Raiders Waffenstation Verbessern

Priorität #1 bei den ARC Raiders Werkbank Upgrades. Bessere Waffen bedeuten sichere Raids und konstante Exfil.

Level 1
Material: 20× Metallteile, 30× Gummiteile
Freischaltungen: Grundlegender Waffen-Zugang
Level 2
Material: 3× Rostige Werkzeuge, 5× Mechanische Komponenten, 8× Wespentreiber
Freischaltungen: Erweiterte Waffen & bessere Aufsätze (u. a. Arpeggio I)
Level 3
Material: 3× Verrostetes-Zahnrad, 5× Fortgeschrittene Mechanische Komponenten, 4× Wächter-Feuerkern
Freischaltungen: Elite-Waffen wie der Hüllenbrecher und Stufe 3 Mods

Farm-Tipps: Wespentreiber von Wasp-ARCs; Wächter-Feuerkerne von stationären Sentinel-Geschützen (garantierter Drop nach Zerstörung). Ich habe dazu auch ein Video hochgeladen.

 

Ausrüstungsbank (Gear Bench) – Schilde & Augments

Defensive Qualität entscheidet über Fehlstart oder Siegesserie. Perfekt nach der Waffenstation.

Level 1
Material: 25× Plastikteile, 30× Stoff
Freischaltungen: Leichter/Mittlerer Schild, Basis-Augments
Level 2
Material: 3× Stromkabel, 5× Elektrische Komponenten, 5× Hornissentreiber
Freischaltungen: Schwerer Schild, Mk.2-Augments
Level 3
Material: 3× Industriebatterie, 5× Fortgeschrittene Elektrokomponenten, 6× Bastion Cell
Freischaltungen: Looting Mk.3 (Cautious) – starkes Inventar-Upgrade mit leichter Kampfeinbuße

Farm-Tipps: Hornissentreiber von Hornissen-ARCs (patrouillieren oft über Industrie-Zonen).

 

Medizinisches Labor(Medical Lab) – Heilung auf Abruf

Schnellere und effizientere Heil-Items pushen aggressive Spielstile enorm.

Level 1
Material: 50× Stoff, 6× ARC-Legierung
Freischaltungen: Basis-Medizin
Level 2
Material: 2× Angeschlagener Bioscanner, 5× Strapazierfähiges Stoffstück, 8× Zeckenkapsel
Freischaltungen: Fortschrittliche Heilmittel
Level 3
Material: 3× Verrostetes MedKit, 8× Antiseptikum, 5× Surveyor Vault
Freischaltungen: Vita Spray (sofortige Heilung im Gefecht)

Farm-Tipps: Tick Pods von den kleinen Spinnen-ARCs rund um verlassene Anlagen (spawnen in Gruppen).

 

Sprengstoffstation (Explosives) – Kontrolle & Flächenschaden

Perfekt für Chokepoints, Crowd Control und Anti-Push.

Level 1
Material: 50× Chemikalien, 6× ARC-Legierung
Freischaltungen: Gasgranate, Leichte Aufprallgranate
Level 2
Material: 3× Synthesetreibstoff, 5× Rohsprengstoff, 5× Pop Trigger
Freischaltungen: Brandvarianten (anhaltender Feuerschaden)
Level 3
Material: 3× Laboringredienzien, 5× Explosive Substanz, 3× Raketenkanoniertreiber
Freischaltungen: Heavy Fuze Grenade (massiver Burst)

Farm-Tipps: Rocketeer Driver von fliegenden Bombardier-Drohnen während Hochrisiko-Ereignissen.

 

Gebrauchsgegenstand-Station – Gadgets für Taktiker

Info, Mobility, Mindgames: Gadgets entscheiden knappe Exfils.

Level 1
Material: 50× Plastikteile, 6× ARC-Legierung
Freischaltungen: Fernglas, Türblocker, Rauchgranate
Level 2
Material: 2× Beschädigter Kühlkörper, 5× Elektrische Komponenten, 6× Spitzel-Scanner
Freischaltungen: Lure Grenade, Zipline
Level 3
Material: 3× Verbranntes Motherboard, 5× Fortgeschrittene Elektrokomponenten, 4× Leaper Pulse Unit
Freischaltungen: Photoelectric Cloak (temporäre Unsichtbarkeit), Snap Hook, Tagging Grenade

Farm-Tipps: Spitzel-Scanner von Überwachungsdrohnen (häufig nahe Extraktionszonen).

Veredler (Refiner) – Aus Schrott werden Raritäten

Der Engpassbrecher unter den ARC Raiders Werkbank Upgrades: verwandelt häufige Rohstoffe in seltene Komponenten.

Level 1
Material: 60× Metallteile, 5× ARC-Energiezelle
Freischaltungen: Konvertierung in Elektrische/Mechanische Komponenten & Rohsprengstoff
Level 2
Material: 3× Toaster, 5× ARC-Bewegungskern, 8× Fireball Burner
Freischaltungen: Fortgeschrittene Komponenten, ARC-Schaltkreise, Waffenteile
Level 3
Material: 3× Motor, 10× ARC-Schaltkreis, 6× Bombardier Cell
Freischaltungen: Mod Components & Power Rods (Endgame-Upgrades)

Farm-Tipps: Bombardier Cells von schweren Artillerie-ARCs bei erhöhter Bedrohungsstufe.

Suchst du nach Hilfen zu Diversen Quests in ARC Raiders: Dann Besuche einfach meinen Leitfaden zu den Trophäen und Achievements.

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