ARC Raiders Update 1.15.0 bringt die Kältewelle zurück – Patch Notes
Heute am 10. Februar haben die Entwickler von ARC Raiders völlig unerwartet das Update 1.15.0 veröffentlicht. Der Hammer ist: Die Kältewelle (Cold Snap) ist wieder da und gleichzeitig startet das sogenannte Shared Watch Event.
Auf der PlayStation 5 erwartet dich der Download zum Patch 1.000.022. Mit einer Dateigröße von 813 Megabyte ist das Update schnell installiert und du kannst ohne lange Wartezeit wieder in den Rust Belt zurückkehren. Inhaltlich setzt ARC Raiders Update 1.15.0 klar auf Koop-Gameplay, mehr Risiko auf den Karten und mehrere wichtige technische Korrekturen im Hintergrund.
Patch Notes – ARC Raiders Update 1.15.0 (1.000.022)
Was ist Neu?
Geteilte Wache (Shared Watch)
-
Das Event Geteilte Wache bietet die Möglichkeit, sich gemeinsam im Kampf gegen die Maschinen zusammenzuschließen.
-
Das Event startet heute und läuft bis zum 24. Februar.
-
Spieler verdienen Meriten durch das Zerstören, Unterstützen und Beschädigen von ARC-Einheiten.
-
PvP-Begegnungen bringen keine Meriten.
-
Ob mit Freunden oder zufälligen Mitspielern: Genug Munition mitzunehmen ist entscheidend, damit die Maschinen dich zuerst wahrnehmen.
Kältewelle – Kartenbedingung
-
Der Winter ist im Rust Belt noch nicht vorbei, denn die Kältewelle kehrt zurück.
-
Die Kartenbedingung ist wieder Teil der Rotation auf Outdoor-Maps und bietet erneut die bekannte Mischung aus Risiko und Belohnung.
-
Frostschaden verkürzt deinen Aufenthalt an der Oberfläche deutlich, wenn du keinen Schutz suchst.
-
Wer der Kälte trotzt, profitiert von erhöhtem Loot-Wert.
-
Candleberries können weiterhin gesammelt werden, sind aber nicht mehr an ein Event gebunden.
-
Schneebälle lassen sich sammeln und werfen – ob taktisch eingesetzt oder einfach aus Spaß.
Kosmetische Inhalte
-
Vulpine-Set
-
Slugger-Set
Content & Bugfixes
Einige Änderungen früherer Updates wurden nicht immer vollständig in den Patch Notes erfasst. Die Entwickler arbeiten laut eigener Aussage daran, interne Abläufe zu verbessern, damit zukünftige Patch Notes vollständiger, präziser und nachvollziehbarer werden. Spieler-Feedback hilft weiterhin dabei, fehlende Punkte schnell zu identifizieren und nachzureichen.
Sonstiges
-
Verbesserte Instanzen, in denen Spieler sich nach einem Verbindungsabbruch nicht erneut verbinden konnten.
-
Behebung eines Problems, bei dem die Start-Tunnel-Sequenz teilweise nicht angezeigt wurde.
-
Fix für Belohnungen der Prüfungen, die am Rundenende aufgrund eines Timeouts nicht vergeben wurden. Teilbelohnungen werden nun korrekt ausgezahlt.
-
Korrektur falscher Anzeigen von Merits, Erfahrungspunkten und Live-Event-Punkten am Rundenende.
-
Plattform-Icons werden wieder korrekt dargestellt.
-
Problem behoben, bei dem das Crafting unerwartet abgebrochen wurde.
Utility
Trailblazer-Granate
-
Explosionen verursachen keinen Schaden mehr durch Wände.
-
Erhöhter Schaden gegen kleinere Gegner.
-
Reduzierter Schaden gegen größere Gegner wie Leaper oder Bastion.
Waffen
-
Behebung inkonsistenter Waffenwechsel bei alternativen Tastenbelegungen. Waffen lassen sich nun zuverlässig wechseln.
Bekannte Probleme
-
Eine Variante des Marco-Helms kann in der Vorschau falsch angezeigt werden, erscheint im Spiel jedoch korrekt.
-
In seltenen Fällen wird ein Skillpunkt nicht korrekt vergeben; ein Neustart oder eine weitere Runde behebt das Problem.
-
Die Seite zum Kauf von Raider-Tokens kann sich vor Posteingang oder Profil legen.
-
Spieleranimationen können fehlerhaft wirken, wenn die Durchsuchung eines Baron Husk unterbrochen wird.
-
Bestimmte Container lassen sich aktuell nicht öffnen.
-
Seilrutschen auf zerstörten ARC-Teilen werden nicht korrekt dargestellt.
-
Das Scrappy „Batting Helmet“ sowie das Slugger-Outfit können im Event-Preview falsch angezeigt werden.
-
Der Erfolg „Blindsided“ kann beim ersten Versuch nicht korrekt auslösen.
Quelle: ARC Raiders
