Xbox Series X Preis und Termin enthüllt – 499 Dollar

Was wird die Xbox Series X zum Release kosten? Microsoft hat den genauen Preise enthüllt und Zeitgleich auch den Termin zum Erscheinungstag! Wir haben alle Fakten für euch!

Xbox Series X Preis

Anfang der Woche wurde überraschend die Xbox Series S mit Preis und Termin enthüllt – Nun Folgt die Xbox Series X.

In einer Zeit hoher Erwartungen und Spekulationen hat Microsoft endlich den Schleier über der nächsten Generation der Spielkonsolen gelüftet. Nach der überraschenden Ankündigung der Xbox Series S zu Beginn der Woche, folgte nun die Enthüllung der mit Spannung erwarteten Xbox Series X. Mit einem stolzen Preis von 499 US-Dollar wird die Konsole am 10. November 2020 auf den Markt kommen, zeitgleich mit ihrer kleineren Schwester, der Xbox Series S.

 

Xbox Series X vs. Series S: Ein neues Zeitalter des Gamings in 4K

Die Xbox Series X, die als die leistungsstärkere Variante im neuen Konsolenduo gilt, verspricht eine nie dagewesene Gaming-Erfahrung in nativer 4K-Auflösung, gestützt durch eine beeindruckende GPU-Leistung von 12 TFLOPs. Im Gegensatz dazu zielt die Series S mit ihrem digital-only Format und einer etwas geringeren Leistung auf ein breiteres Publikum ab, behält aber viele der innovativen Funktionen der Series X bei. Dies schließt die Unterstützung für Raytracing und extrem schnelle Ladezeiten mit ein.

Beide Konsolen werden Teil des Xbox All Access-Programms sein, das in 12 Ländern angeboten wird und das den Zugang zur umfangreichen Bibliothek des Xbox Game Pass Ultimate, einschließlich einer EA Play-Mitgliedschaft, für einen monatlichen Beitrag ermöglicht. Für die Series X liegt dieser Beitrag bei 35 US-Dollar pro Monat.

Die Ankündigung folgt auf eine Zeit voller Gerüchte und Leaks, die die Gaming-Community in Atem hielten. Besonders bemerkenswert ist, dass Microsoft die Nachrichten ursprünglich für eine spätere Veröffentlichung geplant hatte. Doch durchgesickerte Informationen über die Series S führten zu einer vorgezogenen offiziellen Bestätigung. Phil Spencer, Leiter der Xbox-Sparte, lobte die Flexibilität und Schnelligkeit seines Teams im Umgang mit den unerwarteten Wendungen.

Während das Fehlen des erwarteten Halo Infinite zum Start ein Wermutstropfen sein mag, wird die Xbox Series X dennoch mit einer Reihe von hochkarätigen Spielen debütieren, darunter Ubisofts Assassin’s Creed Valhalla und Watch Dogs: Legion. Dies unterstreicht Microsofts Engagement, den Spielern zum Start ein reichhaltiges Portfolio an Erlebnissen zu bieten.

Mit der Enthüllung der Xbox Series X setzt Microsoft ein starkes Zeichen im Wettbewerb der nächsten Konsolengeneration. Es bleibt abzuwarten, wie Sony mit seiner PlayStation 5 antworten wird, deren Preis und Veröffentlichungsdatum zum Zeitpunkt der Ankündigung der Series X noch ausstehen.

 

Xbox Series X Vorbestellen

Wie bereits erwähnt, die Xbox Series X kann ab dem 22. November Vorbestellt werden.

 

Quelle: Xbox News