Xbox One: Windows 10 und die neue Xbox-App erlauben streamen von Spielen

Windows 10 ermöglicht streamen von Spielen auf dem PC oder Tablets

Auf der Windows-10-Pressekonferenz ging es nicht nur um das neue Betriebssystem allein, es wurde auch etwas für die Next-Gen Konsole Xbox One entwickelt. Mit dem Start von Windows-10 wird auch die Xbox-App Ihr da sein präsentieren.

Die Xbox-App hat einige featueres im Gepäck, man kann z.B. die Freundesliste einsehen, Nachrichten empfangen und schreiben, auf die Spiele-Bibliothek zugreifen und die Aktivitäten-Feeds abrufen. Auch das Game DVR-Feature der Xbox One wurde in die Xbox-App implementiert, so kann man die gestreamten Spiele mit der Tastenkombination Windows + G die gewohnten 30 Sekunden aufzeichen und auf den beliebten sozialen Netzwerken bereitstellen.

Phil Spencer sagte auch, das es Windows 10-Features für die Xbox One geben wird.