Xbox 360: Produktion der Konsole wird eingestellt

xbox 360

Amazon Angebot: Xbox 360 – Konsole Slim 500GB, schwarz ab 249 Euro

 

Microsoft verkündet das Ende der Xbox 360 Produktion, Lagerbestände werden weiterhin im Handel angeboten und der Support soll davon nicht beeinflusst werden.

Im November vergangenen Jahres wurde die Xbox 360 genau 10 Jahre alt. Nach diesem Jubiläum läutet Microsoft das Ende der Xbox 360 ein, Microsoft selbst hat dazu den Titel „Achievement Unlocked: 10 Years – Thank You, Xbox 360“ geschrieben. Die Produktion der Konsole wird eingestellt und die restlichen Lagerbestände werden weiterhin im Handel angeboten. Was die Server angeht heißt es das diese online bleiben sollen, auch bei dem Support verändert sich vorerst nichts. Für alle Xbox 360 Besitzer wird es also keine Veränderung geben.

Wie es in Zukunft mit dem Support aussieht ist noch offen, es heißt zwar das sich hier erst einmal nichts verändert aber Details dazu wurden nicht genannt.

Im Laufe der zehn Jahre Xbox 360 wurden 78 Milliarden Spielstunden aufgezeichnet, 486 Milliarden Gamerscore Punkte und 27 Milliarden Erfolge gesammelt. Mehr dazu könnt ihr dem offiziellen Bericht von Microsoft entnehmen, gleich hier.

 

Quelle: Microsoft / https://news.xbox.com