Wildstar Patch 1.0.9 Live – Die Transmutation – Patch Notes
Am 1. Juli 2014 hat Wildstar mit dem Patch 1.0.9 ein bedeutendes Update erhalten, das unter dem Namen Die Transmutation bekannt ist. Dieses erste große Content-Update bringt nicht nur zahlreiche Verbesserungen und Bugfixes mit sich, sondern führt auch spannende neue Features ein, die das Spielerlebnis erweitern. In diesem Artikel fassen wir die wichtigsten Änderungen und Neuerungen des Patches zusammen und bieten einen detaillierten Einblick in die Patch-Notes. Ob Du ein erfahrener Spieler bist oder gerade erst in die Welt von Wildstar eintauchst – diese Informationen helfen Dir, das Beste aus dem Update herauszuholen.
Gestern berichteten wir bereits über die heutige Veröffentlichung des Patches 1.0.9 für Wildstar Die Transmutation.
Folgend findet Ihr nun die Patch-Notes des ersten Content-Updates zu Wildstar.
Inhaltsverzeichnis
Wildstar: Patch 1.0.9 Live Online – Patch-Notes zu „Die Transmutation“
WildStar: DevSpeak – Transmutation
Highlights
- Fäulnisrefugium – Hallo, Spieler der Stufe 50, und willkommen im Fäulnisrefugium!
Die Tür zu neuen Abenteuern und neuer Aufregung wurde eingetreten. Glänzender, goldener Tod? Lauert hier hinter jeder Ecke. Und das Wasser? Kann euren Verstand auffressen! Erkundet die Herkunft von Drusera und sammelt bergeweise Ahnengemmen – natürlich nur, wenn ihr der Herausforderung gewachsen seid.
- Nördliches Ödland – Der Weg ins Nördliche Ödland ist frei!
Nach der Auseinandersetzung der Verbannten mit dem Dominion im Nördlichen Ödland sind neue Feinde aufgetaucht, die ebenfalls Ansprüche geltend machen wollen. Schnallt die Schneeschuhe an und bereitet euch vor auf die Schlacht um die Kontrolle des Territoriums, gegen die Bestien, die dieses Land jetzt Heimat nennen. Charaktere mit Stufe 50, ihr findet Details auf der Projekttafel eurer Fraktion in Thayd oder Illium. Dominion-Spieler erreichen das Nördliche Ödland, indem sie sich bei Captain Zanaar für den Transport ins Camp Kalte Sophie melden. Spieler der Verbannten reden mit Venyanna Himmelswind über die Reise zu Dunkelsteins Landung.
Allgemein
- Gesperrte Accounts zeigen beim Login-Versuch eine entsprechende Meldung an.
- Im gesamten Spiel wurden zahlreiche Fixes und Updates an Zaubern, Audio und Animationen vorgenommen.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler unter die Welt fallen konnten und dann festhingen, bis sie den Befehl „/stuck“ eingaben oder ein GM ihnen geholfen hat. Jetzt wird das automatisch festgestellt, und betroffene Spieler respawnen sofort am nächstgelegenen sicheren Ort.
- Am Minimieren und Maximieren des Infochrons sowie am Speichern der Daten wurden größere Änderungen vorgenommen.
- Vereinzelt vorkommende Abstürze beim normalen Spielen wurden behoben.
- Die Überschrift des Kampfoptionen-Menüs wurde korrigiert und wird jetzt bei den französischen/deutschen Clients korrekt angezeigt.
- Die Filmszenen haben Sound-Caching erhalten und geben den Ton jetzt präziser wieder.
- Ein Fehler mit der Instanzen-Drosselung wurde behoben, der auftrat, wenn Instanzen länger als erwartet brauchten, um beendet zu werden.
- Ein Wegfindungsabsturz wurde behoben.
- Ein Server-Absturz auf Benutzerseite im Zusammenhang mit Gildenoperationen wurde behoben.
- Unterkunfts-Buffs werden jetzt beim Betreten von Dungeons, Abenteuern und Schlachtzügen entfernt.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Client bei der Erteilung eines Auftrags an der Handelswarenbörse abstürzen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Nahrung nach dem Einsatz gelegentlich nicht verbraucht wurde.
- Es ist nicht mehr möglich, eine Sondervorrichtung in einer Instanz mehrmals zu verwenden.
Installation/Startprogramm
- Es erscheint jetzt eine Warnung, wenn das Startprogramm zusammen mit einem Windows-Design mit hohem Kontrast benutzt wird.
- Das Startprogramm versucht jetzt beim Deinstallieren, sich selbst zu aktualisieren.
- Das Entfernen einer Startmenü-Verknüpfung entfernt jetzt alle leeren WildStar-Startmenü-Ordner.
- Ein Fehler wurde behoben, der die Account-Autorisierung verlangsamen oder unterbrechen konnte.
Kreaturen
- Es wurden mehrere Fixes an Zaubern, Audio und Animationen vorgenommen.
- Ein Problem wurde behoben, durch das manche Kreaturen Unterbrechungsschutz hatten, obwohl man sie gar nicht unterbrechen können sollte.
- Der Schaden von Oberwelt-Kreaturen wurde bei dem Versuch verringert, den Schaden von Gruppenkreaturen zu verringern. Das wurde korrigiert.
- Wenn „Zwickergewitter“ und „Wurzelausbruch“ unterbrochen werden, gewähren sie dem Wirker jetzt eine „Goldene Gelegenheit“ mit der korrekten Dauer.
- Die Auto-Angriffe der ikhtischen Triton-Garde wurden korrigiert.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Rindenfäulnis-Fresser und Rindenfäulnis-Allesfresser unverwundbar wurden, wenn sie Gemüslinge angriffen.
- Für das Töten neutraler Dunkelsporn-Schlachter gibt es keine EP mehr.
- Folgende Kreaturen vergessen nicht länger ihr Ziel mit der höchsten Bedrohung:
- Sklavenmeister Drokk (Normal)
- Sklavenmeister Drokk (Erfahren)
- Genetische Monstrosität
- Hexenmeister Frostbringer
- Mahlstromgewalt
- Spieler können nicht länger Wachen benutzen, um schneller/leichter EP zu erhalten, indem sie KI in die Aggro-Reichweite der Wachen locken und ihnen dann im Kampf helfen.
Charaktere
Allgemein
- „Gedrückt halten, um den Zauber aufrechtzuerhalten“ wurde deutlich verbessert! Die „gehaltenen“ Fähigkeiten bilden jetzt serverseitig eine Warteliste und werden sofort gewirkt bzw. erneut gewirkt, wenn die Fähigkeit verfügbar wird. Der potenzielle DPS, wenn diese Option aktiviert ist, ist nicht mehr geringer als beim normalen Wirken mit Fähigkeiten-Warteschlange.
- Dominion-Spieler erhalten jetzt wir vorgesehen eine epische Belohnung, wenn sie die Goldmedaille des Orkanasabenteuers im Normal-Modus erringen.
- Beim Erringen von Ansehen bei einer Fraktion verfällt jedes Ansehen, das den erforderlichen Wert für den Status „Verehrt“ übersteigt.
- Die effektive Stufe (als Mentor oder beim Skalieren) kann nicht länger außerhalb des normalen Stufenumfangs liegen.
- Ein Problem mit der Umbenennung von Charakteren wurde gelöst, das es Spielern ermöglichte, sich mit ihrem ursprünglichen Namen einzuloggen.
- Das Dominion kann nicht länger Verbannte in sein Camp im Wuchersumpf locken, indem es Richtungspfeile der Quest „Begegne der Angst“ benutzt.
- Spieler steigen jetzt automatisch ab, wenn sie sich in einem Gebiet befinden, in dem ihr Transportmittel nicht mehr navigieren kann.
- Ein Fehler bei der Berechnung der Ruhebonus-Erfahrung wurde korrigiert. Sie richtet sich jetzt wie vorgesehen nach der Zeit, die ein Charakter ausgeloggt ist.
- Spieler können nicht länger ein Duell mit einem toten Spieler beginnen. Mit Leichen spielt man nicht!
Gegenstände
- Ein neues Kostümset mit Transmutationsthema wurde hinzugefügt!
- Ein neues Hoverboard und ein Set mit Hoverboard-Modifizierungen wurde hinzugefügt, beide mit Transmutationsthema.
- Das Symbol des Pell-Ritualumhangs wurde aktualisiert.
- Rucksackplätze jenseits von Platz 80 sind jetzt benutzbar.
- Dekorierte Protostar-Blastilatoren werden jetzt korrekt angezeigt.
- Isigrol-Überlebensschocker werden jetzt korrekt angezeigt.
- Alle Hoverboards sind gleich und haben dieselbe Sprungphysik.
- Der Preis von Bösartiges Stirnband beträgt jetzt wie vorgesehen 150 Ahnengemmen.
- Sondervorrichtungen lösen jetzt ihre Abklingzeit aus, wenn sie ausgerüstet werden.
- Die Rückkaufpreise für Gegenstände, die einem Händler verkauft wurden, werden jetzt zum Verkaufszeitpunkt festgelegt.
- Die Durchdringungsgegenstände „Eldan-Panzerhandschuhe“ sind jetzt von legendärer Qualität. Die Werte der Durchdringungsboni ändern sich nicht, aber die eigentlichen Rüstungswerte werden erhöht.
Klassen
Allgemein
- Voraussetzungen zur Überprüfung, ob ein Spieler eine bestimmte Rangstufe erlernt hat, werden an Loadout 1 durchgeführt, nicht am aktuellen Loadout.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Verbündete in der Gruppe des Spielers den Lindern-Telegrafen nicht sehen konnten.
- Die Benutzung von Fähigkeiten mit „Gedrückt halten, um den Zauber aufrechtzuerhalten“ lässt den Spieler jetzt automatisch absteigen, falls die Fähigkeit auf einem Transportmittel nicht gewirkt werden kann.
- Das Drücken einer Taste beim Wirken von Fähigkeiten wird nur einmal registriert.
VIPs allgemein
- Bei einigen VIPs wurde die Häufigkeitsstufe der tatsächlichen Drop-Häufigkeit angepasst.
- VIP-Gegenstand-Kurzinfos werden jetzt korrekt angezeigt.
- Ein Absturz im Zusammenhang mit VIPs, die Parameter wie Ressourcenkosten modifizieren, wurde behoben.
Techpionier
Allgemein
- Artilleriebot und Schlägerbot
- Ein Problem wurde behoben, durch das beim Verfehlen des Ziels die Abklingzeit 3 Millisekunden betrug anstatt 3.000.
- Beim Ausloggen mit aktivem R4-Buff von Biogranate bleibt der sofortige Buff nicht mehr bestehen.
Fähigkeiten
- Biogranate
- Ein Problem wurde behoben, durch das kein Schaden verursacht wurde, wenn am Gegner bereits Widerstands- und Rüstungsdebuffs höherer Stufe aktiv sind.
- Energiebolzen
- Ein Problem wurde behoben, durch das das Upgrade auf Rang 4 die Abklingzeit von Biogranate vollständig zurücksetzen konnte.
- Halsabschneider
- Wirkt jetzt immer am Ziel, wenn von hinten ausgeführt.
- Schockimpuls
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Client eine falsche Abklingzeit anzeigte.
- Zerfetzen
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Zerfetzen-Telegraf nicht alle 3 Schlaganimationen andauerte.
Esper
Allgemein
- Schadenswerte sollten jetzt bei jedem Wirkimpuls eines kanalisierten Zaubers erscheinen.
Fähigkeiten
- Lindern
- Die Soundeffekte werden jetzt deaktiviert, wenn der Zauber unterbrochen wird.
Sanitäter
Fähigkeiten
- Beruhigen
- Der Bonus im Rang 4 stellt jetzt 12,27 % Angriffs- und Unterstützungskraft wieder her, statt wie bisher nur 25,54 % Unterstützungskraft.
- Notfallwelle
- Ein Problem wurde behoben, durch das bei Benutzung von Rang 4+ nach dem Aufladen alle 4 Auslöser verbraucht wurden.
- Gammastrahlen
- Ein Problem wurde behoben, durch das bei Benutzung von Rang 4+ nach dem Aufladen alle 4 Auslöser verbraucht wurden.
Arkanschütze
Allgemein
- Die Position des Waffengriffs bei weiblichen Aurin-Arkanschützen wurde angepasst.
- Spieler stecken nicht länger im Kampf fest, wenn sie in einem Dungeon oder bei einem Schlachtzug sterben.
Fähigkeiten
- Lebenskraftschub
- Der Bonus von Rang 8 hat jetzt jedes Mal eine Chance, kritisch zu heilen.
VIPs
- Revolverheld-VIP
- Die Kurzinfo enthält nun den Hinweis, dass das VIP nur bei Angriffsfähigkeiten auftritt.
- Überspannungsschaden-VIP
- Ein Problem wurde behoben, durch das Arkane Raketen dieses VIP nicht ausgelöst haben. Die Auslösung erfolgt jetzt zu Beginn des Kanalisierens.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Wildes Sperrfeuer das VIP während des Kanalisierens mehr als einmal ausgelöst hat. Die Auslösung erfolgt jetzt zu Beginn des Kanalisierens.
Meuchler
Allgemein
- Selbst Meuchler können dem scharfen Auge eldanischer Konstrukte bei der ersten von vielen Begegnungen mit Drusera nicht entgehen.
- Der Tarnung wurde außerhalb des Kampfes 1 Sekunde Abklingzeit hinzugefügt.
VIPs
- Ein Fehler wurde behoben, durch den das VIP „Tarnungsregeneration“ nicht nach 30 Sekunden Aktivität auslöste.
PvP
Allgemein
- Ein seltener Absturz im PvP-Kampf wurde behoben.
- Das PvP-Bruststück der Krieger-Arena ist nicht länger für Sanitäter geeignet.
- Ein Absturz wurde behoben, der durch PvP-Assists und -Speicherungen verursacht wurde.
- Bei Spielern mit aktiviertem PvP wird in Einheiten- und Zielfeldern „(PvP)“ hinter dem Namen angezeigt.
- PvP-Buffs erneuern nicht länger untereinander ihre Dauer.
Gegenstände
- Exzellente Truhen können jetzt direkt nach dem Finden geöffnet werden.
- Die Atemmaske des Datenkernfusionierers erscheint beim Ausrüsten nicht länger als ein Paar Stiefel.
- Die Drop-Rate der Deko-Gegenstände der Sanitätsposten von Dominion und Verbannten aus den PvP-Belohnungen bei Taschen und Truhen wurde angepasst.
Arenen
Hallen der Blutgeschworenen!
- Der Match-Timer wird jetzt in den Hallen der Blutgeschworenen für die Verteidiger angezeigt.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Bewertung manchmal verschlechtert wurde, wenn Spieler ein Match in den Hallen der Blutgeschworenen zu früh nach dem Sieg verlassen haben.
Kriegsbasen
- Die Kriegsbasen-Schwertmaiden wurden aktualisiert und sind jetzt Nahkampf-DPS-Charakter. Die Effekte ihrer Zauber wurden angepasst.
- Der Kriegsbasis-Boss Avatus hat jetzt Soundeffekte.
- Der Bonus der Eroberung des Nanopack-Knotens wurde geändert. Jetzt erhöht jeder von einem Team eroberte Knoten den erlittenen Schaden der Generatoren des gegnerischen Teams. Der Bonus beträgt 5 % pro Knoten, bei einer Obergrenze von 25 %.
- Generatoren und Struktur-Einheiten können jetzt von „Raumverschiebung“ des Arkanschützen angegriffen werden.
- Es wurden mehrere Fälle behoben, bei denen Kriegsbasis-Wachen sofort/kurz nach ihrem Tod respawnt sind. Diese Zeiten wurden für alle Typen vereinheitlicht.
- Für Kriegsbasen müssen jetzt 10 Kriegstrupp-Mitglieder online sein, bevor der Kriegstrupp sich in die Warteschlange einreihen kann. Ein Kriegstrupp in der Warteschlange muss 10 Mitglieder haben, bevor er einem anderen Kriegstrupp zugeordnet wird.
- Der Dekorieren-Button in Kriegsbasis-Matches wurde angepasst, damit Spieler während des Matchs Geschütztürme und Fallen platzieren können.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Kriegstrupps nicht korrekt zugeordnet, aufgelöst oder zur Karte transportiert werden konnten, nachdem sie das erste Mal in eine Warteschlange eingereiht wurden.
- Spieler eines Kriegsbasis-Matchs, die kein Mitglied eines Kriegstrupps sind, können keine Aufgabe-Abstimmung mehr einleiten.
Inhalte
Allgemein
- Bei zahlreichen Quests wurden Soundeffekte hinzugefügt und/oder korrigiert.
- Die Korrumpierte Abscheulichkeit kann jetzt in der Verborgenen Dunkelheit angegriffen werden.
- Der Boss Transformierter Verwüster kann jetzt nach der Filmszene in der Drusera-Instanz 2 angegriffen werden.
- Der Osun-Boss in der Drusera-Instanz 2 kann jetzt ausgewählt werden.
- Die Lebenspunkte einer Einheit auf dem Namensschild und dem Zielfeld werden jetzt mit 0 angezeigt, wenn die Einheit tot ist.
- Eine Fernsehkamera für die Quest „Küchenkommando“ folgte dem Spieler überallhin, wenn er die Quest nicht abschloss. Wir haben diese Überwachung zum Schutz der Privatsphäre auf einen kleinen Bereich begrenzt.
- Illium und Thayd: Die Wachen weisen den Spieler jetzt auf die neue Position des Nördlichen Ödlandes hin.
- Spieler sehen jetzt Drusera, wenn sie sich während folgender Schlachtzug-Einstimmungsquest aus- und einloggen: „EINSTIMMUNG: Der Genesisschlüssel.“
- Die Quest-Hinweispfeile für den Schritt „Sprich mit Assistent der Geschäftsführung Kunio“ der Quest „EINSTIMMUNG: Der Genesisschlüssel“ werden jetzt nur noch in Illium angezeigt.
- Tutorials der Weltraumarche – Der Pfadvertreter ruft Spieler jetzt wegen der Pfad-Quest erneut zu sich, falls sie sich nach dem ersten Ansprechen ausgeloggt haben, ohne mit dem NSC zu interagieren.
- Ein Fehler mit dem „Käfer-Zapper“ wurde behoben, der verlangte, dass das optionale Einsatzziel abgeschlossen wurde.
Herausforderungen/Erfolge
- Erfolge:
- „Ohne Transmutation kein Preis“ wurde der Verbesserung „Korrumpiertes Labor“ hinzugefügt.
- Die Durchdringungsquests für Eldan-Panzerhandschuhe und eldanische Artefaktwaffe werden jetzt über Erfolge aktualisiert.
- Die Erfolge von „Die Rote Liste“ in der Gramkammer geben jetzt korrekter die jeweilige Position an.
- Für folgende Erfolge wurden die Quest-Checklisten aktualisiert:
- Immersternwald – Episode vollendet: Für „Wald in Not“ müssen nicht mehr sowohl Mordesh- als auch Nicht-Mordesh-Quests abgeschlossen werden.
- Algofels – Episode vollendet: Für „Gesunkene Erwartungen“ muss nicht mehr die optionale Weiterleitungsquest „Protostar-SOS“ abgeschlossen werden.
- Orkanas – Ein Kampf unter Freunden: Orkanas prüft jetzt auf Knochenklaue, nicht mehr auf 2 Klebepfote-Quests.
- Auroria – Episode vollendet: Für „Eine glimmende Bedrohung“ ist nicht länger die Weiterleitungsquest „Die Farm übernommen“ erforderlich.
- Immersternwald – Episode vollendet: Für „Wald in Not“ müssen nicht mehr sowohl Mordesh- als auch Nicht-Mordesh-Quests abgeschlossen werden.
- Durch Herausforderungen errungenes Ansehen gewährt auch Ansehen bei den entsprechenden Fraktionen (wie Dominion oder Verbannte).
- Ein Fehler wurde behoben, durch den bei manchen Herausforderungen eine Warnung für das Verlassen des Gebiets und anschließendes Scheitern ausgegeben wurde, obwohl der Spieler die ganze Zeit im Herausforderungsgebiet war.
- Ein Fehler wurde behoben, der bei einem Zonenwechsel des Spielers auftrat, wenn er sich gerade in einer Herausforderung befand.
- Errungener Ruhm und Prestige werden jetzt korrekt für Erfolge (einschließlich Gildenerfolge) gewertet.
- Die Zeit für die Herausforderungen „Schleckschnecken-Plätter“ und „Glitzie-Snacks“ in Ellevar wurde von 3 Minuten auf 5 Minuten verlängert.
- Krieg den Kriegern – „Töte 1.000 Krieger“ ist jetzt 10 Punkte wert, damit es den vergleichbaren Klassenkill-Erfolgen entspricht.
Algofels
- Bei Kraggar dem Erdreißer wurde die Fehlschlagszeit entfernt. Er bleibt jetzt so lange, bis er besiegt wird oder eine Woche vergangen ist, dann wird er zurückgesetzt. Dominion-Spieler können jetzt an dem Event mit dem Kampf gegen diesen Weltboss teilnehmen.
Auroria
- Die Osun-Einführungsszene wird nicht mehr jedes Mal abgespielt, wenn der Spieler die Auslösezone betritt.
- Ein Problem mit einer Dominion-Quest in Auroria wurde behoben, die nicht über Infochron vergeben wurde, falls der Spieler über Stufe 17 war. Besucht den Hof in Auroria, wenn ihr glaubt, dass ihr sie verpasst habt. Spoiler-Warnung: Die Quest heißt „Funkstille“.
Fäulnisrefugium
- Doktor Claremont fasst sich jetzt etwas kürzer, wenn er über „psychische Rettung im Gange“ im Wuchersumpf referiert.
- Der Herausforderung „Den Blitz reiten“ wurde eine Zonenbeschränkung hinzugefügt.
Deradune
- Das öffentliche Event „Fights of Passage“ geht normal weiter, wenn das Kriegsschwein von einem Spieler außerhalb des Eventbereichs getötet wird.
- Explodierende Mammodin können keine anderen Mammodin mehr sprengen.
Dominion-Weltraumarche
- Damit eure Ohren sich nicht langweilen, gibt es im Übungsgelände der Verbannten in den Weltraumarchen-Holokammern des Dominion jetzt Musik.
- Kaiser Myrcalus spricht bei der Bahnfahrt zum Garten der Wachsamen jetzt mit einheitlicher Lautstärke.
- Raus aus den Federn! – Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach dem erneuten Laden des Benutzer-Interface einige Minuten quasi betäubt steckenblieben.
Ellevar
- Verstärkte Sicherheit: Der Spieler kann nicht länger die Dagun farmen, die spawnen, wenn die Tatortuntersuchung der Geschütztürme fehlgeschlagen ist.
- Das Abschlussziel von „Ehre der Königin“ verweist die Spieler jetzt an Nerissa Artan.
Verbannten-Weltraumarche
- Die Brücken-Einführungsfilmszene hat jetzt Sprecher.
- Die Belastungsspitze der Bahn zur Kryostation [Verbannte], die zu asynchronem Ton bei der Filmszene führte, wurde behoben.
Fernseits
- Meteorschläge haben jetzt Soundeffekte.
Orkanas
- Beim Orkanasabenteuer droppt jetzt die korrekte Beute für die jeweiligen Fraktionen.
- Auf Himmelswacht-Siedlerlohn kann jetzt direkt zugegriffen werden.
Gramkammer
- Riesenbaby und X-Periment machen nicht mehr so viele seltsame Geräusche , wenn sie in der Westlichen Gramkammer aktiviert werden.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Kriechenden Augenstiele in der Gramkammer die Spieler nicht sehen konnten.
- Ein Kollisionsproblem wurde behoben, sodass die Spieler nicht mehr steckenbleiben.
- Die Kryokapseln in den Gebrochenen Feldern oder den Splittersanden für die Episode „Die Höhle“ verändern die Kollisionen nicht mehr, durch die Spieler steckenbleiben konnten.
- Die Filmszene für „Küchenkommando“ hat keine Umgebungsgeräusche und Musik abgespielt. Dieser Ton wurde nun mit großer Liebe zum Detail hinzugefügt.
- Das militärische Ausdauer-Trainingsprogramm des Dominion in der Faust von Azrion wurde routinemäßig gewartet und ist jetzt wieder online.
- Der Terminuskomplex in der Gramkammer ist keine verbotene Zone mehr.
- Ätherische Höhlung – Das Sprungrätsel wurde angepasst, weil der Spieler mehr Platz brauchte, um auf die Exanitplattformen zu springen.
- „DATENWÜRFEL: Verdeckte Anpassung“ zählt jetzt für die Datenwürfel-Entschlüsselungsmission im Gramkammer-Trakt 2.
- Die Tagebücher in den verborgenen Mikrofonen im Gramkammer-Trakt 3 sind in der korrekten Phase.
- Die Quest „Jenseits der Mauer“ kann jetzt von Dominion-Spielern angenommen werden.
- Die Klon-Bosse der Quest „Großwildjäger“ in der Westlichen Gramkammer sind jetzt deutlich bossiger!
- Der Flankenpanzer aus „Tore des Feuers“ fügt Bulgoth dem Mauerbrecher keinen Schaden mehr zu.
- Terminuskomplex: Ein Problem wurde behoben, durch das einige Spieler nicht mit dem Datenintegrator interagieren konnten.
Levian-Bucht
- Spieler erhalten jetzt wie vorgesehen nach Vollenden der Episode „Der Würfel der Ältesten“ einen Anruf von Juro Takigurian.
Jochgrab
- Dunkelsporn-Karaoke
- Die Quest scheitert jetzt, wenn der Spieler sich aus dem Stellungskampfgebiet entfernt oder die Zeit abläuft.
- Die Quest gilt nach erfolgreicher Kneipenschlägerei als abgeschlossen.
Thayd
- Spieler erhalten jetzt einen Questpfeil für den Schritt „Sprich mit Forschungsassistentin Bertha“ der Quest „Verehrt bei den Verbannten“.
Weißtal
- Die Framerate des Weißtalabenteuers müsste jetzt höher sein.
- Unerwünschtes Verhalten der Silberschuppen-Wasserkriechen beim Scannen durch einen Spieler wurde entfernt.
- Ein Problem mit der Quest „Urkräfte und Tritonspuk“ wurde behoben, durch das der Primäre Kortex Gillsting nicht wie vorgesehen spawnte.
Wildlauf
- Für die Quest „Verunreinigte Proben“ wurde dem Zwielichthain mehr Korrumpierte Flora hinzugefügt.
- Glitzsucher Andro und seine Tarnung verschwinden nicht mehr von der Brücke von Kel Ulgar, wenn ihr „Der Pulverisierer“ abschließt, bevor ihr „Ohne Ketten“ abgebt.
Abenteuer
Allgemein
- Das Abschließen von Dungeons und Abenteuern bringt euch jetzt Ansehen bei eurer Fraktion. Dadurch habt ihre eine alternative Methode, um für die Schlachtzug-Einstimmung „Verehrt“ zu erreichen, falls ihr euch gegen den Stufenaufstieg durch Questen entscheidet.
- Schlachtzug-Schlüsseleinstimmung – Der Ansehenscheck für „Verehrt beim Dominion“ und „Verehrt bei den Verbannten“ berücksichtigt es jetzt, wenn ihr den Maximalwert bei eurer Fraktion während eines Abenteuers erreicht.
Viel Lärm im Nichts
- Das Herbeirufen eines Transportmittels im Nichts lässt nicht länger ein führerloses Transportmittel in der normalen Welt zurück.
- Randalierende Gefangene in „Viel Lärm im Nichts“ suchen jetzt in den relevanten Räumen nach den Spielern.
Banden vom Weißtal
- Feuerwehrmänner des Kartells bleiben im Kampf mit Spielern nicht mehr stecken.
Treck durch Jochgrab
- Jochgrababenteuer Erfahren – Die Goldmedaille wird jetzt korrekt vergeben.
Dungeons
Sturmklaues Unterschlupf
- Modell und Darstellung von Sturmklaue wurden aktualisiert.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Durchdringungen in Sturmklaues Unterschlupf den Eindruck erweckten, sie wären nicht übersetzt.
- Sturmklaue versucht nicht länger, mit „Blitzableiter“ Spieler-Begleiter zu treffen.
Kel Voreth
- Die Blutgrube in den Ruinen von Kel Voreth kann nicht mehr durch Klettern über die Wände in der Nähe des Anfangs des Dungeons umgangen werden.
- Spieler an der Front von Kel Voreth sehen die Filmszene zur Einführung dieses Gebiets nur noch einmal.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Kreaturen sich mitten im Kampf plötzlich nicht mehr bewegten.
- Sklavenmeister Drokk
- Sklavenmeister Drokk kann Destrukto-Konstrukte nicht mehr unterbrechen, wenn sie versuchen, sich selbst zu zerstören.
- Zwischen Versklavungsphase und dem Wirken von Unterdrückungswelle wurde ein Puffer eingefügt.
- Drokk bleibt jetzt 30 Sekunden (bisher 45) versklavt, bevor er seine automatischen Angriffe fortsetzt. Manifestation hält immer noch 45 Sekunden an.
- Silo leeren und Unterdrückungswelle wirken während der Versklavungsphase konsistenter.
Feuerschädel
- Spieler können nicht länger die riesigen Rippenknochen benutzen, um Donnerhuf zu entkommen.
- Der Schaden der Gefahr „Schmelzhitze“ in der Geschmolzenen Schlucht wurde angepasst.
Zuflucht der Schwertmaid
- Die Spawns auf der Lebensflechter-Terrasse und der Moderwald-Korrumpierung wurden verschoben.
- In der Moderwald-Korrumpierung gibt es jetzt einige Cluster mehr.
- Lebensflechter-Seelenbinder wirken jetzt häufiger Berufung.
- Korrumpierte Terrorantula – Stoß sollte jetzt häufiger Spinnlinge herbeirufen.
- Korrumpierte erfahrene Schwertmaiden und Moderwald-Späher schalten nicht mehr die Instanz aktiv.
Schlachtzüge
Allgemein
- Der Abenteuerschritt des Genesisschlüssels wird jetzt wie vorgesehen gewertet.
Genarchiv
- Metal Maw für Genarchive wurde aktualisiert.
- Ein Problem mit der Spielerkamera in der Gravitronkammer des Genarchivs wurde behoben.
- X-89: Spieler sollten nicht mehr von unten mit der Plattform kollidieren.
- Gravitron-Betreiber
- Gravitationswoge ist jetzt ein erzwungener Treffer und kann nicht mehr kritisch treffen.
- Gravitationsflux entfernt die Effekte von Gravitationsstachel und gewährt eine längere Fallschaden-Immunität.
- Phagentech-Prototypen
- Destrukto-Konstrukt X kann nicht mehr verlangsamt werden.
Datenzone
- Eine Kollisionsabfrage wurde hinzugefügt, um zu verhindern, dass Spieler auf die Säulen gelangen, wenn sie während des Bosskampfes in die Luft geschleudert werden.
- Eine Kollision wurde entfernt, die Spieler daran hinderte, die Datenzone zu betreten.
- Hydrox – Das Gameplay des Schlundloch-Telegrafen wurde angepasst.
- Gletscherfestung
- Hexenmeister Frostbringer
- Erhöhter Schaden für Explodierendes Eis
- Reduzierte Lebenspunkte für Gletscher
- Gletscher haben jetzt Kampftext
- Erhöhte Animationspriorität für Auto-Angriffe
- Elementarpaare
- Viszeralus + Mnemesis
- Leine sollte mit geringerer Wahrscheinlichkeit Tanks an andere Einheiten binden
- Leinenreichweite von 3 m auf 7 m erhöht
- Leinen werden jetzt wie vorgesehen entfernt, wenn einer der beiden stirbt
- Hydroflux + Mnemesis
- Logikwände zeigen jetzt Kampfwerte an und haben Lebenspunktebalken
- Sie sollten nicht mehr zurückgesetzt werden, wenn ihre größte Bedrohung in die Luft geschleudert wird
- Die (überwältigenden) visuellen Effekte ihrer Kombo „Tsunami“ wurden ein wenig reduziert
- Mnemesis sollte seine Telegrafen wieder einsetzen können
- Viszeralus + Mnemesis
- Avatus
- Auslöschung verursacht jetzt ~30K pro Treffer (zwei Treffer mit insgesamt ~60K)
- Beginnt und verlässt den Kampf jetzt wie vorgesehen und setzt Oculus und Brücke korrekt zurück
- Die Telegrafen von „Brennender Auspuff“ sind jetzt korrekt im Verhältnis zu Wirker und Boden positioniert
- Holokanone
- Aufgeladenes Bombardement – Schrapnell verursacht jetzt bei leichter Rüstung ~10K Schaden
- Resonante Entladung – verursacht jetzt alle 500 ms Schaden (bisher alle 250 ms)
- Neutralisieren – Zaubersymbol ist nicht mehr leer
- Holohände – haben jetzt in der Nähe voneinander Buff-Symbole
- Gefahrenraum – Kernessenzfragmente imitieren die Spieler jetzt korrekt
- Düsterklaue
- Sollte jetzt wie vorgesehen durchgehend seine primäre und sekundäre Bedrohung angreifen.
- Sollte beim Pullen nicht länger ein Zufallsziel angreifen.
- Die Interaktionen mit Logikfragmenten und Logikessenzen haben jetzt passendere Beschreibungen.
- Der Schaden von Verkrüppelndes Schlitzen durch die Düsterklauen-Geißel wurde um ~60 % reduziert.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die KI von Unbeständiger Schläger unterbrochen wurde und sich nicht mehr auf die Essenzen der Logik zubewegte.
- Die Spawn-Positionen der Diener von Düsterklaue wurden angepasst, und der Zuchtteich-Telegraf ist jetzt größer.
- „Korrumpierung manifestieren“ sollte nicht länger mit dem Telegrafen anwachsen, sondern nur wie vorgesehen die Welle wirken.
- „Korrumpierung manifestieren“ sollte nicht mehr aufhebbar sein.
- Der Hüter unterbricht nicht länger Düsterklaues Todesmonolog mit einem unhöflichen Anruf.
- Obsidianwüste
- „DS Feuerraum Todesstrahl“ wurde im Kampf-Log umbenannt.
- Die Flugabwehr „Entflammbarer Dracus“ hat nun einen Zerteilungsradius von 140 Grad (bisher 180 Grad), bei enorm erhöhtem Schaden
- Kriegstreiberin Agratha
- Die Feuersbrunst-Telegrafen visieren jetzt die korrekten Spieler an.
- Kriegstreiberin Chuna
- Die Telegrafen der Totems der Flammen wurden verbessert
- Großer Kriegstreiber Tar‘gresh
- Meteor – Die Telegrafen wurden verbessert, kein kritischer Treffer mehr möglich, Schaden leicht reduziert
- Pulverisieren – Die Telegrafen wurden verbessert
- Erhöhte Ausführungsfrequenz
- Erhöhter Flugabwehrschaden
- Der Teleporter zu/von seiner Plattform zwingt Spieler nicht länger zu 20 Sek. Pause, bevor sie den Teleporter erneut benutzen können.
- Mahlstromgewalt
- Telegrafenwelle von „Wechselnde Strömungen“ entfernt
- „Enterhaken“ entfernt jetzt die Verwurzelungseffekte von „Taifun“
- Ein Telegraf für Eisatem wurde an der Basis der Gewalt hinzugefügt
- Eisatem ist jetzt eine Aura
- Schaden von Statische Bombe / Fallout verringert
- Wirkt nicht mehr Statische Bombe, Taifun und Kristallisieren als Kette
- Der Frosttelegraf ist jetzt sichtbar
- Sturmstärke trifft jetzt 3 Spieler (bisher 1 Spieler)
- Beide Elementarpaare in der Datenzone haben jetzt einen dazugehörigen Erfolg.
- Allen Begegnungen mit Bossen wurden Realm-Herausforderungen hinzugefügt.
Pfade
Allgemein
- Die Pfadstufen-Belohnungen wurden aktualisiert. Spieler erhalten ihre Pfad- und Fraktionsspezifische Pfadkostüm-Schultern jetzt mit Pfad-Rang 21.
- Die Pfad-spezifische Transportmittel-Heckverzierung gibt es bei Rang 24.
- Und in den Rängen 26 und 28 erhalten die Spieler 2 Transportmittel-Seitenverzierungen.
Kundschafter
- Die Kundschafter-Translokationsbake löst jetzt eine globale Abklingzeit aus. Dadurch funktioniert sie korrekt zusammen mit aktiviertem „Gedrückt halten, um den Zauber aufrechtzuerhalten“.
- Kundschafter können jetzt die Kellertür passieren, um die Mission „Das Versteck des Verrückten Ernest Vern“ in Jochgrab abzuschließen.
Wissenschaftler
- Die Infochron-Informationen des Wissenschaftlers wurden korrigiert, sodass es keine Interferenzen mit den Scanbot-Informationen des Spielers mehr gibt.
- Schaden und Kurzinfos für Osun-Zauber bei der Wissenschaftler-Mission „Helden der Osun“ wurden aktualisiert.
- Bei Bergbaubohrern und Bergbaubot-Scans in Algofels despawnen die Ressourcen jetzt nach 3,5 Minuten.
Siedler
- Fehlende Symbole wurden ergänzt.
- Das Siedler-Projekt in Lichtschein ist jetzt einfacher zu bauen.
- Die Siedler-Verbesserungen in Wildlauf haben jetzt die vorgesehene Dauer.
- Spieler können den Buff „Psionische Explosion“ aus den Siedlerdepots nicht mehr stapeln.
Soldat
- Die Detonation von Dominion-Schlüsselelementen bei der Mission „Bombenstimmung“ in Orkanas haben jetzt Soundeffekte.
- „Aufladen“ hat jetzt Soundeffekte für die Pfadmission „Kriegsbots benötigen Gigawatt“ in Thayd.
- „Spinnen-Luftangriff“ hat jetzt Soundeffekte für die Pfadmission „Arachnopokalypse“ in Jochgrab.
- Die Detonation der Baue hat jetzt Soundeffekte für die Mission „SPRENGKOMMANDO: Ausrottung der Felsrotter“ in Ellevar.
- Fähigkeit „Abhauen“: Ein Problem wurde behoben, durch das die Fähigkeit in bestimmten Gebieten des Spiels nicht funktionierte.
- Gramkammer: Sprengkommando: Eldanische Transistoren – Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler die Ziele der Mission „demonstriert“ bekam.
Wirtschaft
Allgemein
- Der mögliche Energieumfang der Energiekerne von Rang 1 wurde erhöht, um den Kontrast bei ihrem Wert zu verbessern.
- Scanbot-Upgrades beim Ahnengemmen-Händler kosten jetzt wie vorgesehen Ahnengemmen. Die Voraussetzungen für den Kauf sind in der Kurzinfo aufgeführt.
- Die Maximalanzahl an Credits, die bei einem Handel versendet werden kann, wurde auf knapp über 2.000 Platin zurückgesetzt.
- Der Kauf von mehr als 1 C.R.E.D.D. innerhalb kurzer Zeit führte dazu, dass nur 1 Gegenstand als gekauft angezeigt wurde. Das wurde nun korrigiert.
- Spieler können nicht länger die Belohnungen Transmat-Koordinaten von Thayd und Transmat-Koordinaten von Illium aus den Hauptstadt-Führungsquests verkaufen.
Auktionshaus/Handelswarenbörse
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Suche nach „Schild“ im Auktionshaus unerwünschte Resultate hervorbringen konnte.
Beute
- Ein Fehler wurde behoben, durch den bei „Jeder gegen jeden“ manchmal ein Spieler bevorzugt wurde.
- Die Beutewürfe bei „Bedarf gegen Gier“ und „Meisterplünderer“ wurden manchmal nicht abgeschlossen, wenn die Server sehr lange oben waren. Das Problem wurde beseitigt.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Gegenstände, die in Dungeons und bei Schlachtzügen als Müll droppten, direkt einem Spieler zugeteilt wurden, statt die Gruppe darum würfeln zu lassen.
- Durch Herausforderungen erhaltene Hausbauobjekte haben jetzt Objektstufe 1.
Runenherstellung
- Die Fehlermeldung beim Versuch der Runenherstellung auf einem Transportmittel wurde geändert.
- Die Drop-Rate von Runenfragmenten der Stufe 45+ wurde minimal reduziert.
Berufe
Allgemein
- Die Fehlermeldung beim Versuch der Handwerkstätigkeit auf einem Transportmittel wurde geändert.
- Nach einer gescheiterten Handwerksaktion wird nicht mehr der Zusammenfassungsbildschirm angezeigt.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass eine Abgestimmte Anfertigung vollständig scheiterte, wenn der Gegenstand auf einem aktuell gesperrten Bauplan landete.
- Es wurden spezielle und zufällige Mikrochips hinzugefügt, die nur für das Handwerk gedacht sind und abgelehnte Spezialelemente in angefertigten Gegenständen ersetzen sollen.
- Hybrid-Energiekerne, die durch Recyceln erworben wurden, können nicht mehr gegen Handwerkscoupons verkauft werden.
- Ein Fehler wurde behoben, der das erfolgreiche Herstellen eines Rezepts ermöglichte, wenn man beim Benutzen von Kochen, Technologe und Architekt genau auf der Kante des Ziels landete.
- Recycelbare Kleidungsgegenstände (Leinenhandschuhe, Seidenschuhe, Wirrfaserhut, Manageflechthose und Sternenstoff-Hemd) gewähren keine Energiekerne oder Textilrüstungen mehr und droppen weniger Stoff. Dafür haben Schneider jetzt eine Chance, Kräuter und Stoff als Bonus zu erhalten.
- Das Interface unterstützt jetzt ein 4. Zusatzmittel, falls ihr es über Talente freischaltet.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den das Basisrezept nicht hergestellt werden konnte, wenn man beim Benutzen von Kochen, Technologe und Architekt auf einem gesperrten Rezept landete.
- Nur der erste Spieler, der auf eine Sammelressource zugreift, erhält die Ressourcen und die EP dafür.
- Sammelwerkzeuge für Anfänger kosten jetzt 5 Kupfermünzen und können nicht weiterverkauft werden.
- Mehr Handwerksressourcen zeigen jetzt ihren korrekten Namen an.
- Der Schaden beim Abschneiden von Kräutern und Ackerbau-Pflanzen wurde erhöht.
Kochen
- Kochrezepte mit falschen Zutatenangaben wurden korrigiert: Mahl des Magiers, Mahl des Maschinisten und Nachtisch des Dominion.
Bergbau
- Die Funktionalität des Events, das Spieler in die Wurmtunnel schickt, wurde verbessert.
Technologe
- Ein Problem wurde behoben, durch das die meisten Technologenkatalysatoren mit falschen Effekten verknüpft waren.
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Benutzerinterface
- Die Chat-Fenster speichern jetzt Informationen über die Kanäle, die sie anzeigen.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Klicken auf eine Errungenschaft unter „Neuigkeiten“ im Errungenschaften-Interface nicht immer die Errungenschaft auch tatsächlich geöffnet hat.
- NSCs, die Stadtbeschreibungen geben, haben jetzt ein Symbol auf der Minikarte und der Gebietskarte.
- Das Chat-Log ist jetzt standardmäßig deaktiviert.
- Ein Problem mit dem Fähigkeitenbaukasten wurde behoben, durch das die erste Fähigkeit, die von der Fähigkeitenleiste gezogen wurde, den Aktionsleistenplatz geleert hat.
- Die maximale Standardtextlänge für Bearbeitungsfelder wurde auf 2.048 Zeichen verringert.
- Das Subzonen-Menü ist jetzt verfügbar, wenn das aktuelle Gebiet Subzonen hat, und wird anderenfalls verborgen.
- Kampfoptionen werden wieder wie vorgesehen gelasen.
- Das Gildenoperationslimit wurde serverseitig erhöht, um stabilere Gilden-Interfaces zu ermöglichen.
- Das Abschließen von Herausforderungen in der Gramkammer aktualisiert jetzt korrekt die Interface-Elemente zum Zonenfortschritt.
- Symbole für bereits vergebene Pfad-Quests werden nun korrekt angezeigt.
- Mehrere unsichtbare Interface-Fenster, die verhindert haben, dass Kurzinfos über Spielobjekten angezeigt wurden, blockieren diese nun nicht mehr.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den das Addon GuildInfo nicht geladen wurde.
- Spieler erhalten in der Charakter-/Realm-Auswahl keine Netzwerk-Nachricht mehr, wenn eine Realm-Übertragung gesendet wird.
- Realm-Übertragungen werden Spielern jetzt auch in den Charakter-Bildschirmen vor dem Spiel angezeigt.
- Feste Interface-Menülisten-Buttons skalieren Text nicht länger automatisch.
- Ein Fehler wurde behoben, den das Nicht-Kampf-Zauberbuch beim Zonenwechsel eines Spielers verursachte.
- Die Gebietskarte zeigt jetzt immer das normale Gruppenmitgliedssymbol an, und wenn andere Gruppenmitglieder in der Nähe sind, erhalten Einzelmitglieder nicht länger mehrere Symbole.
- Das Gruppenfinder-Interface öffnet jetzt das richtige Register, wenn ihr es in einem Dungeon/Abenteuer/Arena usw. öffnet.
- Ein Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn ein Spieler ein Kontaktmenü-Tutorial erhielt, bevor das Kontaktmenü geladen wurde.
- Clusterziele überlappen nicht länger Einheitenwirkleisten.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Gebietskarte nach Ansicht eines anderen Gebiets hin und wieder einen schwarzen Bildschirm anzeigte.
- Das Account-Inventar-Tutorial sollte die Funktionalität jetzt präziser erklären.
- Die Questanzeige sollte ihre Größe hinter einem offenen Infochron nicht länger selbstständig verändern, wenn eine Herausforderung ausgelöst wird.
- Wenn ihr in den Account-Diensten jemanden aus der Freundesliste streicht, während ihr einem Freund ein Geschenk schickt, wird das Interface geschlossen, und ihr müsst es erneut versuchen.
- Ein Fehler wurde behoben, der manchmal stapelbare Gegenstände gelöscht hat, wenn man sie bei geöffneter Bank doppelt angeklickt hat.
- Namensschilder über den Köpfen von Charakteren werden nicht länger abgeschnitten.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den bei Änderung der Kostümsichtbarkeit im Vorschaufenster die falschen Farben angezeigt wurden.
- Es wurde ein Formatierungsproblem behoben, durch das der Name eines Charakters in der Charakterauswahl gelegentlich abgeschnitten wurde.
- Der Server, auf den ihr wartet, erscheint jetzt in der Liste der Server.
- Namensschilder: Es wurde ein Problem behoben, dass eine Einheit außer Sichtweite absteigt und das Namensschild der Einheit nicht aktualisierd wird.
API-Änderungen
- Unit:GetMiniMapMarker wurde entfernt. Verwendet bitte stattdessen Unit:GetMiniMapMarkers .
- Das Event ItemAuctionWon funktioniert jetzt korrekt, wenn eine Auktion mit einem Höchstbietenden endet. Das gilt für den Bietenden und für den Verkäufer.
- Interface-Addon: MarketplaceListings: Statt eine Liste von Auktionen und Bestellungen abzufragen, führt das Interface jetzt eigene Listen und aktualisiert diese gemäß den eintretenden Events.
- (Apollo) DialogResponse:GetRewardId gibt jetzt 0 statt -1 aus, wenn es keine Belohnung gibt.
- Ein LUA API-Absturz wurde behoben, der beim Zugriff auf einen unbekannten Handwerksbauplan auftrat.
- [LUA API] Das Event „AppereanceChanged“ wurde hinzugefügt, wenn der Server das Aussehen des Spielers ändert. Es wird ausgelöst durch Änderungen von Kostümen, Farben und Verkleidungen.
- Beim Benutzen von Packages in Apollo wird der aktuelle Arbeitsordner für die OnLoad-Funktionen des Packages lorrekt gesetzt. Hurra, die Pluralpossessiva stimmen jetzt!
Unterkunft
- Mehrere Deko-Gegenstände mit Transmutationsdesign wurden hinzugefügt:
- Transmutierter Augenstiel
- Violetter Steinbogen
- Pulsierendes Transmutationswachstum
- Transmutationsspawner
- Einsames Transmutationsherz
- Schiefer Kriechbaum
- Transmutationsteströhre
- Transmutierter Augenfleck
- Widerliches Maul
- Pulsierendes Transmutationsei
- Blinzelnder Transmutationsaugenstiel
- Spitzer Transmutationswirbel
- Eine neue kleine Landschaftsverbesserung wurde hinzugefügt. Der Transmutationsschlund! Bei dieser Herausforderung könnt ihr in epischer Breite Kleintieren in den Hintern treten!
- Eine neue große Landschaftsverbesserung wurde hinzugefügt: Das Korrumpierte Labor! Eine herausfordernde Rätselquest erwartet euch, wenn ihr versucht, eure eigene eldanische Anlage zum Laufen zu bringen!
- Deko-Buffs werden nicht länger fälschlicherweise angewendet, wenn ihr Deko direkt für die Kiste kauft.
- Durch Linksklick nach der Vorschau von Deko aus der Kiste wird das Deko nicht länger sofort platziert.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Deko-Gegenstände oberhalb der maximalen Höhe platziert werden könnten, wenn Spieler im erweiterten Steuerungsmenü einen Wert für „Höhe“ eingaben.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Zimmerausstattungsoptionen auf die Standardwerte zurückgesetzt wurden, nachdem auf dem Grundstück ein Modul platziert oder verändert wurde.
- Der Bearbeitungsmodus wird jetzt automatisch aktiviert, wenn die Kiste, der Händler oder die Deko-Liste geöffnet werden.
- Der Chua-Briefkasten kann jetzt als Briefkasten benutzt werden.
- Spieler können nicht länger Deko- oder Umbau-Optionen bearbeiten, solange das Haus noch gebaut wird.
- Ein Server-Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn Spieler versuchten, die Unterkunft eines Charakters zu besuchen, die nur für Nachbarn oder Zimmergenossen freigegeben war.
- Probleme mit Account-Freundeseinladungen wurden behoben.
- Die Unterkunft-Aktionsleiste erscheint jetzt wieder, nachdem ein Modul mit einer schwebenden Aktionsleiste eingesetzt wurde.
Sozial
- Ein neues Emote mit Transmutationsthema wurde hinzugefügt! Lasst euch mit /transmutiert infizieren!
- Es gibt eine neue Farbe: Korrumpierungsviolett!
- Probleme mit Account-Freundeseinladungen wurden behoben.
- Probleme wurden behoben, durch die bestimmte Account-Freund-Funktionen Spieler nicht verständigt haben, wenn Anfragen fehlgeschlagen sind.
- Das Sortieren der Freundesliste wurde verbessert.
Addons
- Ein Fehler mit Addons für Auktionen und Handelswaren wurde behoben, der auftrat, wenn das Fenster geschlossen wurde, solange das Suchfenster aktiv war.
- Ein Client-Absturz wurde behoben, den das Addon QuestLog verursachte, wenn das Spiel mit bestimmten aktiven Quests geladen wurde.
Audio
- Es gibt jetzt Gebietsmusik für das Nördliche Ödland, das Blutrote Hinterland und Unterkunftsdungeons und –expeditionen.
- Beim Stufenaufstieg wird der korrekte Text abgespielt.
- Die Soundeffekte verschiedener Transportmittel wurden korrigiert.
- Im gesamten Spiel wurden zahlreiche Soundeffekte hinzugefügt.
- In der Einführungsfilmszene der Osun überlappen sich in der französischen/deutschen Version die Dialoge nicht mehr.
Quelle: Wildstar