Warcraft Mobile – Blizzard Kündigt Enthüllung für nächste Woche an

In den letzten Wochen gab es vermehrt Gerüchte um die Mobile Version von Warcraft, nun gibt es von Blizzard offizielle Neuigkeiten zu „Warcraft Mobile“.

Warcraft Mobile Release Teaser

Blizzard will sein lange gemunkeltes Warcraft-Handyspiel nächste Woche, am 3. Mai 2022, enthüllen. Der Live-Stream wird um 19:00 Uhr live gehen. Der Stream wird hier auf einer maßgeschneiderten Blizzard-Website gehostet. Neben der Seite zum Live Stream, gibt es auch eine neue Seite des Warcraft-Spiels für Mobilgeräte.

Auf der neuen Warcraft Seite gibt es nicht viel Informationen, Folgende Einleitung zum Handy Abenteuer gibt es:

Das Universum von Warcraft® beflügelt seit vielen Jahren die Fantasie von Spielern weltweit – mit packenden Geschichten und mitreißendem Gameplay, die das Fundament für World of Warcraft und Hearthstone bilden. Jetzt freuen wir uns, ein neues Spiel für Mobilgeräte anzukündigen, das allen Helden von Azeroth die Möglichkeit gibt, auch unterwegs Abenteuer zu erleben.

Das Spiel wurde „von Grund auf für mobile Geräte entwickelt“, aber darüber hinaus gibt es so gut wie keine Details. Ob es ein RPG oder Strategiespiel wird, das im Blizzard-Universum angesiedelt ist, kann im Moment niemand sagen. Vielleicht ist es auch ein skurriler Ableger, ähnlich dem digitalen Kartenspiel Hearthstone. Es bleibt also spannend und wir werden euch Berichten, sobald es Neuigkeiten gibt!