Transformers: The Dark Spark – Pressemitteilung und Screenshots

Activision und Hasbro kündigen Transformers™: The Dark Spark™ für alle gängigen Plattformen an

München – 17. Februar 2014 – Activision Publishing, Inc. und Hasbro, Inc. kündigen heute Transformers™: The Dark Spark™ an. Das Spiel komplementiert den Paramount Pictures-Film Transformers: Ära des Untergangs, der im Juli 2014 in deutschen Kinos anläuft. Dabei geht das Third Person Action Adventure über den Film hinaus, indem es das Universum aus Michael Bays Transformers-Filmen mit dem beliebten Cybertron-Universum verbindet. Spieler können aus über 40 spielbaren Charakteren beider Universen wählen, um den Dark Spark zu sichern. Transformers: The Dark Spark erscheint für Xbox One, PlayStation®4, Xbox 360, PlayStation®3, Nintendo Wii U™, Nintendo 3DS™ und Windows PC.

Transformers: The Dark Spark ist ein Brückenschlag zwischen den Cybertron- und Film-Welten der beliebten Marke“, so Mark Blecher, SVP Digital Gaming & Corporate Development bei Hasbro, Inc. „Die Marke Transformers wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Das Spiel stellt ein neues Kapitel in der Transformersgeschichte dar, das alle Fans lieben werden.“

[ngg_images gallery_ids=“99″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_masonry“ size=“180″ padding=“10″]

Als Nachfolger sowohl zum kommenden Transformers-Film als auch den Spielen Transformers: Kampf um Cybertron und Transformers: Untergang von Cybertron wird Transformers: The Dark Spark zwischen den Welten und den Fraktionen springen. Dabei wird die Geschichte der Jagd auf ein uraltes Relikt erzählt, das ebenso mächtig ist, wie die Matrix der Führung – der Dark Spark. Spieler können im Singleplayer jederzeit zwischen den Helden auf Seiten der noblen Autobots und hinterhältigen Decepticons wechseln. Ähnlich wie in den Cybertron-Spielen der High Moon Studios bietet das Gameplay schnelle Run-and-Gun-Kämpfe mit Traversierung sowie Fahrzeug-Action auf offenen Schlachtfeldern für dynamische Großschlachten.

transformers-dark-spark-cover

Quelle: Activision