Titanfall: Der Multiplayer-Modus mit Begrenzung – Unterstützt werden Maximal zwölf Spieler

Alle freuen sich schon auf den 13. März 2014 – Dann veröffentlicht Respawn Entertainment nämlich den Titel Titanfall. Doch wird die Freude weiterhin so groß sein ? Via Twitter verkündete Vince Zampella neue Details zu der Spieleranzahl im Multiplayer-Modus in Titanfall.
 
Es soll nicht wie bei vielen anderen Spielen möglich sein, mit vielen Spielern die Map zu betreten. Lediglich zwölf Spieler können an einer Map teilnehmen, was bedeutet das die Kämpfe in einer Konstellation von sechs gegen sechs Teilnehmern stattfinden wird. Laut Vince Zampella gibt es die Möglichkeit verschiedene Controller-Layouts zu benutzten.
 
Der Grund für die „geringe“ Anzahl der Spieler im Multiplayer-Modus wurden mit mehreren Standpunkten belegt. Zum einem wurden verschiedene Spielerzahlen getestet und man stellte fest, das die Konstellation mit zwölf Spielern die beste ist. Zum anderen spielen die Ki-Bots/Gegner eine große Rolle.
 
Respawn Entertainment wird das ganze ausgiebig getestet haben und mit Sicherheit für Spielspaß sorgen, da sind wir uns sicher.
 
Titanfall – Steelbook Edition (exklusiv bei Amazon.de)

Voraussichtliches Titanfall Release: 13. März 2014

Versionen: PC, Xbox One, Xbox 360
 
Quelle: Twitter