Titanfall: Back to Capture the Flag und radikale Veränderungen im Matchmaking

Diese Info kam schnell, aber für viele konnte die Message nicht schnell genug kommen, Respawn traf die Entscheidung Capture the Flag wieder in den Online Mode von Titanfall zu bringen.

Respawn beschloss den Mode CTF (Capture the Flag) aus dem Spiel zu nehmen. Grund dafür war, das viele diesen Mode selten spielten, was für jene eine lange Wartezeit darstellte oder gar keine Spiele zustande kamen. Weniger als 1% der User spielten Capture the Flag und doch beschwerten sich viele über das entfernen von CTF.
 
Nun nahm sich Respawn die Zeit und erklärte die Entscheidung den CTF zu entfernen und äußerte sich zu der Spielersuche. Die gute Nachricht ist das die Azure Server einen guten Zweck erfüllen und zwar um private Server für die Fans aufzubauen. Es werden alle Programme komplett in der Cloud abgewickelt.
 
Die schlechte Nachricht ist das viele von Respawn´s Entscheidungen im Bezug auf den Online Modi zerbrachen, da es in der Praxis nicht leicht war die Umsetzung auszuführen. Die Spielersuche sollte auf im Bereich „Skill“ basieren, sprich eine Art Intelligente Suche, dies war jedoch leider nicht Erfolgreich in der Umsetzung.
 
Nun soll Capture the Flag zurückkehren, Respwan versprach auch weitere Änderungen des Matchmaking (Spielersuche). Folgen wird eine Ausbalancierung der Teams, so wird es keine Kämpfe mehr wie 6 versus 4 geben sondern 5 gegen 5. Es sollen noch weitere Änderungen folgen, diese wurden aber noch nicht genannt.
 
Du hast noch kein Titanfall ?! Dann kannst du es hier bestellen !
 
Titanfall – Steelbook Edition (exklusiv bei Amazon.de)