The Witcher 3: Wild Hunt Fähigkeiten und Rüstung
“The Witcher 3: Wild Hunt”, CD Projekt RED gibt einige Details zu den Skills und Rüstungen bekannt.
“Aktivierte Fähigkeiten bestimmen die Taktiken. Man wählt einige davon und muss die Ressourcen (Ausdauer und Adrenalin) verwalten, da die Taktik von der Auswahl der Fähigkeiten abhängt.
Kurz gesagt, um den Build richtig zu verwenden, pariert, weicht aus und schlägt mit dem Schwert häufiger oder weniger regelmäßig zu. Einige Fähigkeiten gewähren zusätzliche Zeichen Arten oder spezielle Schläge.”, laut dem offiziellen Forum. “Es gibt 3 Arten an Rüstungselementen: leicht, mittel und schwer. Der Schutz selbst ist nicht so wichtig, eher das Zusammenspiel mit den Kampftaktiken. Zum Beispiel bevorzugen schwere Rüstungen einen aggressiven Schwertkampf. Allerdings kann man Rüstungselemente mischen und somit die Bonis ausbalancieren.”
Marcin Mormot spricht über die Fähigkeiten
Ein weiteres Thema war in Bezug auf die Entwicklung von Fähigkeiten und wie genau sich das alles abspielt. Community-Manager Marcin Mormot geht weiter ins Detail, „Hier ist die Art wie die Entwicklung von Fähigkeiten Funktioniert. Es gibt 4 Gruppen von Fähigkeiten. Schwertkunst, Alchemie, Zeichen und Sonstiges. Die fünfte Gruppe über die einige Leute redeten ist Mutagene.
Während man den Charakter hochspielt, erhält man verschiedene Fähigkeiten. Welche man einem der Slots zuordnen kann. Wenn ihr eine Fähigkeit in ein Slot legt wird sie aktiv, man kann Fähigkeiten aktivieren und deaktivieren, macht eigene Builds welche auf eure aktuellen Bedürfnisse passen.”
Weiter heißt es: “Es gibt bis zu 12 Slots (+4 für Mutagene), die freigeschaltet werden können, während man sich weiterentwickelt ─ Mutagene modifizieren die Fähigkeiten und machen sie stärker. Um Mutagene sogar noch effektiver zu machen, ist es am besten die gleiche Art an Mutagen und Fähigkeit als Kombination zu nutzen.”
“The Witcher 3: Wild Hunt” erscheint, mit Verzögerung, am 19.Mai 2015 für die PS 4, Xbox One und den PC.
Quelle: Neogaf