The Witcher 3: Wild Hunt – Patch 1.03 erschienen

Der Patch 1.03 ist nun über Steam und Gog erhältlich und soll neben zusätzlichen Grafikeinstellungen auch Stabilität und Performance verbessern.

Hier die vollständige Liste der Änderungen:

  • Verbesserte Stabilität in Gameplay und Benutzeroberfläche
  • Verbesserte Leistung vor allem in Cutscenes und Gameplay
  • Aufpoppen von Gras und Laub nach Änderung des Dichteparameters behoben
  • Verbessert Nvidia Hairworks Leistung
  • texture anisotropy sampling auf 16x bei Ultra-Voreinstellung
  • Schärfe Nächbearbeitungs-Einstellung von Off/On auf Off/Low/High erweitert
  • Blutpartikel werden nun nach dem Töten von Feinden korrekt auf dem Wasser dargestellt
  • Spieler können nun nicht merh auf friedliche NPCs schießen
  • Verbessert Menü Handhabung
  • Behebt ein Problem mit Ausdauer Regeneration beim Sprinten
  • Cursorsperren-Problem während des Scrollens auf der Weltkarte behoben
  • Im Allgemeinen verbesserter Weltkarte Fokus
  • Verbessert die Reaktionsfähigkeit für Tastaturnutzer
  • Behebt einige fehlende Übersetzungen auf der Benutzeroberfläche
  • Behebt ein Problem in der Dialog Auswahl
  • Rostan Muggs ist zurück
  • kleinere SFX Verbesserungen

CD-Project Mitgründer Marcin Iwinski gab in seinem Kommentar zu dem Patch Hinweise darauf, dass es in Zukunft öfters Updates zur Verbesserung der Bildqualität geben soll, als Antwort auf die Grafik-Downgrade Beschwerden, die es wegen des 2013 gezeigten Trailer gab.

Zu der Komplettlösung mit allen Guides, Trophäen und Erfolgen zu The Witcher 3 gelangt ihr hier.