Tales of Zestiria – STEAM Errungenschaften

Erfolge STEAM

In „Tales of Zestiria“ gibt es 56 Errungenschaften die ihr freispielen könnt. Wir zeigen euch zu jedem Erfolg die Bedingungen und ergänzen separate Guides sobald das Spiel verfügbar ist.

Zu unserer „Tales of Zestiria“ Komplettlösung geht es hier entlang.

 

  • Meister von Zestiria
    Das ist der Beweis, dass du alle Trophäen erhalten hast. Wir freuen uns sehr, dass dir das Spiel so gut gefällt, und hoffen, dich in zukünftigen Titeln wiederzusehen!
  • Süße 16
    Das ist der Beweis, dass du die Kumulation-16-Bonusfertigkeit erlangt hast, die Krönung der Kumulationsboni. Ob das schon das Ende ist oder erst der Anfang, liegt ganz bei dir.
  • Der Weg des Hirten endet
    Das ist der Beweis, dass du die Auflösung der Geschichte miterlebt hast. Jetzt kannst du das Spiel von vorn anfangen und dabei ein paar Änderungen vornehmen oder dich an die furchterregenden Bonusverliese wagen.
  • Den Schlimmsten bezwungen
    Das ist der Beweis, dass du einen gewissen gestärkten „Jemand“ besiegt hast. Mehr muss dazu nicht gesagt werden, und das ist auch gar nicht nötig.
  • F-Bündel-Boss
    Das ist der Beweis, dass du Gegenstände ausgerüstet hast, die eine Bonusfertigkeit für Fertigkeitenbündel aktivieren. Jede Gruppe von Grundfertigkeiten hält für jedes der fünf Elemente eine entsprechende Fertigkeit parat. Es ist egal, bei welchem Ausrüstungsteil du die Fertigkeiten ausgerüstet hast. Rüste einfach alle fünf Fertigkeiten in einer Gruppe aus, um ein Fertigkeitenbündel zu bilden!
  • Besser geht’s nicht
    Das ist der Beweis, dass du ein Ausrüstungsteil mit einem +99-Modifikator erworben hast. Wenn du das heiligst, bricht für dich ein ganz neues Leben an! Versuche, 9900 Fusionen zu erreichen! Nein, warte, das ist wahrscheinlich gar nicht nötig.
  • Elementar!
    Das ist der Beweis, dass du Gegenstände ausgerüstet hast, die eine Bonusfertigkeit für Elementbündel aktivieren. Alle Grundfertigkeiten entsprechen einem der fünf verschiedenen Elemente. Wenn du Fertigkeiten desselben Elements ausrüstest und alle direkt aneinander angrenzen, bildest du ein Elementbündel, das darauf basiert, wie viele Fertigkeiten aufeinanderfolgen. Sieh es dir auf dem Fertigkeitsblatt an!
  • 36 Herausforderungen
    Das ist der Beweis, dass du alle 36 anormalen Kugeln gesammelt hast. Du hast in jedem Eckchen und Winkel herumgestochert, du hast gelacht, geweint, deine Vermutungen hinterfragt … aber du hast es geschafft!
  • Zwischen Ordnung und Chaos
    Hol dir (frühestens) im 5. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad „Chaos“ den Sieg im Endkampf im ersten Versuch! Spiele lange genug im Schwierigkeitsgrad „Hoch“, um diese grausige Schwierigkeitseinstellung freizuschalten. Das ist der einzige Schwierigkeitsgrad, der eine Chance auf Ausrüstung mit dreifachen Fertigkeiten bietet!
  • Nach oben ist alles offen
    Das ist der Beweis, dass du alle zusätzlichen Verliese im Schwierigkeitsgrad „Normal“ oder höher abgeschlossen hast. Doch dich erwarten noch weitere Herausforderungen an Orten, wo du bereits gewesen bist, und an Orten, wo du noch nie warst.
  • Herausforderung für ein Nachwuchstalent
    Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ (oder höher) den Sieg in dem erbitterten Kampf bei Guinevere, dem Schrein der Windprüfung, ohne Gegenstände zu benutzen!
  • Landadel
    Das ist der Beweis, dass mindestens ein Herrscher des Landes die Segensstufe 20 erreicht hat. Selbst, wenn sie zu den Sternen gehen, möchten sie die, über die sie wachen, nicht im Stich lassen. Anscheinend bleibt etwas von ihrem Segen zurück, selbst wenn du das Spiel beendet hast.
  • In Fetzen
    Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ (oder höher) den Sieg in dem erbitterten Kampf am Falkewin-Hang, ohne Gegenstände zu benutzen! Leicht wird das nicht, aber du kannst es schaffen!
  • Feurige Prüfung
    Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ (oder höher) den Sieg in dem erbitterten Kampf bei Igraine, dem Schrein der Feuerprüfung, ohne Gegenstände zu benutzen!
  • Kumulative Stapelei
    Das ist der Beweis, dass du Gegenstände ausgerüstet hast, die eine Bonusfertigkeit aktivieren, die auf Kumulation beruht. Du kannst Kumulationsboni erhalten, indem du mehr als ein Exemplar derselben Fertigkeit gleichzeitig ausrüstest. Je mehr Exemplare dieser Fertigkeit du ausrüstest, desto besser ist dein Kumulationsbonus!
  • Der Weg des Hirten beginnt
    Das ist der Beweis, dass du den Pakt eingegangen bist und die Kraft des Hirten erlangt hast. Jetzt gehen deine Reise und deine Prüfungen erst richtig los!
  • Stapelkünstler
    Das ist der Beweis, dass du ein Ausrüstungsstück mit der gleichen Fertigkeit in allen vier Feldern geschaffen hast. Das ist mindestens eine Kumulation-4-Bonusfertigkeit! Du kannst ruhig ein Bonustänzchen wagen! Das kann dir keiner verübeln.
  • Göttliches Eingreifen
    Das ist der Beweis, dass du jede Fertigkeit für ein bestimmtes Element ausgerüstet hast, um eine E-Bündel-10-Bonusfertigkeit zu erlangen. Was das wohl für ein komisches Geräusch ist? Ach, bloß deine Gegner, die vor Angst bibbern.
  • Jugend
    Du hast viel durchgemacht, aber dies ist der Beweis, dass du noch auf dem richtigen Weg bist. Oder im richtigen Träger. Oder so. In der Jugend kann es drunter- und drübergehen.
  • Segensglocke
    Das ist der Beweis, dass du mindestens ein Ausrüstungsteil geheiligt hast. Eine tolle Sache, und damit hast du den Effekt der Fertigkeit im ersten Feld verdoppelt! Wenn du besonders fromm bist, kannst du diesen Gegenstand natürlich auch dem Herrscher des Landes darbieten und eine gesegnetere Zukunft für die nachkommenden Generationen sichern.
  • Doppelmoppel
    Das ist der Beweis, dass du Ausrüstung mit verdoppelter Fertigkeit von einem Gegner erhalten hast. Sehr schwierig, wenn du nicht auf der Schwierigkeitsstufe „Schwer“ oder höher spielst! Man munkelt ja, dass sich die Chancen auf Gegenstände womöglich erhöhen, wenn man einem Herrscher des Landes geheiligte Ausrüstung anbietet …
  • Monolithenmanie
    Das ist der Beweis, dass du alle Steinmonolithen gefunden und über ihren Urheber nachgegrübelt hast. Nutze die Kampfaktionen, die du erworben hast, um die ultimativen mystischen Artes zu entfesseln!
  • Kollisionskurs
    Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ (oder höher) den Sieg in dem erbitterten Kampf in der Glefehd-Senke, ohne Gegenstände zu benutzen!
  • Talent
    Das ist der Beweis, dass du eine gewisse Begabung zur Unterstützung entwickelt hast, sodass du sie anderen im Gasthaus beibringen kannst. Wer was kann, tut’s. Wer’s noch besser kann, bringt’s anderen bei!
  • Übertragene Wünsche
    Das ist der Beweis, dass du die Ausrüstung zurückerhalten hast, die du von deinem letzten Spieldurchgang in Seehafenhöhe übertragen hattest. Dein zukünftiges Du jubelt dir zu und wartet darauf, dich am Ende des Spiels wiederzusehen.
  • Gasthaustour
    Das ist der Beweis, dass du insgesamt 10 Nächte in Gasthäusern verbracht hast. Eine Rast in einem Gasthaus kann dir dank geheimnisvoller Zutaten in den servierten Gerichten zusätzliche Fertigkeitseffekte im Kampf verleihen. Noch dazu kannst du mit deinen Gefährten plaudern und deine SK wieder auf 100 regenerieren. Das ist echte Gastlichkeit!
  • Talentmanagement
    Das ist der Beweis, dass du mindestens ein Unterstützungstalent gemeistert hast. Langsam und bedächtig. Das schaffst du schon. Wir glauben an dich.
  • Hundert Kräuter
    Das ist der Beweis, dass du über 100 Kräuter gesammelt hast. Zögere nicht, sie anzuwenden, wenn deine SK abnimmt und du fern der Stadt in Not geraten bist.
  • Rangsammler
    Das ist der Beweis, dass du in einem einzigen Kampf über 50 Ränge erworben hast. Alle sind beeindruckt, dass du bei dem Druck nicht in die Knie gegangen bist. Du bist schon so weit gekommen!
  • Schmerzgekrümmt
    Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ (oder höher) den Sieg in dem erbitterten Kampf bei Morgause, dem Schrein der Erdenprüfung, ohne Gegenstände zu benutzen!
  • Diätkochs Albtraum
    Das ist der Beweis, dass du alle verfügbaren Snacks zubereitet hast. „Die Leute in meinem Videospiel essen den ganzen Tag nichts als Kuchen, also erzählen Sie doch keinen Unsinn, Doktor.“
  • Kein gewöhnlicher Kunde
    Das Ladenlevel erhöht sich, wenn du Ausrüstung in Läden kaufst, verkaufst oder verschmilzt. Das ist der Beweis, dass du dich mit dem Kapitalismus eng genug verbrüdert hast, um das maximale Ladenlevel zu erreichen. Geheimmenüs freigeschaltet!
  • Ich bin der Wind
    Das ist (WHUUUSCH) der Beweis, dass du mit dem (WIUUUUUU) Talent „Windschreiten“ (WRUUUUUUMMMMM) die maximale Geschwindigkeit erreicht hast.
  • Nasse Herausforderung
    Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ (oder höher) den Sieg in dem erbitterten Kampf bei Lefay, dem Schrein der Wasserprüfung, ohne Gegenstände zu benutzen!
  • Mikromanager
    Das ist der Beweis dafür, dass du viele Kämpfe ausgefochten und viele Figuren gesteuert hast. Du kannst es bedächtig angehen und Figuren im Menü wechseln, wenn du aber einen Zahn zulegen möchtest, kannst du auch Kampfaktionen verwenden, um deine Figuren mitten im Kampfgetümmel zu wechseln!
  • Im Angesicht der Bosheit
    Hol dir (frühestens) im 4. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad „Hoch“ (oder höher) den Sieg im Endkampf im ersten Versuch! Spiele lange genug im Schwierigkeitsgrad „Schwer“, um diese anspruchsvollere Schwierigkeitseinstellung freizuschalten.
  • Quasselstrippe
    Manchmal kannst du an einer Fundstätte oder einem Speicherpunkt die SELECT-Taste drücken, um ein Gespräch zwischen deinen Gefährten auszulösen. Das ist der Beweis, dass du vieles erfahren und viele Meinungen dazu gehört hast.
  • Ein Leben des Kampfes
    Hol dir (frühestens) im 3. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ (oder höher) den Sieg im Endkampf im ersten Versuch! Wenn du dich ohne den eisigen Blick des Todes im Rücken nicht lebendig fühlst, fang am besten gleich im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ oder höher an! Beim Spielen im Schwierigkeitsgrad „schwer“ oder höher wächst die Wahrscheinlichkeit, Ausrüstung mit zwei Fertigkeiten zu erhalten!
  • Sachensucher
    Das ist der Beweis, dass du sehr viele Gegenstände gesammelt hast. Das Meiste war wohl Ausrüstung. Das Kernkonzept der Ausrüstung besteht in der Kombination von Werteverbesserungen und den enthaltenen Fertigkeiten. Gegenstände, die du erst abgelegt hast, könnten tatsächlich der Schlüssel zum Sieg über die stärksten Gegner sein.
  • Ein Leben auf dem Mittelweg
    Hol dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad „Mittel“(oder höher) den Sieg im Endkampf im ersten Versuch! Wenn du das Spiel schon kennst, warum fängst du nicht gleich auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad an? Damit sammelst du noch mehr Ränge als im normalen Schwierigkeitsgrad.
  • Auf Krawall gebürstet
    Das ist der Beweis, dass du gegen viele verschiedene Gegner gekämpft hast. Übrigens, je mehr Gegner eines Typs du besiegst, desto wahrscheinlicher wird es, dass dieser Gegner Ausrüstung mit Fertigkeiten fallen lässt. Das schreit doch nach einer Bevölkerungskontrolle!
  • Vage Trophäe
    Du hast mit irgendwelchen Mitteln irgendwelche Leute besiegt, die von irgendwo herkamen. Das hier ist irgendwie eine Art Beweis dafür. Sozusagen.
  • Bücherwurm
    Das ist der Beweis, dass du dich mittlerweile recht gut mit der Bibliothek auskennst. Wie man dieses Wissen erwirbt, ist sozusagen geheim, aber wenn du dir die Zeit nimmst, hin und wieder ein wenig zu lesen, dürftest du eine angenehme Überraschung erleben.
  • Sieg mit leeren Händen
    Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ (oder höher) den Sieg in dem erbitterten Kampf am Ehrwürdigen Falkenkamm, ohne Gegenstände zu benutzen!
  • > Acht Verabredungen mit dem Hass
    Das ist der Beweis, dass du die Herausforderung aller acht Schmelztiegel der Bosheit überlebt hast. Da jeder nur bestimmte Charaktere zulässt, musst du dich in den Techniken und dem Wissen all dieser Figuren auskennen.
  • Tränengetränktes Schlachtfeld
    Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ (oder höher) den Sieg in dem zweiten erbitterten Kampf in der Glefehd-Senke, ohne Gegenstände zu benutzen!
  • Bestandene Prüfungen
    Das ist der Beweis, dass du die Mittel erworben hast, um deinen Gegnern entgegenzutreten. Aber Vorsicht … Sie sind mächtiger, als du dir vorstellen kannst. Ob du gegen sie bestehen kannst, weißt du erst, wenn es so weit ist.
  • Stoßzeit
    Das ist der Beweis, dass du die maximale Stoßanzeige von 9 erreicht hast. Du kannst deine SA mit der Kumulation-3-Bonusfertigkeit „Blasst“ erhöhen. Stelle deine Ausrüstung richtig zusammen, und schon wächst du über dich hinaus!
  • Es ist soweit
    Das ist der Beweis, dass du dich auf den Endkampf eingelassen hast. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Also vorwärts – dorthin, wo alles endet!
  • Norminzähmer
    Das ist der Beweis, dass du mindestens 40 Normin gefunden und überzeugt hast, dir zu helfen. Du hast echt ein Händchen dafür, neue Freunde zu gewinnen! Aber denk daran, noch ist es nicht zu Ende.

 

ANOTHER STORY: ALISHA DLC Erfolge

  • Wiederbegegnung mit dem Karma
    Nicht ganz, was du erwartet hattest, oder? Doch dies ist der Beweis, dass du einen gewissen Kampf überlebt hast.
  • Gelöste Bande der Vergangenheit
    Zeit, Ort und Gegner unterscheiden sich, aber die gleiche Rechnung wurde von Neuem beglichen. Dies ist der Beweis für deine Bemühungen.
  • Das schnelle Duo
    Dies ist der Beweis, dass du Naraku im Schmelztiegel der Bosheit innerhalb kurzer Zeit besiegt hast. Da warst du wohl im Temporausch!
  • Der erneuerte Provisorpakt
    Der Pakt des Provisors, den du noch in bester Erinnerung hast, lebt wieder auf. Was für eine Reise erwartet dich dieses Mal?
  • Das dynamische Duo
    Dies ist der Beweis, dass du Naraku im Schmelztiegel der Bosheit besiegt hast. Du und dein Partner, ihr seid ein starkes Team!
  • Das elfte Duo
    Dies ist der Beweis, dass du Naraku im Schmelztiegel der Bosheit 11 Mal besiegt hast.