Tales of Zestiria erscheint im Herbst 2015 im Westen

Namco Bandai kündigt Tales of Zestiria an, der Titel erscheint im Herbst 2015 exklusiv für die Playstation 3.

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S ist stolz darauf, anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Serie in Japan, zusammen mit dem japanischen Hauptquartier die geplante Veröffentlichung von Tales of Zestiria™ ankündigen zu können. Tales of Zestiria™, der neueste Titel der berühmten RPG-Serie, wird für das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System entwickelt und zur Feier des runden Geburtstages als erster neuer Teil der „Tales of“-Serie gleichzeitig in Japan und in der ganzen Welt angekündigt.

Im Laufe der Jahre hat sich das Thema „Koexistenz“ zusammen mit einem im RPG-Genre einzigartigen Action-geladenen Kampfsystem als roter Faden durch alle Teile der „Tales of“-Serie gezogen. Darüber hinaus sind von der rund um den Erdball immer beliebter werdenden Serie 16 Millionen Exemplare in über 100 Ländern und Regionen verkauft worden.

 

 

„2015 feiern wir den 20. Jahrestag der „Tales of“-Serie in Japan und ich möchte allen Fans, die uns über zwei Jahrzehnte lang unterstützt haben, von ganzem Herzen danken“, sagte Makoto Yoshizumi, ‚Tales of‘-Chefproduzent bei NAMCO BANDAI Games Inc. „In den letzten Jahren haben nicht nur die Spieler in Japan ihre Vorfreude auf die Fortsetzung der Serie mit uns geteilt, sondern wir haben von Fans aus der ganzen Welt gehört. Darum glaube ich, dass die „Tales of“-Serie mehr Potential als jemals zuvor hat. Wir möchten deshalb die Gelegenheit nutzen, um die geplante weltweite Veröffentlichung von Tales of Zestiria anzukündigen. In diesem Titel gehen wir zurück zu den Wurzeln der Serie und verkünden der ganzen Welt: ‚Das hier ist TALES OF!‘“

In dieser brandneuen Episode werden die Spieler eine großartige Geschichte erleben und mit komplett neuen Charakteren, magischen Ländern und Action-geladenem Gameplay, für das die „Tales of“-Serie seinen Fans weltweit bekannt ist, entdecken, was dem Abenteuer seine „Würze“ verleiht. Tales of Zestiria™ kehrt zu den Wurzeln der Serie zurück, in einem Fantasy-Setting mit Charakter-Designs von allen vier Designern der Serie, Mutsumi Inomata, Kosuke Fujishima, Daigo Okumura und Minoru Iwamoto. ufotable Inc wird ebenfalls wieder an den animierten Cut Scenes und der Eröffnungssequenz des Spiels mitwirken.

„In den letzten Jahren hat das „Tales of“-Team große Anstrengungen unternommen, um die Beziehungen zu Spielern aus Nordamerika und Europa zu stärken“, sagte der Produzent der ‚Tales of‘- Serie Hideo Baba von NAMCO BANDAI. „Als Antwort auf ihre Liebe und ihre Unterstützung habe ich die Ehre, ein neues Kapitel der „Tales of“-Serie zusammen mit unseren Fans in Japan und den Fans aus der ganzen Welt aufzuschlagen.“

Die „Tales of“-Serie hat in den letzten Jahren unter RPG-Spielern im Westen einen starken Wiederanstieg in Beliebtheit erlebt. 2013 feierte die Serie ihr 15-jähriges Jubiläum in Europa mit der Veröffentlichung von Tales of Xillia™ und der Ankündigung von Tales of Symphonia Chronicles™ und Tales of Xillia™ 2 für 2014; beide Titel werden exklusiv für die PlayStation®3 entwickelt.

 

Quelle: Namco Bandai