Star Wars Battlefront 2: Update 2.0 veröffentlicht – Patch Notes
Im Laufe des heutigen Tages, den 21. März, wird DICE den Patch 2.0 zu „Star Wars Battlefront 2“ veröffentlichen. Passend zu der Ankündigung wurden auch schon die Patch Notes veröffentlicht.
Electronic Arts und DICE werden heute ein neues Update „Star Wars Battlefront 2“ bereitstellen, der Patch 2.0 wird für alle Systeme zur Verfügung stehen.
Mit dem Patch wird unter anderem das Fortschrittssystem überarbeitet, es werden im Multiplayer Modus keine Mikrotransaktionen an den Spielfortschritt gebunden sein. Somit rückt die Persönliche Leistung des Spielers wieder in den Vordergrund.
Desweiteren gibt es eine neue Bespin-Karte, welche in Blast, Heroes vs. Villains verwendet werden kann, zudem auch für eine begrenzte Zeit im Jetpack Cargo.
Zu guter letzt wurden alle Helden und Heldenschiffe freigeschaltet und mit einem Einheitslevel versehen. Ihr könnt nun auch im Arcade-Modus alle Sternenkarten und Waffen in ihrer epischen Version benutzten.
Weitere Neuigkeiten, Lösungen und Cheats zu „STAR WARS Battlefront II“ findet auf unserer Themenseite zum Spiel.
Patch Notes zum Update 2.0 – Star Wars Battlefront 2
Helden- und Schurken-Balancing:
Iden Version
Iden brauchte eine Leistungssteigerung, also haben wir uns entschieden, uns für dieses Update stark auf sie zu konzentrieren, während wir die Ergebnisse der Auswirkungen des vorherigen Updates auf andere Helden beobachten.
ALLGEMEIN
- Grundgesundheit von 550 auf 650 erhöht
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Secondary Fire-Modul auf Idens TL-50 nicht angezeigt wurde
DROIDENSCHILD
Wir haben eine kleine Verbesserung am Droidenschild vorgenommen, da wir das Gefühl hatten, dass es nicht lange genug aktiv war. Diese Optimierung sollte es sehr praktikabel machen.
- Aktivzeit von 10 auf 12 Sekunden erhöht
PULSKANONE
Idens Pulskanone wurde für dieses Update leicht überarbeitet. Wir haben es vorerst ein wenig verbessert, aber wir möchten diese Fähigkeit in Zukunft weiter überarbeiten. Es feuert jetzt schneller, also haben wir zum Ausgleich seinen Grundschaden reduziert. Der vergrößerte Fernkampfschaden sollte sich lohnend anfühlen und wir wollten den Einsatz der Waffe in diese Richtung lenken. Infolgedessen haben wir den Explosionsschaden verringert, aber die Genauigkeit der Waffe erhöht, um sie mehr zu einer Fertigkeitswaffe zu machen. Außerdem sind wir auf eine frühere Designidee zurückgekommen, bei der wir wollten, dass Iden freier zwischen dem TL-50 und der Pulse Cannon wechselt – dadurch fühlt sich Iden etwas vielseitiger an.
- Die Wiederaufladezeit wurde von 5 auf 1 Sekunde reduziert
- Ein vergrößerter Schadenserhöhungsmultiplikator von 80 % wurde hinzugefügt (der Explosionsschaden wird durch diese Änderung nicht multipliziert)
- Die Zeit bis zur vollen Leistung wurde von 1,25 auf 0,6 Sekunden verringert
- Die Nicht-Zoom-Streuung wurde von 2 auf 0,2 Grad verringert (Zoom-Streuung ist 0)
- Der Rückstoß der Waffe wurde verringert
- Der Startschaden wurde von 100 auf 40 reduziert
- Endschaden von 150 auf 100 reduziert
- Die Startschadensdistanz wurde von 125 auf 30 Meter reduziert
- Die Entfernung des Endschadens wurde von 150 auf 50 Meter reduziert
- Der Explosionsschaden wurde von 80 auf 20 reduziert
HOT SWAP – Sternkarte
Diese Sternkarte wurde geändert, um Iden Gesundheit zu verleihen, wenn ihr DROID STUN Feinde trifft, und noch mehr, wenn sie Helden trifft. Mit der Überarbeitung von Pulse Cannon wurde die alte Version obsolet. Wir wissen, dass die Spieler mehr Heldensternkarten wollen, die Gesundheit wiederherstellen, und wir werden prüfen, ob wir weitere hinzufügen können, aber das schien gut zu Idens Droiden zu passen. Wir werden das Guthaben dieser Star Card bis zum nächsten Update überwachen.
Boba Fett
JETPACK
Wir haben den Vergleich mit einer F-15 gehört und auch gehört, dass die Manövrierfähigkeit von Boba Fetts Jetpack sehr gut ankommt. Mit diesem Tweak wird die Geschwindigkeit etwas reduziert, aber er sollte sich beim Spielen immer noch schnell und kraftvoll anfühlen.
- Die Vorwärtsschubgeschwindigkeit von Bobas Jetpack wurde leicht reduziert
GESUNDHEIT
Während wir die Vorwärtsgeschwindigkeit von Boba Fetts Jetpack reduziert haben, wollten wir auch seine Gesundheit überprüfen, da sie derzeit am niedrigsten ist und sich für einen Helden nicht richtig anfühlt – nicht einmal für einen fliegenden.
- Grundgesundheit von 500 auf 550 erhöht
Leia Organa
Leias Haare wurden aktualisiert, damit sie zu ihrem Outfit passen.
Wir sind mit Leias aktuellem Gameplay zufrieden, werden uns aber in Zukunft ihren SQUAD SHIELD für Heroes vs. Villains ansehen. Sie ist ein sehr zugänglicher Charakter für neue Spieler. Allerdings würden wir sie gerne mehr in einen Control-the-Battle-Gameplay-Stil drängen. Wir haben uns entschieden, ihre Gesundheitsregeneration zu erhöhen, um ihre Grundgesundheit auf dem gleichen Niveau wie bei anderen Blaster-schwingenden Helden zu halten und ihr mehr Chancen zu geben, im Kampf zu bleiben.
- Die maximale Gesundheitsregeneration für Leia wurde von 150 auf 200 erhöht
- Die Verzögerung der Gesundheitsregeneration wurde von 5 auf 4,5 Sekunden verringert
Han Solo
Han ist schwer zu meistern und seine geringe Gesundheit ohne viele Verteidigungsfähigkeiten machte ihn ziemlich verwundbar.
- Grundgesundheit von 600 auf 650 erhöht
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Han Solos DETONIT-LADUNG nicht in der Luft explodierte
Darth Vader
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Darth Vaders PUNISHING GRIP Star Card nicht korrekt angewendet wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Darth Vaders SÄBELWURF-Fähigkeit auf Takodana durch eine Wand gehen konnte
Kaiser Palpatine
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Palpatines BLITZABSORBTION-Sternenkarte nach der Verwendung nicht die richtige Menge an Gesundheit gewährte
Chewbacca
- BETÄUBUNGSGRANATEN können nicht mehr aktiviert werden, während andere Fähigkeiten aktiviert werden
Rey
- Bei der Verwendung von INSIGHT sollte für andere Spieler kein Kreis unter Rey erscheinen, wenn dieser aktiviert ist
Yoda
- Der Wirkungsbereich sollte jetzt richtig angezeigt werden, wenn die Fähigkeit ENTFESSELN ausgelöst wird
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Yoda bei der Verwendung von PRÄSENZ nicht aus Immobilisierungsfähigkeiten ausbrach
Finn
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die UI-Markierung für Finns DEADEYE-Fähigkeit bestehen blieb, nachdem die Fähigkeit beendet wurde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Verwitterungseffekte bei Finn nicht funktionierten
Lando Calrissian
- Behebung eines Problems, bei dem Spieler nicht als Lando Calrissian spawnen konnten, wenn Han Solo gespielt wurde
Klassen, Spezialeinheiten und Fahrzeuge:
Angriff
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Waffenkühlung für Waffenmods nicht richtig funktionierte
Generaloffizier
_
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem „Intensive Kühlung“ eine stärkere Reduzierung der Kühlung als beabsichtigt bewirkte
- Die Beschreibung von Homing Shot wurde angepasst, um zu verdeutlichen, dass es mehrere Raketen abfeuern kann, anstatt nur eine
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Waffenkühlung für Waffenmods nicht richtig funktionierte
Standardpistole
- Endschaden von 20 auf 17 reduziert
SE-44C
- Die Anzahl der Schüsse, die vor Überhitzung abgefeuert werden können, wurde von 25 auf 17 reduziert
- Die Anzahl der Schüsse, die abgefeuert werden können, bevor es zu einer Überhitzung kommt, wenn der Mod „Erhöhte Kühlung“ ausgerüstet ist, wurde von 49 auf 25 reduziert
- Endschadensentfernung von 40 auf 30 Meter reduziert
ANWESENHEIT DES OFFIZIERS
- Die Punkte, die einem Offizier mit OFFICER’S PRESENCE gegeben wurden, wurden abgeflacht, unabhängig davon, ob die Aura 1 oder 19 Verbündete betrifft.
- Die Punktauszahlung mit OFFICER’S PRESENCE war stapelbar, was bedeutet, dass ein Officer, der an einem Choke Point steht, mühelos Tausende von Battlepoints farmen kann. Um dies zu beheben, haben wir diese Stapelregel entfernt.
TURM
- Der Turm erkennt jetzt Feinde, wenn er sie erfasst, und bereitet sich auf das Feuer vor. Der entdeckte Feind ist nur für den Offizier sichtbar, dem der Turm gehört.
Spezialist
WÄRMEFERNGLAS
- Aktivierte Aufklärungslogik, VERBESSERTES WÄRMEFERNGLAS verlängert die Zeit, in der ein Feind entdeckt wird
- 25-Punkte-Scoring-Event pro entdecktem Feind hinzugefügt
ALLGEMEIN
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Waffenkühlung für Waffenmods nicht richtig funktionierte
Schwer
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es möglich war, die SENTRY-Fähigkeit in der Egoperspektive zu verwenden
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Ton bei der SENTRY-Fähigkeit hängen bleiben konnte
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Waffenkühlung für Waffenmods nicht richtig funktionierte
Antennen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Sternkarte VERBESSERTER RAKETENWERFER die Wiederaufladezeit nicht wie beabsichtigt reduzierte
- Es wurde ein Animationsproblem behoben, das dazu führte, dass Aerials beim Sprinten falsch rollten
- Wir haben die Beschreibung jeder der Lufteinheiten aktualisiert, um sie klarer voneinander zu unterscheiden. Jump Trooper –> Imperial Jump Trooper & Jump Trooper erster Ordnung. Raketenspringer –> Raketenspringer der Rebellen & Raketenspringer des Widerstands
Vollstrecker
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Death Trooper keine weiße Umrandung von Feinden sah, die vom Blendeffekt ihres SONIC IMPLODER betroffen waren
- Problem behoben, bei dem der Explosionsradius des SONIC IMPLODER nicht durch die EXPLOSIVE EXPERT Star Card verbessert wurde
AT-ST
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der GRANATENWERFER des AT-ST nicht ausgelöst wurde, nachdem er aktiviert wurde
Änderungen am Spielmodus:
Galaktischer Angriff
Takodana
- Die Verteidiger-Spawns in Phase 2 wurden überarbeitet und näher an die Ziele gebracht
- Der Preis des AT-ST auf Takodana wurde von 1500 auf 2500 erhöht
Kashyyyk
- Die Verteidiger-Spawns in Phase 3 wurden überarbeitet und näher an die Ziele gebracht
- Die LAAT-Respawnzeit wurde auf 30 Sekunden erhöht
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die MTT-Gesundheit nicht korrekt angezeigt wurde und manchmal in einen falschen Zustand überging
Todesstern II
- Phase 2 und 3 wurden leichter zu verteidigen und Phase 1 etwas einfacher für die Angreifer, indem die Spawn-Positionen angepasst wurden
Tatooine
- Phase-2-Spawns für Verteidiger wurden hinsichtlich Positionierung und Ausbreitung angepasst, um die Sicherheit direkt nach dem Spawnen zu erhöhen
- Angreifer-Spawns in Phase 2 wurden näher an die Ziele verschoben, um das Angreifen zu erleichtern
- Verteidiger-Spawns in Phase 3 wurden näher an das Ziel verschoben, um es einfacher zu verteidigen
- Verschiedene visuelle Qualitätsverbesserungen wurden eingeführt, wie z. B.: reduziertes LOD-Pop-in, schärfere Texturen, verbesserte Beleuchtung und Materialien, kleinere zerstörbare Inhalte und zusätzliche Umgebungsdetails
- Angepasste Häufigkeit, mit der die alternativen Lichteinstellungen erscheinen
Schornstein
- Preis für LAAT von 400 auf 1000 erhöht
- LAAT-Respawn wurde um 30 Sekunden erhöht
Jacke
- Behebung eines Problems, bei dem Spieler, die in den AT-ST spawnten, gelegentlich außerhalb der Grenzen gespawnt wurden
Endor
- Die Tageslichteinstellung wurde aktualisiert und wieder eingeführt
- Angepasste Häufigkeit, mit der die alternativen Lichteinstellungen erscheinen
Sprengen
- Verbesserte Spawn-Zonen für Blast auf der Starkiller-Basis
Sternenjäger-Angriff
- Flächenschaden von Sternenjägern gegen Truppen um 50 % reduziert, um ein übermäßiges Anvisieren von Truppen zu verhindern.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der MVP-Bildschirm ständig wackelte
Jetpack-Fracht
- Verschiedene Verbesserungen der Übersichtlichkeit der Benutzeroberfläche, Probleme für Spieler, die mitten in der Runde beitreten, und Respawn-Probleme mit der Fracht
Arkade
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die KI manchmal statisch werden konnte und den Spieler nicht erkannte
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Meilensteine am Rundenende nach Abschluss einer Mission fehlten
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Kampfeinstellungen mit dem Ladebildschirm in Arcade überschnitten
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die visuelle Umgebung von Captain Phasma beim Spielen im Splitscreen auf beide Spieler angewendet wurde
- Ein Problem wurde behoben, bei dem es möglich war, der KI auf Todesstern II auszuweichen
- Sonstiges Korrekturen an Bereichen, in denen Boba Fett außerhalb der Reichweite der KI fliegen konnte
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die KI in ein Gebäude auf Tatooine eindrang
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Beleuchtung auf dem Gastbildschirm beim Spielen von Duel on Crait unterbrochen wurde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Tickets falsch gezählt wurden, wenn Spieler beim Spielen von Versus auf Kashyyyk von der Karte fielen
Allgemeine Verbesserungen und Bugfixes:
- Es wurden einige Bereiche behoben, in denen der Spieler beim Spielen in Teilen von Mos Eisley stecken bleiben konnte
- Verbesserte Geländekollision auf Mos Eisley, um Probleme mit unbeabsichtigtem Verwackeln der Kamera zu vermeiden
- Es wurden einige Bereiche behoben, in denen der Spieler im Inneren der Hoth-Basis stecken bleiben konnte
- Verbesserte Kollision für Strukturen auf der Starkiller-Basis
- Verbesserte Kollision auf Kamino, um zu verhindern, dass Spieler unbeabsichtigte Bereiche erreichen
- Verbesserte Kollision für den Höhleneingang auf Crait
- Es wurden einige Bereiche behoben, in denen der Spieler beim Spielen auf Naboo stecken bleiben konnte
- Es wurden einige Bereiche behoben, in denen der Spieler beim Spielen auf Endor stecken bleiben konnte
- Verbesserte Kollision auf Yavin-Strukturen und -Bäumen, um zu verhindern, dass der Spieler stecken bleibt
- Es wurden einige Bereiche behoben, in denen der Spieler beim Spielen auf Kashyyyk stecken bleiben konnte
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es für einen Benutzer möglich war, Sternkarten auf einem gesperrten Steckplatz auszurüsten
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Sternkarten nach dem Spawnen mit geringer Deckkraft angezeigt wurden
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Benutzer daran gehindert wurde, einer Gruppe und einem Server beizutreten, wenn er bereits in einer anderen Gruppe auf einem anderen Server war
- Frontend-Problem behoben, bei dem die gelbe „Neu“-Markierung falsch angezeigt wurde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Meilenstein „Höhen der Größe“ nicht richtig verfolgt wurde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Herausforderung „Verdopple deine Bemühungen“ falsch übersetzt wurde
- Es wurde ein Beleuchtungsproblem behoben, das auf Endor schwarze Felsen verursachte
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Elemente der Benutzeroberfläche zu flackern begannen, wenn der Spieler die Größe des Spielfensters änderte
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Lufteinheiten nicht richtig übersetzt wurden
- Verschiedene Bugfixes und verbesserte Animationen für Kreaturen der lebenden Welt auf Endor
- Behebung eines Problems, bei dem Helden in Fahrzeuge einsteigen konnten, nachdem ein Truppler ausgestiegen war
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel in einem nicht reagierenden Zustand hängen bleiben konnte, wenn der Benutzer wiederholt Abmelde- und Anmeldeaktionen durchführte
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel gelegentlich einfrierte, wenn im Frontend zur Registerkarte „Sammlung“ navigiert wurde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Ladebildschirme bei einigen Grafikkarten unbeabsichtigt eine hohe Last verursachten
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler manchmal sein Loadout verlor, wenn er eine Mission in der Kampagne fortsetzte
- Verschiedene Absturzprobleme behoben
- Ansel-Unterstützung für Nvidia-Grafikkarten in Arcade hinzugefügt
- Vorkompilierung von Shadern auf DX12 hinzugefügt, um Stottern während des Spiels zu reduzieren. Dies ist in den Ladebildschirmen zu sehen, wenn dieser Vorgang stattfindet.
Quelle: battlefront Forum