Splatoon 2: Update 2.2.0 angekündigt – Alle Inhalte im Preview

Nintendo kündigt einen neuen Patch zu „Splatoon 2“ an, das Update soll am Dienstag den 16. Januar 2018 veröffentlicht werden. Erfahrt alle Details weiter unten.

splatoon 2 Update 2.2.0

Splatton 2 wird in regelmäßigen Abständen mit Updates versorgt, so steht nun der Patch 2.2.0 an, Nintendo verkündet das man das Update am 16. Januar zur Verfügung stellen wird.

Um das Update herunter zu laden müsst ihr eure Switch mit dem Internet verbinden, wenn ihr dann das Spiel startet sollte der Download automatisch erfolgen.

Mit dem Patch gibt es einige Anpassungen und Optimierungen, so werden die Modi Salmon Run und Clam Blitz optimiert, Bomben erhalten einen größeren Radius. Alle Details zum Patch findet ihr gleich unten in den heutigen Patch Notes.

 

Splatoon 2 Update 2.2.0

Änderungen zum Mehrspielermodus

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Blaseneffekt, der beim Erleiden von Schaden unter Wasser angezeigt wurde, nicht angezeigt wurde, wenn man sich auch nur kurzzeitig außerhalb der Tinte bewegte oder auf die Tinte des Gegners trat.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem, wenn der Spieler den Splashdown aktivierte, während er eine Waffe vom Typ Roller oder Slosher schwang, andere Spieler sahen, wie sie nach oben schwebte, während sie ihre Waffe in die Höhe hielten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem andere Spieler den Eindruck hatten, als hätten sie den Roller weggelegt, wenn der Spieler unmittelbar nach einem vertikalen Schwung mit einer Waffe vom Typ „Roller“ rollte und einfärbte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem, wenn der Spieler den Splashdown in Richtung bestimmter Wasseroberflächen aktivierte, dieser auf den Bildschirmen anderer Spieler als explodierend angezeigt wurde, obwohl auf dem Bildschirm desjenigen, der den Splashdown aktiviert hatte, angezeigt wurde, dass der Spieler vor der Explosion im Wasser starb .
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich mehrere Spieler, die sich beim Bewegen entlang einer Tintenschiene überlappten, leicht von der Mitte des Bildschirms entfernten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Blasen aus einem Blasengebläse durch Angriffe auf der anderen Seite des Geländes Schaden erleiden konnten, wenn sie sich nahe an der Oberfläche des Geländes befanden.
  • Es wurde ein Problem im Shellendorf-Institut behoben, bei dem, wenn bestimmte unsinkbare Wände mit Tinte getroffen wurden, das Spiel die gleiche Animation zeigte wie beim Einfärben einer einfärbbaren Wand.
  • Ein Problem im Shellendorf-Institut wurde behoben, bei dem auf bestimmte Wände geworfene Bomben verschwanden, ohne zu explodieren.
  • Es wurde ein Problem beim Shellendorf Institute in Splat Zones und Tower Control behoben, bei dem Spieler kurzzeitig durch die Oberfläche bestimmter Geländebereiche gelangen konnten.
  • Es wurde ein Problem am Shellendorf-Institut in Revierkrieg, Splat-Zonen und Muschelblitz behoben, bei dem das Kästchen in der Mitte nicht auf der Revierkarte angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem mit sich bewegendem Gelände in der Shifty Station behoben, das sich gelegentlich stockend bewegte.
  • Die Spezifikationen einiger der Hauptwaffen wurden geändert.
  • Die Spezifikationen einiger Nebenwaffen und Spezialwaffen wurden geändert.
  • Die Spezifikationen für die für einige Sonderangebote erforderlichen Punkte wurden geändert.

 

Änderungen am Salmon Run

  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, bei dem ein Spieler ins Gelände stürzte, wenn er einen an einem Hang stehengebliebenen Scrapper berührte.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, bei dem die Trefferanimation an der falschen Stelle angezeigt wurde, wenn ein Spieler mit der Schwappmaschine einen direkten Treffer auf einen Scrapper erhielt.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, bei dem das Werfen einer Bombe in einen Flyfish, kurz bevor sich dessen Luke schloss, dazu führte, dass die nächste Bombe, die diesen Ort passierte, sofort explodierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Job erst endete, wenn die Zeit abgelaufen war, wenn ein Spieler in der Zeit zwischen den Wellen die Verbindung trennte und alle verbleibenden Spieler in der nächsten Welle starben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es möglich war, einem Gusher im Hintergrundgelände Schaden zuzufügen.

 

Andere Änderungen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Stück Gelände in der Luft zu schweben schien, wenn man sich ein Spiel im Walleye Warehouse mit der Overhead-Kamera im Zuschauermodus ansah.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Ausrüstungsgegenstände auch im Schatten hell angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Aufnehmen eines Fotos mit einem Amiibo in bestimmten Phasen die Hände und Füße eines Charakters in das Gelände oder einen anderen Charakter hineinragten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die ausgerüstete Ausrüstung eines Spielers mit einem Stern auf seinem Rang zu „Splattershot Jr.“ änderte, wenn er auf dem Platz erschien.

Weitere Neuigkeiten, Tipps und Lösungen findet ihr auf unserer „Splatoon 2Themenseite.