Sony: Zurück auf Platz 1 – Sony zieht an Nintendo vorbei

Das Business ist hart zwischen den Unternehmen von Microsoft, Sony und Nintendo. Doch Sony steht in dem Rennen momentan auf Platz 1.

Sony war zuletzt vor acht Jahren auf Platz 1 im Konsolen-Business. Nun steht Sony wieder auf der Pole vor Microsoft und Nintendo. Die PlayStation 2 (PS2) wurde sehr erfolgreich an die Endverbraucher gebracht, der Markt lief auf Hochtouren. Mit Einführung der PlayStation 3 (PS3) gingen die Verkaufszahlen für Sony jedoch zurück, bis heute.
 
Laut dem Bericht von Yahoo-Finance sprengt Sony mit der PlayStation 4 (PS4) wieder die Verkaufszahlen. Die Konsolen von Sony wurden bislang 18,7 Millionen mal verkauft, davon mehr als 7 Millionen PlayStation 4 Konsolen (Stand März 2014).
 
Nintendo lag im März 2014 bei 16,3 Millionen Geräten. Microsoft konnte mit 11,6 Millionen Geräten einen Anstieg von 16 Prozent erlangen.
 
Quelle: Yahoo-Finance