Sony Katapultiert sich auf Platz 1 und zieht an Nintendo vorbei

playstation 4

Das Business ist hart zwischen den Unternehmen von Microsoft, Sony und Nintendo. Doch Sony steht in dem Rennen momentan auf Platz 1.

Sony war zuletzt vor acht Jahren auf Platz 1 im Konsolen-Business. Nun steht Sony wieder auf der Pole vor Microsoft und Nintendo. Die PlayStation 2 (PS2) wurde sehr erfolgreich an die Endverbraucher gebracht, der Markt lief auf Hochtouren. Mit Einführung der PlayStation 3 (PS3) gingen die Verkaufszahlen für Sony jedoch zurück, bis heute.

Laut dem Bericht von Yahoo-Finance sprengt Sony mit der PlayStation 4 (PS4) wieder die Verkaufszahlen. Die Konsolen von Sony wurden bislang 18,7 Millionen mal verkauft, davon mehr als 7 Millionen PlayStation 4 Konsolen (Stand März 2014).

Nintendo lag im März 2014 bei 16,3 Millionen Geräten. Microsoft konnte mit 11,6 Millionen Geräten einen Anstieg von 16 Prozent erlangen.

 

Quelle: Yahoo-Finance