Sony bestätigt das die Playstation 5 kommen wird

Das die Playstation 4 nicht die letzte Konsole von Sony sein wird hat nun der Hersteller versichert.

Die aktuellen Gerüchte rund um die Konsolen deuten daraufhin das in Zukunft Spielekonsolen mehr als ein Service zu sehen sind und Spiele über eine Cloud o.ä. gespielt werden. Ob dies bereits in der nächsten Konsolen Generation erscheinen wird ist im Moment nicht bestätigt.

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich hierzu Katsuhiro Harada geäußert und bestätigte die Zukunft der Cloud Basierten Systeme.

Sony’s Vizepräsident Masayasu Ito, bestätigte dass eine Playstation 5 auf dem Markt erscheinen wird:

Ich denke das es eine PS5 geben wird. In welcher Form die nächste Playstation erscheint weiß ich nicht, es könnte eine physische Konsole oder eine Cloud sein. Aber auch wenn sich das System dahinter ändern könnte, die PS5 wird kommen.

 

Quelle: www.nikkei.com