Rocket League: Update 1.78 – Patch Hinweise vom 16. Juni
Psyonix hat heute einen neuen Patch für Rocket League veröffentlicht, für alle Plattformen. Wir haben die vollständigen patch Notes zu dieser Aktualisierung am 16. Juni.
Das Rocket League Update 1.78 kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden. Das Update beinhaltet nur einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
Inhaltsverzeichnis
Rocket League Patch Notes 1.78
DIE SCHLAGZEILEN
- Das Update v1.78 bereitet Rocket League auf zukünftige Inhaltsveröffentlichungen vor
- Verbesserungen bei der Stoß- und Abrisserkennung vorgenommen
ÄNDERUNGEN UND AKTUALISIERUNGEN
Abriss und Abbruch
Basierend auf dem Feedback der Spieler nehmen wir einige Verbesserungen an der Bump- und Demolition-Erkennung vor. Es ist wichtig zu beachten, dass Bumps und Demos selbst mit diesen Korrekturen aufgrund der Latenz beim Online-Spielen nie perfekt sein werden. Nachdem wir diese Änderungen jedoch mit einer Reihe prominenter Community-Mitglieder und E-Sport-Spieler getestet haben, sind wir der Meinung, dass dies eine positive Änderung ist, die Inkonsistenzen reduzieren wird.
Die Regeln zum Auslösen einer Sprengung lauten nun wie folgt:
- Überschallprüfung [UNVERÄNDERT]
- Sie befinden sich im Überschallzustand (Spuren sichtbar/aktiv auf Rädern)
- Der Überschallzustand wird bei einer Geschwindigkeit von 2200 aktiviert (Höchstgeschwindigkeit ist 2300).
- Wenn man die Geschwindigkeit unter 2100 sinkt, verlässt man sofort den Überschallzustand.
- Wenn Sie die Geschwindigkeit unter 2200, aber über 2100 senken, bleiben Sie eine Sekunde lang im Überschallmodus, bevor Sie den Modus verlassen, es sei denn, Sie beschleunigen wieder über 2200
- Sie befinden sich im Überschallzustand (Spuren sichtbar/aktiv auf Rädern)
- Geschwindigkeitscheck [UNVERÄNDERT]
- Ihre Geschwindigkeit in Vorwärtsrichtung beträgt zum Zeitpunkt des Aufpralls mindestens 2100
- Vorwärtstrefferprüfung [NEU]
- Die Linie, die Ihren Schwerpunkt mit dem Aufprallort verbindet, liegt innerhalb von 40 Grad Ihrer Vorwärtsrichtung
- Opfer-Treffer-Check [NEU]
- Die Linie, die den Aufprallort mit dem Schwerpunkt des Opfers verbindet, liegt innerhalb von [55-90] Grad Ihrer Vorwärtsrichtung
- Dieser Winkel skaliert basierend auf dem Ergebnis des Forward Hit Check
- Für alle Stöße innerhalb von 35 Grad Ihrer Vorwärtsrichtung wird bei dieser Prüfung ein 90-Grad-Winkel verwendet
- Bei Stößen zwischen 35 und 40 Grad Ihrer Vorwärtsrichtung skaliert diese Prüfung linear von 90 Grad auf 55 Grad herunter. Dies reduziert „Sideswipe“-Demos und andere unerwünschte Anwendungsfälle
- Bei Bumps gelten die gleichen Anforderungen abzüglich der Geschwindigkeits-/Überschallprüfungen.
FEHLERBEHEBUNG
Allgemein
- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Boost-Pillen in Ecken den Spielern keinen Boost gaben, wenn sie darüberfuhren.
- [Nintendo Switch] Es wurde ein Problem behoben, das einige Spieler daran hinderte, lokalen Matches beizutreten, wenn der Match-Name oder der Name des Host-Spielers nicht-römische Zeichen enthielt.
- Rechtschreibfehler „Decenium“ in „Decennium“-Rädern behoben
Source: Rocket League