Realm Royale: Test Patch für Waffen und Klassen – Patch Notes

Realm Royale Waffen

Das beliebte neue Battle Royale-Spiel Realm Royale hat einen neuen „Waffen Test Patch“ erhalten, der nun auf dem Testserver für die Spieler zum Testen bereitsteht.

Am 20. Juni veröffentlichten die Entwickler einen neuen Waffen-Test-Patch, der auf dem Testserver verfügbar ist und über Steam heruntergeladen werden kann.

Der Patch bringt eine Reihe von Balance-Änderungen an Klassen und Waffen mit sich, einschließlich eines umstrittenen Nerfs für den Stone Spear-Schaden der Magier-Klasse, eine Verbesserung der Projektilgeschwindigkeit des Scharfschützengewehrs für die Assassin-Klasse und mehr.

Zudem wurden drei neue Waffen eingeführt. Diese werden Firestorm Rifle, Thunderhot Carbine und Dragonbite Carbine genannt und sollen mehr Abwechslung ins Spiel bringen.

Der Patch konzentriert sich jedoch nicht nur auf Waffen, da eine Vielzahl von Anpassungen an Gameplay und Audio sowie zahlreiche Bugfixes und einige neue nordamerikanische West-Server implementiert wurden.

Weitere Neuigkeiten, Patch Notes und Guides findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.

 

Early Access 3 – Waffen Test Patch Notes

Klassen

  • Ingenieur
    • Geschütz: Schaden basiert jetzt auf der Seltenheit.
    • Feuerbombe: Verursacht keinen Eigenschaden mehr.
  • Magier
    • Mauer: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit nicht in allen Seltenheitsstufen verfügbar war.
    • Steinspeer: Schaden reduziert.
    • Feuerball: Abklingzeit erhöht und Projektilgröße reduziert (vorheriger Hotfix).
  • Assassine
    • Scharfschützengewehr: Projektilgeschwindigkeit erhöht.
  • Jäger
    • Langbogen: Projektil verbessert.

Waffen allgemein

  • Alle in Schmieden gefertigten legendären Klassenwaffen sind nun Elementarwaffen.
  • Die Geister-Waffen wurden in Blitz-Waffen umbenannt und das Projektilverhalten wurde überarbeitet.
  • Neue Waffe: Feuersturm-Gewehr
    • Zum Spiel hinzugefügt.
    • Vollautomatische Hitscan-Waffe.
  • Neue Waffe: Donnerschuss-Karabiner
    • Zum Spiel hinzugefügt.
    • Einschüssige halbautomatische Hitscan-Waffe.
  • Neue Waffe: Drachenbiss-Karabiner
    • Zum Spiel hinzugefügt.
    • Hitscan-Waffe mit dreischüssiger Salve.
  • Armbrust
    • Projektil verbessert.
  • Schrotflinte
    • Zielgenaugkeit erhöht.
    • Schadensverlust auf Distanz und Schaden pro Schrotkugel überarbeitet.
  • Giftpistole
    • Ist jetzt eine Hitscan-Waffe.
    • Schaden und Feuerrate erhöht, Zielgenauigkeit reduziert.
  • Revolver
    • Ist jetzt eine Hitscan-Waffe.

Diverses

  • Server für Nordamerika (West) hinzugefügt.
  • Die sichere Zone wird zu Beginn nun typischerweise zentraler auf der Insel platziert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kamera bei Kollision mit der Umgebung zwischen zwei Extrempunkten hin- und herspringen konnte. Die Kamerabewegungen bei Kollision mit der Umgebung sind nun flüssiger.
  • Die Logik bezüglich der Abwurfpunkte für legendäre Gegenstände wurde überarbeitet, sodass diese weniger gehäuft auftreten.
  • Die Hitbox für geduckte Spieler wurde verbessert.
  • Die Hitbox für reitende Spieler wurde verbessert.
  • Bloom (Ausweitung des Fadenkreuzes) während des Springens reduziert.
  • Der Zähler für Eliminierungen berücksichtigt nun nicht mehr nur den letzten Treffer bei der Tötung des Hühnchens, sondern berücksichtigt Beiträge des gesamten Teams.
  • Die Rangstufe wird nun für alle Spielmodi (Solo, Duo, Squad) separat betrachtet.
  • Es ist nun möglich, während des Reitens die Waffe zu wechseln.
  • Die Benutzeroberfläche des Arsenals wurde überarbeitet.
  • Die Benutzeroberfläche für das Einlösen von Codes wurde überarbeitet.
  • In der Nähe von Nordhafen und Eisbresche wurde auf der Karte das neue Gebiet „Herrenhausruine“ hinzugefügt.
  • Es wurden diverse Verbesserungen am Gelände vorgenommen, vorwiegend in der Nähe von Klippen.
  • Die Schmiede in den Herbstfeldern wurde an einen anderen Ort verschoben und durch ein neues Gebäude ersetzt.
  • Diverse Fehler mit deplatzierten Truhen wurden behoben.
  • In bislang leeren Gebäuden wurden neue Truhen platziert.
  • Lichtverhältnisse im Verbotenen Sumpf verbessert.
  • Fehler mit der Kollision in diversen Gebäuden wurden behoben.
  • Fehler wurden behoben, durch den einige Objekte der Umgebung den Eindruck erweckten, in der Luft zu schweben.
  • Die visuelle Qualität einiger Gebäude wurde verbessert.
  • Bäume wiegen sich jetzt im Wind.
  • Die Eingangstore von Städten wurden verbessert.
  • Die visuelle Qualität des Himmels wurde verbessert.

Audio

  • Neue Soundeffekte beim Schmieden hinzugefügt, sodass es für Spieler leichter zu erkennen ist, dass eine Schmiede aktiv ist.
  • Die Soundeffekte für Schritte variieren nun je nach Untergrund.
  • Die Soundeffekte beim Schmieden und beim freien Fall aus dem Zeppelin wurden verbessert.
  • Die Soundeffekte bei gegnerischen Treffern und Schadenswarnungen wurden verbessert.
  • Soundeffekte bei Verwendung von Heil- und Rüstungstränken hinzugefügt.
  • Verschiedene Soundeffekte bei Kopfschuss-, Rüstungs- und normalem Schaden hinzugefügt.
  • Neuer Soundeffekt beim Erleiden von Schaden durch Scharfschützengewehre hinzugefügt.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den es möglich war, den gleichen Gegenstand zweimal auszurüsten, falls es sich um verschiedene Seltenheitsstufen handelte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler dauerhaft unsichtbar werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Änderungen der Tastenbelegung für das Inventar nicht gespeichert wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den es Spielern manchmal möglich war, Duplikate von Waffen aufzunehmen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den manchmal Gegenstände übereinander gestapelt wurden, sodass nur einer von ihnen aufsammelbar war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den manchmal eine falsche Splitteranzahl angezeigt wurde.
  • Diverse Fehler im Zusammenhang mit Kollision mit Objekten in der Umgebung wurden behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Abklingzeiten im Zuschauermodus nicht angezeigt wurden.
  • Einige Fehler im Zusammenhang mit fehlerhaften Animationen wurden behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Fadenkreuz des Langbogens während des Reitens nicht ausgeblendet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler manchmal im Visierungsstatus steckenbleiben konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Waffen-Soundeffekte manchmal auf längere Distanzen für Spieler nicht hörbar waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den es Spielern möglich war, mehrere Schildtränke auf einmal abzuwerfen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den getötete Spieler manchmal einen Dolch als Waffe hinterließen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den im Zuschauermodus für den Dolch ein Schwert-Symbol angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Soundeffekt für einen Kopfschuss mit dem Revolver manchmal doppelt abgespielt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Gegenstände in Truhen für Verbrauchsgegenstände stecken bleiben konnten.

 

Quelle: Steam