Rainbow Six Siege Update J6S4.2 Patch Notes 2.18 vom 25. Januar

R6S Update Y6S4.2

Heute wurde das Update J6S4.2 für Rainbow Six Siege veröffentlicht. Was der heutige R6S Patch beinhaltet, erfahrt ihr unten in den offiziellen Patch Notes.

Das neue Rainbow Six Siege Update 2.18 steht ab sofort bereit zum Download, für alle Plattformen. Je nach Plattform ist die Dateigröße unterschiedlich, es sollten zwischen 1 GB und 3 GB sein. Der heutige Patch bringt einige Anpassungen und Balance Veränderungen, zudem wird das Audio Problem auf der Xbox behoben.

 

  • PS4 Version: 2.18
  • PS5 Version: 1.000.022

 

Rainbow Six Siege Y6S4.2 Patch Notes 2.18

AKTUELLER STAND ZU DEN XBOX-AUDIOPROBLEMEN

  • Die Abstürze aufgrund von Audioproblemen auf Xbox werden weiterhin untersucht. Vermutlich sind beschädigte Sounddaten die Ursache.

  • Der heutige Patch soll dabei helfen, die Anzahl der mit diesen Problemen zusammenhängenden Abstürze zu verringern, und ermöglicht es dem Team, Daten aus aktiven Fällen für weitere Untersuchungen zu sammeln.

  • Ein neues Symbol (siehe unten) wurde eingeführt und erscheint im Spiel, wenn ihr beim Spielen ein diesbezügliches Audioproblem feststellt.

    • Wenn ihr dieses Audiosymbol seht, startet die Konsole so bald wie möglich neu. Das sollte dabei helfen, das Problem zu umgehen und das Risiko eines Absturzes zu vermindern.
  • Das Team wird weiterhin Updates zu den Fortschritten auf dem Twitter-Account von Siege teilen, während an einer umfassenderen Fehlerbehebung für dieses Problem gearbeitet wird.

BALANCING-ÄNDERUNGEN

ARUNI

  • Der Mündungsbremsen-Aufsatz kann jetzt beim Mk 14 ausgerüstet werden.

ELA

  • FO-12
    • Schadensreduzierung auf 25 (von 35).
    • Der Schadensmodifikator des Aufsatzes für den verlängerten Lauf wurde reduziert für mehr Einheitlichkeit mit anderen Waffen.

ELA & ZOFIA

  • Der Erschütterungseffekt der Grzmot-Mine und des KS79 wirkt sich nicht mehr auf die Bewegungsgeschwindigkeit aus.

 

FEHLERKORREKTUREN

GAMEPLAY

BEHOBEN – Die Kamera verlässt die Karte, wenn sich ein Angreifer bei Beginn der Wiederholung des Rundenendes eine Todesanalyse ansieht.

BEHOBEN – Die kugelsichere Kamera bleibt sichtbar, wenn die Einsatzanimation unterbrochen wird.

BEHOBEN – Fuzes Streu-Sprengsatz kann nicht bei Miras schwarzem Spiegel eingesetzt werden.

BEHOBEN – Razorbloom und die Grzmot-Mine lassen sich durch leichte Wände hindurch aktivieren, wenn mit einer Kleinkaliberwaffe auf die Wand geschossen wird.

BEHOBEN – Der Ping funktioniert nicht bei niedrigem Blickwinkel mit Twitchs Schockdrohne.

LEVELDESIGN

BEHOBEN – Zerstörungs-, Clipping- und Beleuchtungsfehler auf verschiedenen Karten.

BEHOBEN – Detailgradprobleme auf verschiedenen Karten.

BEHOBEN – Einige Geräte können hinter dem Bücherregal in „1. OG CEO-Büro“ auf der Karte „Bank“ versteckt werden.

OPERATOR

BEHOBEN – Bei Verwendung eines Controllers können sich Spieler:innen nicht zur Seite lehnen und gleichzeitig Yings Candela halten.

BEHOBEN – Für den Siegesjubel von Ashs „Schwarze Viper“-Elite-Uniform fehlt die Animation.

BENUTZERERLEBNIS

BEHOBEN – Es kommt zu einem Absturz, wenn die Spieler:innen auf bestimmten Karten an eine bestimmte Stelle schießen.         

BEHOBEN – Diverse UI-Fehler.

BEHOBEN – Diverse Probleme mit dem Battle Pass.

BEHOBEN – Diverse Probleme mit dem Shop.

BEHOBEN – Es kommt zu einem Softlock im Spiel, wenn ihr die Mausempfindlichkeit ändert, während ihr eliminiert werdet.        

BEHOBEN – Diverse Audio- und Soundeffektprobleme.

BEHOBEN – Diverse Lokalisierungsfehler.

BEHOBEN – Diverse Anpassungsfehler.

BEHOBEN – Spieler:innen werden wegen Inaktivität auf der Xbox entfernt, nachdem sie während eines Matches einen Controller entfernt und neu angeschlossen haben.

BEHOBEN – Fehlender Text bei der 3D-Vorschau der Packs, nachdem eine Vorschau auf Gegenstände aus verschiedenen Kategorien angesehen wurde.    

BEHOBEN – Spieler:innen werden zum Home-Bildschirm zurückgeleitet, nachdem sie das Öffnen eines Packs durch Drücken der Esc-Taste unterbrochen haben.    

BEHOBEN – Kompassposition und -ausrichtung werden nicht aktualisiert, wenn ein/e Kommentator:in von einer/einem Spieler:in in der Egoperspektive zu einer/einem Spieler:in in der Third-Person-Ansicht wechselt.         

BEHOBEN – Diverse HUD-Fehler.

 

Quelle: Ubisoft