Rainbow Six Siege Update 2.12 – Crystal Guard Patch Notes 6.3

R6S Update Y6S3

Im Verlauf der heutigen Wartungsarbeiten hat Ubisoft das neue Crystal Guard Update (Y6S3) für Rainbow Six Siege veröffentlicht. Weiter unten zeigen wir euch die vollständigen Patch Notes Y6S3 vom 7. September.

Das neue Rainbow Six Siege Update 2.12 steht ab sofort bereit zum Download, für alle Plattformen. Je nach Plattform ist die Dateigröße unterschiedlich.

Das Y6S3 Update markiert den Beginn der Operation Crystal Guard, die einen neuen Angriffsoperator zusammen mit Kartenüberarbeitungen und Balanceanpassungen ins Spiel bringt. Crystal Guard bringt einige gravierende Änderungen an Rainbow Six Siege, darunter das Ersetzen der Operator-Rüstung durch HP, die Anpassung der Elite-Uniform und eine neue Charakterbeleuchtung.

  • PS4 Version: 2.12
  • PS5 Version: 1.000.015

 

Rainbow Six Siege Patch Notes 2.12 / Crystal Guard

Die Patch Notes sind noch nicht vollständig! Wir Aktualisieren diesen Artikel in Kürze!

 

Karten Updates

BANK

  • Fahrzeuge in „AUSSEN Boulevard“ wurden an neue Orte verlegt, um Eliminierungen beim Herauslaufen zu verhindern.
  • Einige Oberlichter in „AUSSEN Unteres Dach“ und „AUSSEN Oberes Dach“ wurden blockiert, um unfaire Feuergefechte zu verhindern.
  • Sichtlinie nach „AUSSEN Seitengasse“ wurde angepasst, um Spawnpunkt-Sichtlinien zu vermeiden.
  • „AUSSEN Terrasse“ wurde aktualisiert, um Spawnpunkt-Sichtlinien zu vermeiden.
  • Die Aktenschränke zwischen „EG Geldautomaten“ und „EG Lobby“ wurden entfernt, um einfache Schüsse auf den Innenbalkon zu verhindern.
  • Alle Metallstäbe in „K Tresorraum“ wurden entfernt, um das Schießen zu erleichtern.
  • Eine neue Gasse namens „AUSSEN Nebengasse“ verbindet „AUSSEN Boulevard“ mit „AUSSEN Seitengasse“.
  • Die Luke in „EG Lobby“ führt jetzt zu „K Tresorraum“.
  • Das Geländer in „1. OG Oberlicht-Treppe“ ist jetzt zerstörbar.

KÜSTE

  • Die Sichtlinie in das Gebäude von „AUSSEN Dach“ aus ist jetzt teilweise blockiert, um unfaire Feuergefechte zu verhindern.
  • Einige Fenster in „EG Hof“ sind jetzt blockiert und alle offenen Fenster können verbarrikadiert werden.
  • Ein neuer Bombenstandort in „EG Empfang“ ersetzt den Bombenstandort in „EG Service-Eingang“.
  • „EG Service-Eingang“ liegt jetzt zwischen dem Bombenstandort in „EG Empfang“ und der Außentür, um zu verhindern, dass Verteidiger:innen den Entschärfer direkt an der Außentür platzieren.
  • Die Außenmauer in „1. OG VIP-Lounge“ kann jetzt zerstört werden und die Spieler:innen können per Abseilen hoch nach „AUSSEN DJ-Pult“ gelangen.

CLUBHAUS

  • Der Bombenstandort in „EG Vorratszimmer“ wurde entfernt und es gibt jetzt zwei Bombenstandorte in „EG Bar“, einen hinter der Bar und einen neben der Bühne.
  • Ein Durchgang zwischen der Bar und der Bühne in „EG Bar“ wurde hinzugefügt.
  • Im Barbereich von „EG Bar“ wurden neue Requisiten hinzugefügt.
  • Ein Weg verbindet jetzt „AUSSEN Zwinger“ mit „AUSSEN Graffiti-Bereich“.

 

Korrekturen & Verbesserungen

SPIEL-BALANCING

ÜBERARBEITETE ERFASSUNG VON BLENDEFFEKTEN

  • Yings Candela, Blitz‘ G52 Taktischer Schild und die Betäubungsgranate verwenden ein neues System zur Erfassung von Blendeffekten, das die Blenddauer berechnet. Dabei werden sowohl die Umgebung und der Explosionswinkel als auch die Entfernung und Ausrichtung der Spieler:innen berücksichtigt.
  • Wenn also ein Operator betroffen ist, wird er immer zu 100 % geblendet, doch die Dauer wird sich jedes Mal ändern, wodurch der Blendeffekt verlässlicher wird.

SPIELERKOMFORT

NACHBERICHT

  • Die grafische Darstellung wurde in allen Reitern des Nachberichts überarbeitet. Die Informationen in den Reitern „Battle Pass“ und „Packs“ sind jetzt spezifischer und eindeutiger.

LADEN – ESPORTS

  • In der Esports-Kategorie des Ladens kann man ein kostenloses Geschenk (Esports-Pack) erhalten.
  • Neue Gegenstände wurden zum Esports-Pack hinzugefügt.

ANZEIGEBEREICH

  • Spieler:innen können jetzt den Anzeigebereich des Menüs und des HUDs im Spiel skalieren. Diese Optionen befinden sich im Bereich „Anzeige“ des Optionenmenüs.

WAFFENMAGAZINE

  • Die Anzahl der Munition für Primär- und Sekundärwaffen wurde auf eine einheitliche Munitionsreichweite des Magazins für jede Waffe eines Waffentyps angepasst.

SCHADENSABFALL

  • Der Schadensabfall jedes Primärwaffentyps wurde angepasst (mit Ausnahme von Schrotflinten mit Streuladungen), um konsistentere, lineare Kurven zu ermöglichen.
  • Der Schadensabfall von Schalldämpfern wurde für alle Primärwaffen (mit Ausnahme von Schrotflinten mit Streuladungen) vereinheitlicht (15 %).

FRIENDLY FIRE

  • Um gegen nicht förderliches Kampfverhalten vorzugehen, wurde Friendly Fire für Treffer von Wurfobjekten und Werfern entfernt.
  • Diese Veränderung wirkt sich nicht auf den Effekt des Geräts aus. So wird beispielsweise durch den Wurf einer Splittergranate auf ein Teammitglied kein Schaden verursacht, durch die Explosion einer Splittergranate jedoch schon.

SELTENHEITSSYMBOLE UND KARTEN

  • Der Wiedererkennungswert verschiedener Seltenheitskategorien für Gegenstände und Pack-Karten wurde verbessert.

MATCH-WIEDERHOLUNG

  • Die Gamepad-Funktionalität wurde hinzugefügt.
  • Teamausrüstung wird jetzt unterstützt.
  • „Gesperrter Operator“-Symbole werden jetzt unterstützt.
  • Die Geräusche wurden insgesamt verbessert.
  • Die Dateigröße der Wiederholung wurde reduziert.

ZUSCHAUERMODUS

  • Im Zuschauermodus werden nun die Operator aus jedem Team, die gesperrt wurden, und die Munition des Magazins in den Ausrüstungsinformationen angezeigt.

LICHTUMRANDUNG BEI GEGNERN

  • Gegner:innen werden jetzt standardmäßig mit einer Lichtumrandung hervorgehoben, um unfaire Tarnung zu vermeiden. Diese Benutzeroberflächen-Einstellung kann im Optionenmenü deaktiviert werden.

PUNKTEVERGABE FÜR „AM BODEN“-ZUSTAND

  • Eliminierungspunkte gibt es jetzt für Außer-Gefecht-Setzung oder vollständige Eliminierung von Gegner:innen. Wer Gegner:innen eliminiert, die ein Teammitglied außer Gefecht gesetzt hat, erhält einen Assist-Punkt.
  • Hinweis: Das Eliminierungsprotokoll zeigt den/die Spieler:in an, der dem/der Gegner:in zuletzt Schaden zugefügt hat, egal ob durch Eliminierung oder Assist.
  • Das „Am Boden“-Punktevergabe-Ereignis wurde entfernt. Dies verhindert, dass Spieler:innen ungerechtfertigterweise Infos erhalten, wenn sie Gegner:innen außer Gefecht setzen, die sich nicht in ihrer Sichtlinie befinden.

VERRINGERUNG DER BILDSCHIRMERSCHÜTTERUNG

  • Bildschirmerschütterungen als Folge von Explosionen wurden im gesamten Spiel verringert und bei der Explosion bestimmter Geräte vollständig entfernt. Dadurch können Schüsse präziser und kompetitiver abgefeuert werden.
  • Bildschirmerschütterungen wurden bei Explosionen, die von folgenden Geräten ausgelöst wurden, vollständig entfernt:
    • Elas Grzmot-Minen
    • Zofias KS79-Rettungsanker-Sprenggranaten
    • Echos Yokai-Schallimpulse
    • Nomads Lufthiebwerfer-Stoßgranaten

ZURÜCKSCHRECK-REDUKTION

  • Die Zurückschreck-Animation, nachdem ein Operator von Geschossen getroffen wird, wurde reduziert. Dadurch können Schüsse präziser und kompetitiver abgefeuert werden.

SSB-ZURÜCKSETZUNG 3.0

  • Um zu gewährleisten, dass Spieler:innen ihre SSB behalten (zum Beispiel, wenn sie gegen einen Cheater gewinnen), zielen die Systemverbesserungen auf die relevantesten Matches ab und begrenzen das Zeitfenster für Zurücksetzungen in der aktuellen Saison.
  • Die Nachrichten, die vom System angezeigt werden, wurden verbessert.

GESUNDHEIT DES SPIELS

TP ERSETZEN RÜSTUNG

  • Die Operator-Rüstung wurde in Gesundheit (TP) umgewandelt. Operator mit großer Rüstungsstärke haben 125 TP, Operator mit mittlerer Rüstungsstärke haben 110 TP und Operator mit leichter Rüstungsstärke haben 100 TP.

NEUE FERTIGKEITENVERTEILUNG

  • Das Team hat einen Trend festgestellt, nach dem Spieler mit Rang, die Platin erreichen, nicht mehr so viel spielen, um Diamant zu erreichen. Aus diesem Grund sind die Abstände zwischen den Fertigkeitenrängen in Platin jetzt kleiner und Diamant wurden mehr Fertigkeitenränge hinzugefügt, damit Spieler mit hoher Stufe schneller neue Fertigkeitenränge erreichen können und mehr das Gefühl haben, dass sie Fortschritt machen.
  • Neue Platin-Abstände (vorherige in Klammern):
    • Plat III – 3200 (3200)
    • Plat II – 3500 (3600)
    • Plat I – 3800 (4000)
  • Neue Diamant-Abstände und Fertigkeitenränge:
    • Diamant III – 4100
    • Diamant II – 4400
    • Diamant I – 4700 Hinweis: Das ist nicht „Mit Rang 2.0“ – diese Funktion benötigt mehr Änderungen und erscheint zu einem späteren Zeitpunkt.

INDIVIDUELLER ANGREIFER-SPAWN

  • Spieler:innen können wählen, ob sie mit anderen Spieler:innen zusammen oder alleine spawnen möchten.
  • Diese Einstellung ist jetzt immer in allen Spiellisten aktiv und gewährt Spieler:innen mehr Entscheidungsfreiheit bei ihrer Spawn-Auswahl und ihrer Gesamtstrategie.
  • Da diese Einstellung jetzt immer aktiv ist, wurde die Option, über einen einzelnen Spawn-Ort für Angreifer:innen abzustimmen, in den Einstellungen von Benutzerspielen entfernt.

KARTENROTATION

  • Statt einer großen Überarbeitung gibt es in dieser Saison drei Karten mit kleineren Änderungen: Bank, Küste und Clubhaus.
  • Mit Rang/ohne Rang: Keine Rotation, da Favela während der Saison in J6S2 in den Kartenpool mit Rang sowie ohne Rang eingeführt wurde.
  • Neuling: Küste ersetzt Favela im Neuling-Kartenpool.
  • Hinweis: Denkt daran, dass es bei „Schnelles Match“ keine Rotation gibt.

 

Unsere Informationen stammen von der offiziellen Ubisoft Rainbow Six Seite.

 

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