Rainbow Six Siege: Alle Inhalte und Fixes zu „Operation Chimera“ enthüllt

Ubisoft hat heute Abend die offiziellen Patchnotes zur zu „Operation Chimera“ enthüllt, die Erweiterung zu „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ wird in wenigen Wochen erscheinen.

Rainbow Six Siege operation chimera

In einigen Wochen erscheint mit „Operation Chimera“ eine große Erweiterung zu „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“. Es werden viele neue Inhalte geboten, zudem werden auch gleich einige Fehler mit dem Patch veröffentlicht. Ubisoft hat auch zahlreiche Änderungen am Spiel vorgenommen, unter anderem soll die Ausgewogenheit der Operatoren verbessert werden.

Laut den Entwicklern ist Ela weiterhin zu stark, daher gibt es hier einige Anpassungen:

  • Stärkerer Rückstoß
    • Der Rückstoß wird jetzt schwieriger zu kontrollieren sein. Die Kamera verzieht mehr und der maximale Rückstoß (maximale Rautengröße) ist höher.
  • Verringerter Schaden
      Der Schaden wird von 28 auf 23 reduziert, um der hohen Feuerrate besser Rechnung zu tragen.

 

Ubisoft hat zum DLC „Operation Chimera“ eine sehr umfangreiche Webseite veröffentlicht, den link dazu findet ihr weiter unten. Nun aber erst einmal die Patch Notes zum kommenden Update im März.

 

Operation Chimera – Fehlerbehebungen

Verbesserte Spielmechanik

  • Fadenkreuz-Bestandigkeit: Das Problem, bei dem das Gadget-Fadenkreuz nach dem Wechsel zum Drohnenwurf bestehen blieb, wurde behoben, um einen reibungslosen Spielfluss zu gewährleisten.
  • Mute’s Störsender-Reichweite: Die hörbare Reichweite von Mute’s Störsender wurde angepasst, sodass er nicht mehr aus großer Entfernung hörbar ist.
  • Stacheldraht-Verlangsamungseffekt: Der Verlangsamungseffekt des Stacheldrahts wurde korrigiert, sodass er aufhört, sobald der Spieler außerhalb der Reichweite ist oder der Stacheldraht zerstört wurde.
  • Ansicht-Wechsel Animation: Der Fehler bei der Animation, wenn zwischen einem stehenden und einem kauernden Spieler gewechselt wurde, wurde behoben.
  • Rappelling-Gummiband-Effekt: Das Gummiband-Problem, das nach dem Ablassen vom Abseilen auftrat, wurde behoben.
  • Fehlende Entfernungsanzeige: Nach dem Scannen von Feinden wird die Entfernung zu ihnen jetzt korrekt angezeigt.
  • Schaden beim Hocken-Spam: Ein Spieler nimmt jetzt Schaden, wenn er das Hocken spammt.
  • Drohnensicht nach Tod: Wenn der Drohnenbesitzer stirbt, können andere Spieler nun die Kamerasicht der Drohne des verstorbenen Spielers drehen.
  • Ungewöhnliche Gadget-Haltung: Ein Fehler, bei dem Gadgets in einer unüblichen Haltung eingesetzt werden konnten, wurde behoben.
  • Nachladeanimation der LFP586: Das Problem, bei dem keine neuen Kugeln geladen wurden, wenn die Nachladeanimation durch Waffenwechsel unterbrochen wurde, wurde behoben.
  • Körperrotation beim Überklettern: Die Körperrotation des Operators wird jetzt beim Überklettern korrekt repliziert.
  • Bewegungsblockade nach Abseilen: Die Bewegung des Charakters wird nicht mehr blockiert, wenn er nach dem Eintreten durch ein Fenster in der Abseil-Animation den Boden erreicht.
  • Teleportation beim Entfernen der Sprengladung: Operatoren können sich nicht mehr teleportieren, wenn sie eine Sprengladung entfernen und die Abseil-Animation beenden.
  • „American Anarchy“-Kopfbedeckung: Die Frisur der „American Anarchy“-Kopfbedeckung ragt nicht mehr aus der Trefferbox heraus.
  • Drohnen bei Friendly Fire: Drohnen werden bei ausgeschaltetem Friendly Fire nicht mehr zerstört, wenn sie die Spielfeldgrenze überschreiten.
  • Zufälliger Tod durch Fallen: Das Problem, bei dem Spieler während Multiplayer-Sitzungen zufällig durch Fallen sterben, wurde behoben.

Operatoren-Anpassungen

  • Bandit: Die Schockbatterie verschwindet nicht mehr, wenn der Stacheldraht, auf dem sie platziert ist, zerstört wird.
  • Blitz: Die Animation in der Ego-Perspektive ist jetzt gleich schnell wie die in der dritten Person, wenn Blitz seinen Schild ausrüstet.
  • Doc: Der Zielpunkt der Stim-Pistole färbt sich blau, wenn auf einen Angreifer gezielt wird. Zudem kann Doc jetzt nicht mehr sprinten und gleichzeitig die Stim-Pistole ohne Verlangsamung verwenden.
  • Echo: Die Yokai-Drohne kann nicht mehr so platziert werden, dass sie durch eine Barrikade hindurchsehen und schießen kann.
  • Ela: Die Grzmot-Mine kann nicht mehr zwischen Wandpaneelen platziert werden, sodass das Gadget durch die Wand ragt.
  • Fuze: Einfrieren des Charakters beim Einsatz des Gadgets aus der Abseil-Position wurde behoben.
  • Hibana: Die Pellets haften jetzt korrekt an den Ecken einiger Falltüren und erzeugen immer Geräusche in der dritten Person.
  • IQ: Das gleichzeitige Aktivieren von IQs Gadget und Betreten des Beobachtungsmodus führt nicht mehr dazu, dass das Gadget undurchsichtig wird.
  • Jäger: Jägers Gadget schwebt nicht mehr in der Luft und durchdringt keine Wände mehr, wenn es an bestimmten Stellen platziert wird.
  • Lesion: Der Laser unter dem Lauf wird jetzt korrekt auf der richtigen Seite der Waffe angezeigt.
  • Montagne: Montagne kann seinen Schild nicht mehr oben halten, während er abseilt.
  • Tachanka: Die LMG-Schilde von Tachanka sind jetzt konsistent, sodass Spieler nicht mehr durch sie hindurch geschossen werden können.
  • Vigil: Vigils ERC-7 wird beim Klettern oder Absteigen von Leitern nicht mehr deaktiviert.
  • Ying: Einfrieren des Charakters beim Einsatz des Gadgets aus der Abseil-Position wurde behoben.

Spielmodi-Anpassungen

  • Multiplayer:
    • Das Ranglistenspiel-Button kann nicht mehr ausgewählt werden, nachdem ein Benutzer unterhalb der Freigabestufe 20 dem Trupp beitritt.
    • Fehler behoben, bei dem Trupps von zwei Spielern beim Matchmaking getrennt wurden und gegeneinander spielen mussten.
    • Ein Trupp kann jetzt keinem Ranglistenspiel mehr beitreten, wenn ein Mitglied unter Level 20 ist.
    • Gelegentliches Trennen von Trupps mit 2+ Spielern beim Versuch, einem Freizeit- oder Ranglistenspiel beizutreten, wurde behoben.
  • Custom Game:
    • Benutzer können keine benutzerdefinierten Online-Spiele mehr hosten.

 

Das war aber noch nicht alles! Wir haben euch nur einen Auszug geliefert, die komplette Liste, findet ihr bei Quelle: Ubisoft