PSVR 2 – Details von der GDC 2022 zeigen die verbesserte Technologie

PSVR 2 Playstation

Ein fast einstündiges Video von der GDC 2022 zeigt die Entwicklung für die kommende PlayStation VR2, es gibt interessante neue Details zur Virtual-Reality-Plattform.

Sony hat in den letzten Monaten immer wieder neue Details über die PSVR2 veröffentlicht, wir haben das Headset und seinen neuen Controller bisher noch nicht in Aktion gesehen, aber andere hatten das Glück, genau das zu tun.

Die PSVR2 wurde kürzlich auf der GDC 2022 präsent, und ein Teil davon sehen wir in einem fast einstündigen Panel über die neue Hardware.

Das Panel, das derzeit auf YouTube „nicht gelistet“ ist, wurde von einem Reddit Benutzer entdeckt und zeigt eine Reihe von Mitarbeitern, die über die Entwicklung von Spielen für die PSVR2 sprechen und auch einige der wichtigsten Funktionen hervorheben. Verbesserte Immersion und technologische Verbesserungen scheinen hier das Thema zu sein, wobei Verbesserungen wie Foveated Rendering, höhere Auflösung, haptisches Feedback im Headset, ein erweitertes Sichtfeld, die neuen Sense-Controller und mehr hervorgehoben werden.

Es gibt bisher keine genaues Datum, wann die PSVR2 in den Handel kommt, Jüngsten Gerüchten zufolge soll die PSVR 2 im ersten Quartal 2023 auf den Markt kommen.