PSN Probleme: Fehler Lösung – Rotes Kreuz entfernen

Die letzten Tage gab es vermehrt Ausfälle im Playstation Netzwerk, habt ihr nun ein rotes Kreuz in eurem PSN-Profil? Wir erklären euch wie ihr diesen Fehler beseitigen könnt.

PlayStation-Network

Wie allen Aufgefallen sein müsste gab es in den letzten Tagen vermehrt Probleme mit dem PlayStation Network. Während Sony noch dabei ist dieses Problem zu Analysieren kommt es nun zu einem weiteren Fehler, viele Spieler berichten dass ein rotes X neben ihrem PSN-Profilbild angezeigt wird. Wie ihr das Kreuz entfernen könnt erklären wir euch nun.

 

So entfernt ihr das Rote Kreuz im PSN-Profil

  • Haltet den PlayStation Button gedrückt
  • Loggt euch über die PS4 aus dem PSN-Account aus
  • Meldet euch mit dem PSN-Profil wieder an
  • Geht auf PlayStation.com und meldet euch mit dem PSN-Account an

Was genau die Ursache dafür ist konnte bisher nicht herausgefunden werden, auch nicht weshalb die oben genannte Methode Hilft den Fehler zu beseitigen. Sollte das Kreuz, welches geringe Auswirkungen hat, nach dem Ablauf nicht verschwunden sein solltet ihr den Vorgang wiederholen.