Playstation Fehler su-30746-0 – PS Plus Dienste sind offline

Du hast PlayStation Netzwerk Probleme bemerkt? Unabhängig davon das so etwas immer mal passieren kann, erklären wir euch alles zum Fehler su-30746-0!

Playstation Network

Einige PSN Dienste sind Down aufgrund eines PlayStation Plus Problems, das nach dem Firmware-Update 9.50 und 22.01-05.00.00.40 auftrat, am 23. März.

Während Sony im neuen Update 22.01-05.00.00.40 für die PS5, das heute veröffentlicht wurde, eine Vielzahl neuer Funktionen eingeführt hat, scheint es auch ein ziemliches Problem verursacht zu haben. Mehrere Benutzer sind auf PSN Probleme für Multiplayer gestoßen, da ein PlayStation Plus Problem aufgetaucht ist, bei dem die Konsole die aktuelle Mitgliedschaft eines Spielers nicht erkennen kann.

Dieses Problem betrifft auch die PS4 mit der neuen Firmware 9.50 – Fehlercode su-30746-0.

Bisher hat Sony die Probleme noch nicht kommentiert und wir hoffen dass dies bald behoben wird. Folgende Dienste werden als Offline gekennzeichnet:

 

Playstation Fehler su-30746-0 – PSN Dienste nicht Verfügbar

  • Spiele und soziale Netzwerke
    Betroffene Plattformen: PS4, PS5, Web
  • PlayStation Now
    Betroffene Plattformen: PS4, PS5, Web
  • Playstation Store
    Betroffene Plattformen: PS4, PS5, Web