PS5 Veröffentlichung in Europa könnte wegen COVID 19 verschoben werden

PS5 Einzelhandel

Berichten zufolge erwägt Sony Interactive Entertainment, das Erscheinungsdatum der PS5 in ausgewählten europäischen Ländern zu verzögern oder zu verschieben, da kürzlich einige Lockdowns ergriffen wurden.

England zum Beispiel wird an diesem Donnerstag eine landesweite Sperre einleiten, um die gestiegenen Infektionsraten zu bekämpfen. In Deutschland beginnt heute, den 2. November, ein Teil-Lockdown.

Die Nachricht kommt über einen Reddit User, der von GAME UK kontaktiert wurde und darüber informiert wurde, dass Sony das Veröffentlichungsdatum aufgrund der in Großbritannien, Frankreich und Deutschland verhängten Sperren ändern möchte.

 

Sony supposedly considering moving release date of PS5 in UK, France and Germany from r/PS5


 

Der Veröffentlichungstermin für PS5 ist derzeit auf den 19. November in Großbritannien und Europa festgelegt. Da in Deutschland kein kompletter Lockdown beschlossen wurde (Nur Fitnessstudios und andere Freizeitaktivitäten) gehen wir nicht davon aus das sich der Release verschieben wird. Zudem werden die meisten PS5 Konsolen per Paket versendet, wodurch es zu keinem Persönlichen kontakt kommt.