PS5 Pro & PSSR: Revolution für 4K 120FPS & 8K Gaming enthüllt

Wird die PS5 Pro auch 8K Unterstützen? Neusten Gerüchten zufolge lautet die Antwort JA! Lasst uns mal schauen was es heute neues gibt, was die Kollegen von Insider Gaming herausgefunden haben!

PS5 Pro & PSSR

In der Welt der Videospiele steht eine Revolution bevor, die das Spielerlebnis auf ein nie dagewesenes Niveau heben könnte. Die Rede ist von der PlayStation 5 Pro und ihrer bahnbrechenden Technologie, der Spektralen Super Auflösung (PSSR), die darauf abzielt, Gaming in 4K mit 120 FPS und sogar in 8K mit 60 FPS zu ermöglichen.

Die jüngsten Gerüchte und Leaks rund um die PlayStation 5 Pro und ihre innovative PSSR-Technologie haben die Gaming-Welt in Aufruhr versetzt. Lasst uns einen genaueren Blick auf diese spannenden Neuigkeiten werfen!

 

Die Zukunft des Gamings: PS5 Pro & PSSR

Die PS5 Pro, Sonys noch nicht angekündigtes Meisterwerk, soll mit der brandneuen PSSR-Technologie ausgestattet sein. Insider-Berichte und Leaks deuten darauf hin, dass diese Konsole nicht nur eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber ihrem Vorgängermodell bieten wird, sondern auch eine um 28% erhöhte Systemspeicherkapazität aufweisen soll. Doch was genau bedeutet das für Gamer?

Die PSSR-Technologie ist darauf ausgelegt, Spiele in atemberaubender 4K-Auflösung bei 120 Bildern pro Sekunde oder in der monumentalen 8K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde darzustellen. Aktuell erreicht die PSSR in der PS5 Pro Auflösungen von 3840×2160, mit dem internen Ziel, 4K bei 60 FPS und 8K bei 30 FPS zu erreichen. Obwohl diese internen Ziele aufgrund von Hardwarebeschränkungen noch nicht als endgültige Spezifikationen für die PS5 Pro festgelegt wurden, spiegeln sie dennoch Sonys Ambitionen wider, die Grenzen des Möglichen zu erweitern.

Ein interessanter Aspekt der PSSR-Technologie ist ihr vergleichsweise geringer Speicherbedarf von etwa 250MB, was sie zu einer effizienten Lösung für die Darstellung hochauflösender Grafiken macht. Zudem wurden zwei Fallstudien für nicht näher benannte First-Party-Spiele durchgeführt, die zeigen, wie die PS5 Pro mit PSSR genutzt werden kann, um die Bildqualität zu verbessern oder Raytracing bei gleichbleibender Bildrate hinzuzufügen.

Quelle: Insider Gaming

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.