PS5 Neuigkeiten – Wird die Hardware bereits Produziert?

Ps4 Pro Black

Wenn Nachrichten von der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company vorliegen, ist es möglich, dass die Produktion für die PS5 in naher Zukunft beginnen wird. Der Hersteller von Prozessorchips hat in einer Finanzkonferenz cLl festgestellt, dass Chips mit der 7nm (CLN7FF) Prozesstechnologie jetzt in hohen Stückzahlen hergestellt werden, und es besteht Grund zu der Annahme dass dies Verbindungen mit der PS5 stehen könnte.

Warum ist das so? Nun, erstens, das Unternehmen sagt, dass es für die Anwendung in Spielen verwendet werden wird, was inhärent etwas ist, was auf die Verwendung in Gaming-Hardware verweist. „Bis Ende dieses Jahres sind mehr als 50 Produkt-Tape-Outs geplant, die von Anwendungen für Mobilgeräte, Server-CPUs, Netzwerkprozessoren, Spiele, GPU, PGA, Kryptowährung, Automotive und AI reichen. Unser 7nm ist bereits in Serienproduktion“, sagt TMCS-Präsident C. C. Wei laut AdandTech.

Interessanterweise sollte angemerkt werden, dass CPUs und GPUs der nächsten Generation, die von AMD hergestellt werden, wahrscheinlich diese fraglichen 7-nm-Chips verwenden werden, und es ist auch sehr wahrscheinlich, dass Sony die nächste Generation der AMD Accelerated Processing Unit verwenden wird. Seit einiger Zeit wird gemunkelt, dass die PS5 den AMD Grafikprozessor Navi verwenden wird und dass ihre CPU von AMDs Zen 2 angetrieben wird.

Es besteht Natürlich die Möglichkeit, dass diese Aussagen sich auf etwas anderes beziehen, aber die Verbindungen scheinen sehr legitim zu sein. Gerüchten zufolge wird die PS5 noch mindestens zwei Jahre lang auf sich warten lassen, so dass es eine Weile dauern kann bevor dies offiziell bestätigt oder auch dementiert wird.

 

Quelle: Gamingbolt