PS5 Hardware Spezifikationen enthüllt – Gerücht

Ps4 Pro Black

Bild: PS4 Pro

Die PS5 Hardware Spezifikationen sind möglicherweise online durch eine Auflistung des Produktcodes für das neue AMD Custom Silicon durchgesickert.

Während dieser Produktcode normalerweise keine Informationen auflistet, sind einige Einsichten in die Beschreibung der Codezeilen mit früheren benutzerdefinierten Dioden enthalten, die zuvor von AMD für die PlayStation 4 veröffentlicht wurden.

Diese Informationen aus dem Produktcode wurden von Twitter-Benutzer Komachi geteilt, der nicht nur bestätigte, dass es sich wahrscheinlich um ein benutzerdefiniertes SoC (System auf einem Chip) von Sony handelt, sondern auch die TDP-Werte, die Verarbeitungsgeschwindigkeit und mehr von diesem Produktcode. Seinen Tweet haben wir unten für euch eingebettet.

Welche technischen Daten können wir also von dieser neuen Enthüllung für das kommende AMD Custom Silicon erhalten?

 

PS5 Hardware Spezifikationen

  • CPU – Eight-core at 3.2 GHz
  • Architecture – AMD Zen (Keine Bestätigung, könnte aber Zen 2 oder Zen+ sein)
  • GPU – Navi 10Lite

 

Es gibt bis heute keinerlei offizielle Informationen zu der Playstation 5, alle veröffentlichten Daten Basieren auf Gerüchten und Enthüllungen Dritter. Analysten gehen davon aus das die PS5 noch in diesem Jahr von Sony angekündigt wird und eventuell schon 2020 auf dem Markt erscheinen wird, aber auch das sind nur Spekulationen.

Sobald Sony die PS5 offiziell ankündigt werden wir Erfahren was an all den Gerüchten dran war.