PS 5: Gerüchte um Technische Daten und einem frühzeitigen Release

playstation 4 modell

Keiner Rechnet damit, die Playstation 5 noch in diesem Jahr? Neuen Gerüchten zufolge könnte die Playstation 5 noch in diesem Jahr erscheinen, ist der Start bereits angelaufen?

Das es einen Nachfolger zu der aktuellen Playstation 4 geben wird ist allen Bewusst, Details zu der Technik und zum Release gab es aber bisher nicht. Da die aktuelle Konsolen Generation auch noch mitten drin ist und bei weitem nicht reif für die Abstellkammer denkt niemand an die PS5.

Nun gibt es aber brandheiße Neuigkeiten, die Redakteure von SemiAccurate haben angeblich Informationen zu der Hardware und dem Release! Die Hinweise lässt man sich jedoch teuer bezahlen, diese sind hinter einer 1.000 Dollar teuren Jahresmitgliedschaft verborgen.

 

PS5 Hardware

Die Playstation 5 soll, den Gerüchten zufolge, auf die Technologie der kommenden GPU-Chip-Generation AMD Navi zurückgreifen. Als zentrale Recheneinheit soll ein „8-Core-Zen-CPU“ vorhanden sein.

Hinweise dazu das die Playstation 5 eine Abwärtskompatibilität zur PS4 hat gibt es bis Dato nicht.

 

Playstation 5 Release

Aus den Gerüchten geht hervor das einige Entwickler Studios bereits PS5-Entwicklungs-Kits erhalten haben sollen. So soll zum Beispiel CD Projekt RED bereits mit der NextGen-Hardware arbeiten. Um genau zu sein soll sich „Cyberpunk 2077“ bereits als PS5-Launch-Titel in Entwicklung befinden.

Das die PS5 Kurzfristig noch in diesem Jahr erscheinen soll wird nicht ausgeschlossen, es ist aber eher wahrscheinlicher das es in diesem Jahr nur eine Ankündigung gibt und die neue Konsole zum Weihnachtsgeschäft 2019 erscheinen könnte.

Denkte daran, es handelt sich hierbei um nicht bestätigte Gerüchte! Sobald es Neuigkeiten dazu gibt werden wir darüber Berichten!