Project CARS 2: Update 1.4.0.0 verbessert die Künstliche Intelligenz

Ein neues Update zu „Project CARS 2“ wurde veröffentlicht und steht ab sofort zum Download bereit. Mit dem Patch kommen einige Verbesserungen und neue Features.

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Die Slightly Mad Studios veröffentlichen das vierte große Update zu „Projekt CARS 2“, das Update steht für alle Systeme bereit zum Dwonload, Xbox One und PS4. Enthalten sind zahlreiche Verbesserungen, unter anderem im Bereich Performance, Stabilität und Gameplay-Balance. Desweiteren hat man die KI auf einigen Strecken und bei verschiedenen Fahrzeugklassen verbessert. Die offiziellen Patch Notes zum Update 1.4.0.0 sind sehr lang, daher haben wir sie etwas zusammengefasst!

 

Project CARS 2 Update 1.4.0.0 Patch Notes:

Allgemeine Fehlerbehebungen für PS4:

  • Sonnenstrahlen im Rückspiegel: Korrigiert, da sie auf der PS4 zu Fehlern führen konnten.
  • Bildfehler rechts: Behoben bei Verwendung von „Enhanced Visuals“ oder „Enhanced Frame Rate“ auf PS4 Pro.
  • Mehrere Abstürze: Spezifische Abstürze auf PS4 wurden behoben.
  • Spieleravatar: Weißes Quadrat statt Spieleravatar auf Konsolen korrigiert.
  • Anwendungsfehler bei neuer Karriere: Behoben.
  • Textüberlappung: Zwischen Übungs-/Qualifikations- und Pausenmenüs behoben.
  • Absturz bei benutzerdefiniertem Rennen: Direkt vom Startmenü behoben.
  • Fehler bei negativen Punkten: Bei Online-Meisterschaften wurde ein Rangfehler behoben.
  • Freundesauswahl: Konsolentaste zum Auswählen von Freunden aus dem System-UI hinzugefügt.
  • Freundesliste: Hervorheben spezifischer Freunde in der Freundesliste ermöglicht.

Benutzeroberfläche:

  • Inkonsequente Infos: Zwischen Streckenauswahl- und Ladebildschirm korrigiert.
  • Online-Browser-Filter: Schließen jetzt ordnungsgemäß.
  • Lobby-Icon: Passwortgeschütztes Lobby-Icon wurde hinzugefügt.
  • Karriere-Dashboard: Fahrer nun nach Punkten innerhalb der Klassen sortiert.
  • Metrische/Imperiale Einheiten: Anzeigeeinheiten ändern sich jetzt korrekt.
  • Setup speichern: Spiel reagiert korrekt beim Speichern ohne Beschreibung.
  • Fehlermeldung: Korrekte Meldung bei ungültigem Passwort.
  • Nationalität: Korrekt auf Standort von Konsolen-/Steam-Nutzern eingestellt.
  • Session-/Renneinstellungen: Aktualisieren sich nun in Online-Meisterschaftsrunden.
  • Realismeinstellungen: Anzeige und Zugänglichkeit in Online-Lobbies verbessert.
  • Reifenname: Im Vor-Rennen-Menü hinzugefügt.
  • Sprachübersetzungen: Verbesserungen im gesamten Spiel.
  • Geister-/Zeitmeldungen: Bei ungültigen Kombinationen informiert.

Karriere und Online-Meisterschaften:

  • RX Europameisterschaft: Fehlender „Weiter“-Button hinzugefügt.
  • Grüner Bildschirm: Beim Überspringen des Karriere-Intros behoben.
  • Doppelte Erfolge: „Won Group A Pan America Championship“ korrigiert.
  • Boxenstrategien: Fehlermeldung bei vollen Boxenstrategien behoben.
  • Fahrer bearbeiten: Überschneidung im Showroom behoben.
  • Benachrichtigungen: An Lobby-Admins/Hosts bei Ablehnung der Direktoren-/Broadcaster-Rollen.
  • Ergebnisse: Korrekte Anzeige im Rennbildschirm und Rücktrittsbildschirm.
  • HUD-Strafen: Standort wichtiger Strafnachrichten angepasst.
  • Lange Teamnamen: In Online-Meisterschaften korrekt angezeigt.
  • Rennabschluss: Status von Spielern und KI, die nicht ins Ziel kommen, wird korrekt angezeigt.
  • Weiter-Button: Problem beim Übergang von Training zu Qualifikation behoben.
  • Auto-Setup: Probleme bei HDR behoben.

Autos und Strecken:

  • Mazda Radbull: Sichtbarkeit von Fehlzündungen korrigiert.
  • Honda 2&4: Material- und HUD-Anpassungen.
  • Audi R8: LOD-Probleme am Heck behoben.
  • Bannochbrae: Kollisionsprobleme in der Boxengasse behoben.
  • Long Beach: Texturen der Gebäude optimiert.
  • Silverstone: Geometrieanzeige in Spiegeln behoben.
  • Indianapolis: Position von Boxenausfahrtsobjekten korrigiert.
  • Catalunya Rallycross: Joker-Lap-Exploit behoben.
  • Lyden Hill: Loch im Kollisionsnetz behoben.
  • Dubai Autodrome: Falsche Streckenlänge korrigiert.
  • Hell Rallycross: Sichtweite der Baumwände verbessert.
  • Monza Oval: Ovalflagge deaktiviert, da Streckenrichtung entgegengesetzt ist.

Handhabung:

  • Aero-Drag-Zentrum: Verschiebung auf mehrere Autos zur Behebung von Heckflügel-Effekten.
  • Aero-Schäden: Verbesserungen bei Drag und Schwellenwerten für KI.
  • Ferrari 333SP: Anpassungen zur Leistungsbalance.
  • Toyota GT-One: Leistungsbalance-Anpassungen.
  • Lamborghini Siesto Elemento: Erhöhte FFB-Stärke.
  • Aston Martin V12 Vantage GT3: Erhöhte Tankkapazität.

Gameplay:

  • Helm-Kamera: Fahrerhelm korrekt angezeigt.
  • Simulierte Karrieresessions: Ergebnisverbesserungen durch reduzierte Zufälligkeit.
  • Multiplayer: Problem mit zu großen Lobbys bei kleinerer Streckengröße behoben.
  • Karts: Alle Fahrzeuge dürfen auf Kartstrecken in Zeitfahren und Privat-Tests verwendet werden.
  • Community Events: Problemlösung für das Spielen mit DLC-Autos ohne Besitz.

KI-Verbesserungen:

  • Daytona: KI-Verbesserungen bei fehlenden Boxenpfaden und Einfahrtsgeschwindigkeiten.
  • Brands Hatch GP: KI-Geschwindigkeiten um 2 Sekunden verlangsamt.
  • Oval-KI: Verbessertes Spurwechselverhalten zur Kontaktvermeidung.
  • Monza: Neue Boxengassenpfade zur Korrektur von Abfahrten ins Kiesbett.
  • Imola: Verbesserte Startlinien und Kurvengeschwindigkeiten.

Hardware:

  • Thrustmaster LCD Display: Unterstützung hinzugefügt.
  • Controller-/Lenkrad-Setups: Fehler bei Neustart und Steuerungstypwechsel behoben.

Madness Engine:

  • Livetrack 3.0: Leistungsverbesserungen.
  • DirectX: Absturzkorrekturen bei Geräteerstellung.
  • Stottern: Problem bei Fahrzeugschäden behoben.

 

Quelle: Project Card Forum einsehen.