Probleme mit PSN bleiben bestehen – Erneuter Ausfall des PSN

Sony schaltet Anonymus Firewall ab

Gestern gegen 23:00 Uhr kamen wieder Meldungen darüber das PSN sei Down. Kurz darauf kamen die ersten Tweets bei Anonymus – Hashtag #PSNdown.

Es wurde dann bestätigt dass das PSN komplett down ist.

 

 

Viele Spieler hatten Direkt die Befürchtung das Lizard Squad erneut zugeschlagen hat, das komplette Playstation Netzwerk war nicht erreichbar. Hier reagierte Anonymus recht schnell und wollte Zugang zu Sony um gegen eventuelle Angriffe vorgehen zu können. Kurz darauf stellte sich heraus das Sony die Anonymus Firewall abgeschaltet hatte, diese sollte Sony vor weiteren Angriffen schützen.

Weshalb die Firewall abgeschaltet wurde ist unklar, Sony Aktivierte die Firewall wieder und das PSN war wieder verfügbar.

 

TIPP:
Stellt die maximale Paketgröße (MTU) innerhalb des OSI-Modells von standardmäßig 1500 auf 1470 (Playstation 4). Am besten ihr stellt dazu eine neue Internetverbindung her und wählt „Benutzerdefiniert“. MTU stellt ihr dann auf 1470 ein.