Playstation PSN ID kann bald verändert werden

PS5 PSN News

Gestern hat Sony Interactive Entertainment angekündigt das es bald Möglich sein wird die PSN ID anzupassen! Ein Jahrelanger Kampf von Wünschen, Beschwerden und Technischer Umsetzung wird damit ein ende finden.

Seid Jahren fordert die Community das Sony es ermöglicht den PSN Namen zu verändern, was auf anderen Systemen schon lange implementiert wurde gab es im PSN bisher nicht. Zudem wurde mittlerweile bestätigt das der Code dazu bereits vor Jahren getestet wurde.

Anthony Vaccaro, Naughty Dogs Environment Artist, hat über Twitter eine interessante Enthüllung gemacht. Laut seiner Aussage war seine Mutter vor zwölf Jahren als Senior Database Administrator im Team von Sony. Sie soll nach dem start des PSN einen Programmcode für den Wechsel des Nutzername entwickelt und getestet haben, jedoch wurde das als unwichtig eingestuft und nicht weiterentwickelt.

Wann genau das neue Feature kommt ist derzeit nicht bekannt, es soll zuvor in einer Beta Version getestet werden.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.