Playstation Network und Microsoft Xbox Live gehackt

UPDATE 00:00 Uhr
Mittlerweile gehen einige Bereiche der PSN Webseite wieder aber eine Anmeldung ist weiterhin nicht möglich!

 

Server Status PSN
Hier gelangt ihr zu der Status Seite von Sony’s PSN – Zur Webseite

Server Status Xbox Live
Hier gelangt ihr zu der Status Seite von Microsoft’s Xbox Live – Zur Webseite

 

Original Meldung

Die ersten Meldungen kamen von den Xbox Spielern, keine Online Server waren erreichbar. Kurz darauf bestätige die Hacker Gruppe „Lizard Squad“ das man die Server erfolgreich Angegriffen hat via Twitter.

Mittlerweile kommen tausende von Meldungen auch aus dem Playstation Network, hier wurde wohl auch erfolgreich ein Angriff gestartet. Über Twitter äußert sich Lizard Squad mit folgendem Satz:

„Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?“

Der Server Ausfall auf beiden Systemen wird viele Spieler verärgern, immerhin sind die Weihnachtsfeiertage und viele wollen gerade jetzt ihr Weihnachtsgeschenk in allen Varianten testen. Wir erinnern uns an den letzten Angriff auf die Sony Server, diese waren mehrere Tage komplett offline, wir dachten man hätte daraus gelernt und alle Hebel in Bewegung gesetzt das die Server sicher sind.

Wir hoffen das die Online Server des Playstation Network und auch die Xbox Live Server schnell wirder online gehen damit ihr eure Feiertage zum zocken nutzen könnt.!