Playstation Network: PSN-Namen ändern – Ab sofort für Auserwählte Möglich

Sony hatte es bereits Angekündigt, das Feature zum ändern des Online-Namen geht nun in die erste Testphase. Sony versendet im Moment die ersten E-Mails mit Einladungen zum Test der Namens-Änderung beim PlayStation Network.

Wer eine solche Mail bekommt sollte sich nicht zu Früh freuen, lest das Kleingedruckte dazu!

 

Sony warnt vor Neben-Effekten der Namensänderung

Durch die Änderung des Online-Namen kann es passieren das das die neue Online ID nicht überall unterstützt wird. Das bedeutet, dass man den Zugang zu einigen Inhalten verlieren könnte. Dazu gehören auch bereits bezahlte Inhalte wie Ingame-Währung, Addons oder DLCs. Desweiteren kann es passieren das Speicherstände und Trophäen-Fortschritte abhanden kommen.

In der Testphase habt ihr aber die Möglichkeit die Änderung der Online-ID rückgängig zu machen, jedoch nur ein einziges mal.

 

Online ID ändern

Wer eine Mail erhalten hat und seine Online-ID anpassen möchte kann das wie folgt tun:

  • Loggt euch mit eurem Account ein, zum Beispiel hier: https://store.playstation.com
  • Geht auf euren Account Namen, oben rechts. Wählt dann Kontoeinstellungen.
  • Nun Navigiert auf den Reiter „Konto“ und dann auf „Kontodetails“