PlayStation 5: PS4 Abwärts kompatibel, Veröffentlichung schon 2019?

Michael Pachter, der bekannte Analyst, geht davon aus das die PS5 nicht mehr lange auf sich warten lässt, zudem sollte die Playstation 5 eine Abwärtskompatibilität zur PS4 haben.

playstation 5 release

Michael Pachter, der Branchen Analyst der schon einige Treffer gelandet hat, geht davon aus das die Playstation 5 bereits 2019 auf dem Markt erscheinen wird. Sony hatte bereits bestätigt das man die Playstation Konsolen weiterhin Entwickeln wird.

Nach dem Upgrade von der Playstation 4 auf die PS4 Pro wird es keine weiteren PS4 Modelle geben, der Analyst geht also davon aus das 2019 ein recht wahrscheinlich Datum ist an welchem die PS5 im Handel erscheinen könnt. Zudem spricht er von einer Kompatibilität zur Playstation 4.

Geht es nach dem Branchen-Analysten Michael Pachter, dann wird die PlayStation 5 wohl gar nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Seiner Ansicht nach könnte der PS4-Nachfolger schon 2019 mit Abwärtskompatibilität zur PS4 Pro erscheinen, spätestens aber 2020.

Die PS5 wird 4k Unterstützen, ob sie auch mit 240 FPS arbeiten wird steht offen.

Den Originalen Bericht zu den Aussagen von Pachter findet ihr gleich hier.