PlayStation 4: Realistische Lichteffekte für die Konsole – Enlighten Engine findet den weg auf die Next-Gen-Plattform

Geomerics bestätigte, dass ihre Enlighten Engine den Weg auf die PlayStation 4 finden soll. Was genau für Spieletitel diese Grafik Engine letztendlich benutzen werden ist aber nicht bekannt.

 

Sony hat auf dem New Yorker Event klar gezeigt wie die Grafik auf der Playstation 4 aussehen wird.Bereits bei Titeln wie Battlefield 3 kam die Enlighten Engine zum Einsatz, mit grandiosem Ergebnis. Mit der neuen Generation wird diese Engine ein noch höheres Level erreichen.

 

Die Entwickler gaben bekannt dass mit der Enlighten Engine sehr realistische Lichteffekte realisierbar seien, besser als wir bisher gewohnt sind. Wir hoffen mehr Informationen zu bekommen wenn im Juni die E3 startet, wahrscheinlich werden wir dort auch die ersten PS4 Titel sehen die mit dieser Enginge arbeiten.

 

Der Release für die neuen Konsolen sei wohl für Ende diesen Jahres geplant, der eine oder andere Titel wurde auf Oktober 2013 gesetzt, somit müsste ein Release der neuen Konsolen um dieses Datum herum kommen.

 

Hier noch ein Video mit der Enlighten Engine…wir haben keine Bilder gemacht das die Effekte wirklich nur in einem Video zu genießen sind!