Perfect Drift Online: Sega will in Zukunft mehr free-to-play Spiele für Nintendo 3DS anbieten

Segas erster Free-to-Play-Titel für den 3DS ist Perfect Drift Online. Das Release in Japan ist diesen Winter geplant. Die Spieler werden in der Lage sein Punkte zu erwerben, um den Fortschritt zu beschleunigen bzw. neue features freizuschalten. Der Spiel selbst ist aber völlig kostenlos und kann im on- und offline Modus gespielt werden.
 
Das Projekt wird von der Yakuza-Serie unter der Leitung von Toshihiro Nagoshi geführt. Laut einem aktuellen Famitsu Interview, untersucht Sega die mögliche Zukunft mit F2P-Spielen.
 
„Wir haben nicht die Absicht diesem Titel zu stoppen und werfen einen Blick auf die Ergebnisse, infolge dessen, können wir sagen, was wir als nächstes zu tun gedenken“, sagte Nagoshi.
 
Während Nagoshi erkennt das Smartphones wahrscheinlich einen breiteren Markt bieten, ist er sehr daran interessiert zu sehen, was passiert wenn er das Initial auf den 3DS legt. Abgesehen von der 3DS Beliebtheit bei den Grundschülern, glaubt Nagoshi, gibt es auch eine Chance auf der Plattform von dem älteren Markt.
 
Quelle / Source: Siliconera