Path of Exile: Update 1.33 Patch Notes 3.9.1 vom 23. Dezember

POE Update 1.33

Frohe Weihnachten, Exilanten! Grinding Gear Games hat sich pünktlich zum Fest der Liebe nicht lumpen lassen und ein brandneues Update für das „Eroberer des Atlas“-Erweiterungspaket in Path of Exile herausgebracht. Das Update 1.33 steht bereit und will auf eure Konsolen – genauer gesagt auf eure PS4 – heruntergeladen werden. Sattelt euer Kamel, füttert den Download-Button und genießt eine gemütliche 1-GB-Schneeflocke, die eure Festplatte ziert. Aber keine Sorge, je nach Plattform kann die Größe variieren, sodass euer Internet hoffentlich nicht im Schneegestöber stecken bleibt.

 

Path of Exile Patch Notes 3.9.1 – Update 1.33

Konsolenspezifische Anpassungen:

  • Ein nerviger Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass euer Spiel abstürzen konnte, wenn ihr alternative Verhaltenseinstellungen für aktive Fähigkeiten benutzt habt. Es ist also an der Zeit, den Speer zu schwingen, ohne Angst vor einem Crash zu haben!
  • Ebenfalls gefixt: Ein Absturz, der auftrat, wenn ihr gleichzeitig Minen gelegt und gesprengt habt. Jetzt könnt ihr wieder getrost in die Luft gehen, ohne euch Sorgen um euer Spiel zu machen.

Allgemeine Verbesserungen:

  • SSF-Ligen können wieder migriert werden – für alle, die ihre Solo-Abenteuer aufgeben wollen, gibt’s nun grünes Licht!
  • Mehrere Vaal-Seitenbereiche an einem Ort? Klingt wie eine Party, aber leider ein Bug, der jetzt der Vergangenheit angehört.
  • Wer hätte es gedacht? Noch ein Client-Absturz – diesmal beim Töten eines Generals während einer Legion-Begegnung – wurde ausgemerzt.
  • Die Suchfunktion in der Kartentruhe bringt euch nicht mehr um den Verstand – und euren Client.
  • Totem-Mikrotransaktionen funktionieren nun auch mit den neuen Fähigkeiten, damit ihr stylisch bleibt!
  • Ranger-Fans dürfen aufatmen: Die Kapuze des Schmelztiegels schneidet sich nicht mehr in die Rüstung.

Metamorph Liga:

  • Die Proben von Metamorph-Monstern werden jetzt automatisch gesammelt, wenn die Viecher das Zeitliche segnen. Ein Hoch auf die Bequemlichkeit!
  • Alle Kartenbosse können nun für alle Organarten in der Metamorph-Liga gewählt werden. Das bedeutet eine gleichmäßigere Verteilung der Organe in Tanes Labor – für den perfekten Frankenstein-Moment.
  • Volatile Spawns, die von Metamorph-Bossen gerufen werden, sterben jetzt brav und friedlich, wenn der Boss fällt. Kein „Bumm“ mehr danach.
  • Tane hat seine Sonderzeichen verloren – keine Sorge, der Name ist weiterhin schwer auszusprechen, aber jetzt ohne technische Probleme.
  • Ein fieser Instanz-Absturz nach dem Besiegen des Zellenkarten-Bosses wurde behoben – jetzt könnt ihr eure Siege wieder ungestört genießen.

Atlas Fixes und Verbesserungen:

  • Neu: Ihr könnt jetzt nach Regionenamen in der Kartentruhe suchen. Endlich Schluss mit dem Suchwahn!
  • Watchstones haben nun eine Anleitung dabei – keine Sorge, es sind keine Ikea-Möbel, aber etwas Erklärungsbedarf hatten sie trotzdem.
  • Die Atlas-Zitadellen verstecken sich nur noch dann, wenn der Bosskampf verfügbar ist. Watchstones wechseln und Sextanten anwenden war noch nie so frei.
  • Gute Nachrichten für alle Wiederholungstäter: Ihr könnt nun die gleiche Karte mehrfach spielen, um die Eroberer des Atlas herauszufordern. Nach dem ersten Treffen liegt die Chance bei 33 %, dass sie euch erneut begegnen. Verschiedene Karten garantieren weiterhin eine Begegnung.
  • Zana Atlas-Objektive bieten nun auch Shaper-Wächterkarten als Optionen, solange ihr euch in einer Tier 15+ Karte befindet.
  • Wenn ihr die Monster durch den Einfluss des Eroberers beschwört, erscheinen jetzt auch alle umliegenden Monster des gleichen Typs – weil, warum nicht?
  • Ein Schlangenbug wurde gefixt, bei dem große Schlangen, die durch den Einfluss des Jägers beschworen wurden, magisch oder selten sein konnten. Jetzt bleiben sie so gefährlich, wie sie sein sollten.
  • Diverse Boss-Lebensanzeigen (Shaper, Shaper-Wächter, Eroberer des Atlas, Breach-Bosse) aktualisieren sich jetzt korrekt, wenn Spieler die Instanz betreten – keine unsterblichen Bosse mehr!
  • Die Banner des Kriegsherrn verleihen den umliegenden Monstern nun keine Immunität mehr, sondern „nur“ noch reduzierten Schaden. Ein fairer Deal, oder?
  • Ein Problem mit den Bannern, die vom Einfluss des Kriegsherrn gesponnen werden, wurde ebenfalls behoben – keine gegenseitigen Buffs mehr, Jungs!
  • Der Fehler, dass man einen Kampf weniger gegen jeden Eroberer bestehen musste, bevor man den Endboss herausfordern konnte, ist nun Geschichte. Ihr müsst jetzt wieder richtig schwitzen!
  • Ein Bug wurde behoben, der dazu führte, dass durch den Einfluss des Kreuzritters beschworene Monster unabsichtlich Modifikatoren erben konnten, die sie unbesiegbar machten. Das ist jetzt Vergangenheit – viel Spaß beim Draufhauen!

Endkampf gegen den Eroberer des Atlas:

  • Die Meteor-Labyrinth-Fähigkeit des Endbosses gibt euch jetzt mehr Zeit, bevor der Boden unter euren Füßen wegbricht. Also, nehmt die Beine in die Hand!
  • Blockieren während des Meteor-Labyrinths? Der Endboss kann euch jetzt nicht mehr im Fluchtweg stehen – endlich fair!
  • Der Endboss teleportiert sich jetzt ordnungsgemäß in die Mitte des Meteor-Labyrinths, sobald er es startet – er will schließlich auch fair sein.
  • Und wenn ihr euch außerhalb der ersten Labyrinthwand befindet, wird euch jetzt richtiger Schaden zugefügt. Kein Schummeln mehr!
  • Wir haben weitere Verbesserungen vorgenommen, um zu verhindern, dass ihr in den Wänden stecken bleibt – das wäre ein unschöner Endgegner-Abschied.
  • Die vierfache Strahlenfähigkeit des Endbosses endet nun, wenn der Boss das Zeitliche segnet – wie es sich gehört.
  • Ein Effekt wurde hinzugefügt, um die Grenzen der temporären Arenen des Endbosses besser zu markieren – damit ihr nicht versehentlich in den Abgrund tretet.
  • Der visuelle Fehler, bei dem die Projektile des Endbosses im Korridor-Bombardement nicht richtig angezeigt wurden, ist behoben – jetzt seht ihr wieder klar!
  • Zu guter Letzt: Ein unsichtbarer Endboss? Nicht mehr! Unter seltenen Bedingungen konnte der Endboss unsichtbar werden, wenn man das Gebiet verließ und zurückkehrte – jetzt aber nicht mehr.
  • Ein Bug, bei dem der Endboss seine Schadensminderungs-Buffs nicht erhalten hat, wenn er in seine finale Phase eintrat, wurde ebenfalls behoben. Der Endkampf bleibt eine Herausforderung – so wie es sein sollte!

 

Das war’s mit den wichtigsten Änderungen, Exilanten. Zeit, die Schwerter zu schärfen, die Minen zu legen und den Atlas zu erobern – auf dass ihr niemals mehr das Update-Glöckchen hören müsst, während ihr in die Knie geht. Fröhliches Schlachten und frohe Festtage!