Path of Exile 2 Update 1.008 – Patch 0.1.0d vom 12. Dezember
Wie Grinding Gear Games vor einigen Tagen angekündigt hatte, der bisher umfangreichste Patch 0.1.0d für Path of Exile 2 ist jetzt Live verfügbar! Wir zeigen euch was es alles Neues gibt, Gameplay-Verbesserungen, die Edelsteine, Ultimatum und mehr.
Der Patch wurde in Verbindung mit dem „Path of Exile 2 Update 1.008“ veröffentlicht, wobei diese Versionsnummer den Spielclient der PS5 markiert. Lasst uns aber nun in die Patchnotes vom 12. Dezember eintauchen und schauen was alles verändert wurde!
Inhaltsverzeichnis
Path of Exile 2 Update 1.008 | Patch 0.1.0d Changelog
Allgemeine Verbesserungen und Änderungen
- Passive Blockchance gilt jetzt für blockbare Treffer aus allen Richtungen, anstatt nur für Treffer von vorne.
- Die Spielergröße wird beim Ausweichenrollen auf null Einheiten gesetzt, anstatt auf eine Einheit.
- Einige kleinere Monster können jetzt beim Ausweichenrollen weggestoßen werden. Dazu gehören Monster wie die Geschmückten Käfer in Keth.
- Beschriebene Ultimaten und Djinn Baryas zeigen nun an, ob man Aufstiegs-Fertigkeitspunkte erhält, wenn man die Prüfung des Chaos oder die Prüfung der Sekhemas abschließt.
- Weltkarten-Pins für Begegnungen, die nicht aus spezifischen Orten in Gebieten stammen (z. B. aus Monstertropfen), wurden entfernt.
- Verbesserte Verhalten beim Angreifen an Ort und Stelle.
- Regen aus Pfeilen und Feuersturm haben jetzt ein Trefferfrequenzlimit, um zu verhindern, dass sie extrem große Bosse komplett vernichten. Dies hat außerhalb von Bosskämpfen mit sehr großen Trefferboxen kaum bis gar keine Auswirkungen.
- Lebensraub wurde verstärkt.
- Knochensplitter trifft das Ziel jetzt zuverlässiger.
- Die Dauer von Rüstungsbruch wurde auf 12 Sekunden erhöht (zuvor 6 Sekunden).
- Um die Leistung zu verbessern, erzeugt Entzünden nun kreisförmige entzündete Flächen anstelle von Segmenten.
- CTRL+Klick-Verknüpfung hinzugefügt, um den Währungsaustausch bei den entsprechenden NPCs zu öffnen.
- Eine Schaltfläche zum Reisen zur Prüfung des Chaos wurde auf der Weltkarte hinzugefügt.
- Kunst für die Nahkampf-Unterstützung hinzugefügt.
- 2D-Kunst für das einzigartige Amulett „Herausforderung des Schicksals“ hinzugefügt.
- Das Schlüsselwort „Aufstiegs-Fertigkeitspunkte“ wurde hinzugefügt, welches erklärt, wie Sätze von Aufstiegspunkten erlangt werden können.
- Suchfunktion für Edelsteinschleifen und Händlerinventare bei Verwendung eines Controllers hinzugefügt. Die Tastenbelegung für die Suche im Lager mit einem Controller wurde ebenfalls aktualisiert.
- Einschränkungsoptionen für Edelsteinschleifen bei Gamepads hinzugefügt.
- Empfohlene Unterstützungen für „Zeit der Not“ hinzugefügt.
- Die empfohlenen Unterstützungen für „Knochensturm“ wurden aktualisiert.
- Eine Option zum Öffnen der Handelswebsite wurde dem Hauptmenü für Konsolen hinzugefügt.
- Runen werden jetzt für mehr Gold an Händler verkauft.
- Kunst für reserviertes Leben und Mana aktualisiert.
- Die Beschreibung von Runen wurde aktualisiert, um zu klären, dass sie nach dem Sockeln nicht mehr ersetzt werden können.
- Auren und Flüche, die die Resistenzen von Verbündeten oder Feinden beeinflussen, zeigen nun Werte im Fertigkeiten-Popup-Fenster an.
- Die Audioeffekte der Kiwi-Haustiere, Chimären-Haustiere und Baby-Krähenklingel-Haustiere wurden angepasst, um ihre Auswirkungen in Stadtgebieten zu verringern.
- Der Wortlaut der Aufstiegs-Passivfertigkeit des Beschwörers „…und Beschütze mich vor Schaden“ wurde aktualisiert, um ihre Funktionalität zu klären.
- Die Beschreibung von Hexblast wurde aktualisiert, um zu verdeutlichen, dass es nur einen einzigen Fluch pro Gegner in seinem Radius detoniert.
- Die Beschreibung der Unterstützung „Feuriger Tod“ wurde aktualisiert, um zu klären, dass die unterstützte Fertigkeit den entzündeten Gegner nicht selbst töten muss.
- Die Verteidigungswerte von Monstern durch den Magmabarriere-Modifikator wurden reduziert.
- Wandernde Kolosse verwenden ihre Selbstmordangriffe nicht mehr, wenn sie selten sind.
Änderungen an Ultimaten
- Die Balance von Ultimaten-Monstern, Bossen und Modifikatoren wurde allgemein verbessert. Ziel war es, besonders schwierige Ausreißer anzupassen.
- Die Monsterdichte in Ultimaten-Begegnungen wurde konsistenter gestaltet.
- Sturmrufer-Runen, Blutglobulen, Herzfesseln und Ringe des drohenden Untergangs erscheinen nicht mehr, wenn sich ein Spieler auf einem Aufzug oder in der Nähe der Altäre im Raum des Vaal-Seelenkerns befindet.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler-Minions oben auf dem Aufzug in den Prüfungen des Chaos stecken bleiben konnten.
Fehlerbehebungen
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Gegner früher als vorgesehen für Betäubung oder Elektroschock vorbereitet wurden, wenn man in einer Gruppe spielte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Gemling-Legionäre mit der Aufstiegs-Passivfertigkeit „Integrierte Effizienz“ ihre drei zusätzlichen Fertigkeitsslots verlieren konnten, wenn diese leer waren, wenn sie ein neues Gebiet betraten.
- Ein Fehler beim Wiederbeleben von Gruppenmitgliedern mit WASD-Steuerung wurde behoben, bei dem man Gruppenmitglieder aus zu großer Entfernung wiederbeleben konnte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem „Wegsteine haben eine Chance, eine Stufe höher zu sein“ auf dem Atlas-Passivbaum nicht funktionierte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Einstellung des Audio-Mixers beim Neustart des Spiels nicht gespeichert wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine kleine passive Fertigkeit im Fleshcrafter-Cluster nicht mit der nennenswerten passiven Fertigkeit verbunden war. Es ist möglich, dass dein Passivbaum zurückgesetzt wurde, falls du diesen Cluster zugewiesen hattest – Entschuldigung!
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem man im Flussufer auf dem Schwierigkeitsgrad „Grausam“ kein Portal öffnen konnte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Fähigkeiten von Zalmarath, der Koloss, nach ihrem Tod bestehen bleiben konnten.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Öffnen eines Vollbild-Panels während des Entzauberns dazu führen konnte, dass keine weiteren Aktionen ausgeführt werden konnten, bis man sich erneut einloggte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Feuerzauber wie Volatile Dead und Entzünden nicht richtig mit Rasenden Geistern funktionierten.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem „Buffs auf dir laufen langsamer ab“ aus der nennenswerten Passivfertigkeit „Verlängerter Angriff“ und anderen Chronomanten-Aufstiegs-Passivfertigkeiten auch auf Debuffs und andere Effekte angewendet wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem nicht-wiederbelebende Minions Überreste aus dem Buff „Grimmiges Festmahl“ erzeugten, wenn sie in deiner Nähe starben.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Infernalisten mit der Pyromantischer-Pakt-Passivfertigkeit als „Niedrige Infernalische Flamme“ betrachtet wurden, wenn sie 50 % oder weniger ihrer maximalen Infernalischen Flamme hatten, anstatt 35 %.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Weltkartensymbol für „Kerzenlicht“ auf dem Schwierigkeitsgrad „Grausam“ nicht korrekt aktualisiert wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Edelsteine nicht aufgerüstet werden konnten, obwohl die Attributsanforderungen durch die Passivfertigkeit „Anpassungsfähigkeit“ erfüllt waren.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Unterstützung „Feuriger Tod“ nicht korrekt Schaden verursachte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Infusions-Unterstützungs-Edelsteine bei Herold-Fertigkeiten den Bonus „Schaden wird als zusätzlicher Elementarschaden gewährt“ auf alle Angriffe anwendeten, anstatt nur auf den Schaden der Herold-Fertigkeit.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Expedition-Begegnungen auf der Verfallenen Karte nicht generiert werden konnten.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Qualität der Opfer-Fertigkeit dazu führte, dass Minions 0-5 % langsamer wiederbelebt wurden, anstatt schneller.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Ausgangsportal für den Endboss in der Prüfung der Sekhemas nach dem Töten des Bosses nicht visuell angezeigt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem gesockelte Fertigkeiten, für die die Anforderungen nicht erfüllt wurden, keinen Namen im Fertigkeitsmenü hatten, wenn man einen Controller benutzte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Fertigkeit „Elementarsturm“, die durch die Tempest-Rufer-Aufstiegs-Passivfertigkeit des Sturmbändigers gewährt wurde, den Sturm manchmal unter einem platzieren konnte.
- Ein Snapshot-Fehler mit dem Armbrust-Modifikator „Lädt einen zusätzlichen Bolzen“ wurde behoben.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Fertigkeit Kontagion keinen Gift-Schaden verbreitete.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Fähigkeit „Sturmglocke“ unsichtbar werden konnte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem NPCs in Verstecken bei Verwendung eines Controllers keine Namensschilder hatten.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Anmelden mit einem Gastkonto auf der PlayStation 5 deine Freundesliste im Spiel löschen konnte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Zugang zu deinem Versteck auf der PlayStation 5 manchmal nicht möglich war.
- Acht Instanzabstürze wurden behoben.
- Sechs Client-Abstürze wurden behoben.
- Ein Client-Absturz auf der Xbox wurde behoben.
- Drei Client-Abstürze auf der PlayStation 5 wurden behoben.
Der Path of Exile 2 Patch 0.1.0d – Update 1.008 bringt eine beeindruckende Bandbreite an Optimierungen und Fehlerbehebungen, die sowohl die Balance als auch die Spielerfahrung erheblich verbessern. Mit Anpassungen an Ultimatum-Mechaniken, einer Vielzahl von Bugfixes und neuen Komfortfunktionen zeigt das Update die fortlaufende Hingabe der Entwickler. Dieser Patch markiert einen weiteren wichtigen Schritt in der Entwicklung von Path of Exile 2 und legt den Grundstein für eine noch tiefere und fesselndere Spielerfahrung in der Zukunft.
Quelle der Patch Notes: Steam Datenbank