Pachter: Playstation 5 und Xbox Nachfolger ab 2019

michael pachter

Michael Pachter – Bildquelle: http://www.engadget.com

 

Im November 2013 ist die Playstation 4 und die Xbox One auf dem Markt erschienen, also vor knapp 2 Jahren. Neuigkeiten über die Nachfolger der aktuellen Konsolen Generation sind eher spärlich. Nun hat der Branchen-Analyst Michael Pachter gesagt das man vor 2019 mit keiner neuen Konsole rechnen sollte.

Es wird 2018 keine Next-Gen-Konsole erscheinen, das würde mich sehr überraschen”, so Pachter. Des Weiteren erwähnt er den bisherigen Konsolenzyklus von ungefähr sechs Jahren, das bedeutet das bis spätestens 2020 die nächste Konsolengeneration erscheinen wird. Die Lebensspanne der PS3 und Xbox 360 war recht lange und eine solche wird es nicht mehr geben.

Abzuwarten ist auch die Entwicklung im 4K Bereich und des Virtual Reality, durch diese Punkte sollte ein schnellerer Wechsel stattfinden. Hierzu sagt Pachter:
Sobald jeder einen 4K-Fernseher zuhause hat sollte der Konsolen-Zyklus die nächste Generation einläuten”, so der Analyst. Er geht davon aus das bereits im Jahr 2018 die meisten Leute einen 4K Bildschirm haben.

 

Quelle: Pachter