Overwatch 2: Fähigkeiten von Doomfist und Orisa enthüllt, Doomfist jetzt ein Tank

Overwatch 2 Beta Doomfist

Blizzard hat ein Update für die laufende Beta Phase von Overwatch 2 veröffentlicht. Beide Charaktere haben Anpassungen zum Tank für das Spiel erhalten! Wie in einem ausführlichen Beitrag weiter erklärt, haben beide Helden bedeutende Änderungen an ihren Bausätzen erhalten, die es ihnen ermöglichen, ihre Tank Rolle besser zu erfüllen. Schaut euch die Details zur Überarbeitung der Fähigkeiten unten an:

Overwatch 2 Doomfist Rework

Inhaltsverzeichnis

Doomfist

Der aktuelle Spielstil von Doomfist ist selbst für einen Schadenshelden einzigartig: Er ist eine schnelle, mobile und tödliche Raufboldmaschine. „Doomfist ist ein Combo-Held, der sich von Kampfspielen abhebt. Wir wollen dieses Gefühl bewahren, während wir ihn in die Tank-Rolle versetzen“, erklärt Goodman. Einige Fähigkeiten, sagt er, werden ihm bekannt vorkommen, während andere ihn weiter als Tank definieren werden.

Seine Basis-Gesundheit steigt von 250 auf 450, wodurch er viel mehr mit anderen Tank-Helden übereinstimmt. Die Handkanone funktioniert ähnlich und tauscht eine schnellere Wiederaufladung der Munition gegen etwas weniger Schaden ein. Rocket Punch ist schneller und verursacht weniger Schaden, hat aber immer noch das Potenzial, Feinde zurückzustoßen.

Power Block ist der neue Kern von Doomfists Kit. Mit Kraftblock nimmt Doomfist eine defensive Haltung ein, die den gesamten von vorne erlittenen Schaden um 90 % reduziert. Der Handschuh von Doomfist wird aufgeladen, wenn er mit Power Block genug Schaden blockt. Sein aufgeladener Handschuh verstärkt den Schaden, den Rückstoßradius, die Reisegeschwindigkeit und die Distanz seines nächsten Rocket Punch. Seine Ziele werden betäubt, wenn er sie gegen eine Wand stößt.

„Gegnerische Spieler sollten vorsichtig sein, wenn sie den Fehdehandschuh von Doomfist angreifen“, sagt Goodman. „Power Block fühlt sich ein bisschen wie Zarya an, wenn Leute in ihre Schilde schießen, aber anstatt passiv Schaden zuzufügen, erhält sein nächster Schlag einen Buff, der anhält, bis er entweder Rocket Punch einsetzt oder eliminiert wird.“ Das Kit von Doomfist belohnt sowohl defensive als auch offensive Spielstile mit vielen Kombinationen mit hohem Schaden. Wenn er Schaden für sein Team blockt, kann er Rocket Punch schnell aufladen, Feinde zurückstoßen und sie möglicherweise etwa eine Sekunde lang betäuben, wenn sie gegen eine Wand geschlagen werden. „Wenn Sie einen harten Angriff blocken, werden Sie sofort aufgeladen. Es fühlt sich fast wie eine Parade an“, sagt Goodman.

 
Orisa Rework Overwatch 2

Orisa

Während ein Teil der Macht von Doomfist auf seine Verteidigungsfähigkeiten verlagert wurde, um ihn zu einem brauchbaren Panzerpick zu machen, erlebte Orisa das Gegenteil. Das Team bemerkte, dass sie mit Prügeleien und Nahkämpfen zu kämpfen hatte, also mussten wir sie an die Zukunft des Spiels anpassen. „Wir nehmen die Überarbeitung von Orisa nicht auf die leichte Schulter“, sagt Brennan. „Wir möchten, dass es für das Spiel von Bedeutung ist und sich für Spieler, die an ihr hängen, gut anfühlt.“ Orisas Überarbeitung wird ihren Spielstil an 5v5 anpassen und ihr mehr Werkzeuge geben, um an Teamkämpfen teilzunehmen.

Ihre Gesundheit und Rüstung werden erhöht, um ihr zu helfen, in das feindliche Team vorzustoßen. Orisas primäres Feuer ist ein Projektil, das größer ist und mehr Schaden anrichtet, je näher sie an Feinden ist. Anstelle von Munition baut ihr Primärfeuer Wärme auf, die nur abnimmt, wenn sie ihre Waffe nicht abfeuert. Wenn ihre Waffe überhitzt, ist sie 3 Sekunden lang unbrauchbar. „Wir möchten, dass Orisa Feinde stärker vorantreibt und angreift“, sagt Brennan. „Ihre Waffe ermutigt sie, sich Feinden zu nähern und in Overwatch 2 mehr nach vorne zu spielen.“ Orisas sekundäres Feuer, Energy Javelin, ist jetzt ein Skill-Shot-Projektil-Speer, der den ersten Feind auf seinem Weg trifft. „Es ist ein Mikro-Stun und kann mehr Schaden anrichten, wenn sich hinter dir eine Wand befindet“, sagt Brennan.

Javelin Spin, eine weitere neue Fähigkeit, ermöglicht es Orisa, schnell einen Javelin zu drehen, der ankommende Projektile zerstört, die Vorwärtsbewegungsgeschwindigkeit erhöht und Feinde beschädigt, während er sie zurückstößt. „Unser Hauptzweck mit Javelin Spin ist es, Orisa zu helfen, sich zu engagieren und in den Kampf einzusteigen“, sagt Brennan. „In Kombination mit ihren anderen Fähigkeiten kann es zu einer tödlichen Kombination werden. Sie können Feinde rückwärts treiben und ihnen mit einem Energiespeer folgen, um sie gegen eine Wand zu stoßen.“

 

Quelle: Blizzard