NOSGOTH – Wir haben die Multiplayer BETA angespielt

Nachdem Square Enix bekannt gab das es 1 Millionen Downloads zu der Multiplayer BETA gab haben wir uns gedacht wir schauen auch mal rein. Nosgoth ist ein teambasiertes Multiplayer-Spiel im Legacy of Kain Universum.

Vorab sei zu erwähnen das wir aus der Sicht eines Casual Spielers testen, Spieler die nicht sehr oft spielen und auch aus Real Life Gründen nur begrenzte Zeit in Videospiele investieren können.

Als wir die BETA geladen hatten starteten wir gleich mal das Spiel. Das Spielbare Tutorial war angenehm und auch schnell vorüber, im Tutorial spielten wir einen Vampirjäger, also einen Menschen. Unsere ersten Schritte in der BETA könnt ihr im Video unten betrachten.

Ohne großes Drumherum loggten wir uns auch in das erste Spiel ein. Wir spielten einen Vampir Tyrann auf den Karten „Valeholm“und „The Fane“.

Der erste Eindruck war definitiv nicht mit dem „WOW Effekt“ verbunden aber das ist Geschmackssache. Ich lief erst einmal drauf los und testete die Steuerung, bevor ich da aber viel ausprobieren konnte rannte ich frontal in eine Gruppe Vampirjäger (Überwiegend Hunter) die mich mit ihren Distanzwaffen Direkt weggepustet haben. Das wiederholte sich mehrmals bis ich erkannte das man als Vampir kaum eine Chance hat wenn man Frontal auf eine Gruppe Hunter zugeht. Hier sollte man eher versuchen die Gegner aus dem Hinterhalt zu attackieren, so bin ich via Shift Taste die Gebäude hochgeklettert und versuchte dann von oben, aus dem Hinterhalt, anzugreifen. Ich Springe also runter und starte meinen Sturmangriff gefolgt von der Spezialattacke (Taste Q), siehe da ich habe zwei Hunter umgehauen!

Casual tauglich!
Ein Casual Spieler kann schnell lernen wie das Gameplay Funktioniert, ohne Stundenlanges Experimentieren. Nach kurzer Zeit steigt der Lust und Sucht Faktor.

Nachdem ich dann mit der Steuerung und dem Tyrann besser klar gekommen bin wuchs bei mir der Spaß und Sucht Faktor. Wir werden uns also Demnächst etwas mehr mit dem Spiel und der aktuellen BETA beschäftigen und euch berichten!

Alle News zu Nosgoth könnt ihr hier lesen.