New World: Durch diesen Chat Bug könnt ihr Spieler Kicken

New World Release

Seit dem Start von New World wurde eine Reihe von seltsamem Fehlern gefunden, aber der neuste Bug ist einer der Gravierendsten: Ihr könnt andere Spieler aus dem Spiel werfen, indem ihr ihnen bestimmte Nachrichten sendet.

Wie die Spieler am Wochenende entdeckten, würde das Spiel, wenn ihr HTML-Code in einen Chat einfügt, ihn als Code lesen. Spieler, welche sich mit HTML auskennen, haben diesen Bug verwendet um andere Spieler zu Ärgern. Sie fügten zufällige Bilder in den Chat ein, wenn sie groß genug waren, füllten sie einen großen Bereich des linken Bildschirms aus.

Das war der Harmlose Teil. Noch schädlicher für die Spieler, ist die Tatsache, dass einige Leute herausgefunden haben, dass der PC des Empfängers lokal nach diesem Code sucht, wenn ihr eine Nachricht mit einem bestimmten benutzerdefinierten Code für einen Gegenstand senden stürzte das Spiel ab.

Was absolut verrückt klingt, ist aber wahr. Dieses Video von Callum Upton testet den Fehler und zeigt uns sowohl, wie das Bild-Spamming funktionieren kann, als auch das Text-Kick erklärt.

Ich selbst bin Web-Entwickler, ich kenne mich also mit den Gängigen Programmiersprachen gut aus. Daher finde ich es sehr gut das Amazon bereits Reagiert hat, denn die Möglichkeiten andere Spieler Anzugreifen, war nicht mal annähernd ausgeschöpft. Amazon Schreibt:

Heute haben wir ein Problem entdeckt, bei dem Spieler Bilder und andere Links im Chat posten konnten, was zu unappetitlichem Verhalten führte.

Wir haben einen Fix aktiviert, der dieses Problem beheben und Spieler daran hindern sollte, diese Funktion zu missbrauchen und auszunutzen. Dies sollte in jeder Region bereits aktiviert sein.