Monster Hunter World: Update 1.05 veröffentlicht – Patch Notes verfügbar

Capcom hat einen weiteren Patch zu „Monster Hunter World“ veröffentlicht. Zeitgleich wurde auch der Event-Ablaufplan aktualisiert, was es mit dem Update auf sich hat erfahrt ihr weiter unten im Changelog.

monster hunter world drachen trailer

Mit Patch 1.05 für die PS4 und dem Xbox One Patch 1.0.0.10 bringt Capcom ein paar Verbesserungen und Fehlerbehebungen in das Spiel. Neben dem neusten Update wurden auch die Termine zu speziellen Events aktualisiert.

Diejenigen die „Monster Hunter World“ auf der PS4 spielen können vom 28. Februar bis zum 1. März die Quest „Die Erprobung“ spielen und mit Jägerrang 11 gegen einen Anjanath im Uralten Wald kämpfen.

Den komplett aktualisierten Zeitplan der Events findet ihr hier im PDF von Capcom.

Weitere Neuigkeiten und Lösungen zu „Monster Hunter World“ findet auf unserer Themenseite zum Spiel.

 

Monster Hunter World – Patch Notes 1.05

PlayStation®4

  • Es gab ein Problem, bei dem die Fehlernachricht „Der Empfang der Jagdgruppen-Informationen ist fehlgeschlagen. Bitte warte und versuche es später erneut.“ angezeigt wurde und Jagdgruppen-Funktionen nicht nutzbar waren. Dieses Problem wurde behoben, allerdings mussten die Jagdgruppen-Daten von den betroffenen Spielern zurückgesetzt werden. Spieler, deren Jagdgruppenleiter von der Datenrücksetzung betroffen waren, werden feststellen, dass die entsprechenden Daten bei der nächsten Anmeldung verschwinden werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten und bitten darum, Jagdgruppen erneut zu gründen und Spieler, deren Daten gelöscht wurden, wieder einzuladen.
  • Es gab ein Problem, bei dem in seltenen Fällen uneingeladene Nicht-Jagdgruppenmitglieder einer Jagdgruppen-Online-Sitzung beitreten konnten oder Jagdgruppenmitglieder nicht beitreten konnten. Dieses Problem wurde behoben, Spieler außerhalb einer Jagdgruppe können aber auch weiterhin über eine Freundeseinladung oder die Suche via Online-Sitzung-ID an Jagdgruppen-Online-Sitzungen teilnehmen.

PlayStation®4 und Xbox One

  • Es gab ein Problem, bei dem einige Spieler das „5-Millionen-Objektpaket“ nicht erhalten konnten. Dieses Problem wurde behoben und die Verfügbarkeit bis zum 22. Februar um 23:59 Uhr (UTC) verlängert.
  • Es gab ein Problem, bei dem unter bestimmten Umständen Dekorationen verloren gegangen sind. Dieses Problem wurde behoben.
  • Es gab ein Problem, das auftrat, wenn Objekte über die „Objekte verkaufen“-Option (von der Objekttruhe im Zelt eines Basislagers) ausgewählt wurden; dieses Problem wurde behoben.
  • An der Bogengewehr-Munition wurden folgende Anpassungen vorgenommen:
    Verbesserte Kraft von Normal (I, II, III), Perforation (I, II, III) sowie allen Element-Munitionsarten mit Ausnahme von Drachen.
    Reduzierte Kraft von Schnitt sowie ein geringerer Effekt, wenn andere Spieler damit getroffen werden.
  • Die maximale Zahl der Schlitzbeeren im Objektbeutel wurde von 60 auf 30 reduziert.
    Spieler mit derzeit mehr als 30 Beeren können diese verwenden, bis die Anzahl auf das reduzierte Maximum fällt.
  • Die Ältestensiegel-Berechnung für Drachenkapseln wurde angepasst.
  • Es gab ein Problem, bei dem Informationen über einheimische Wesen von der Gebietskarte verschwunden sind, wenn du im Feld herumgelaufen bist. Dieses Problem wurde behoben.
  • Es gab ein Problem, bei dem die Aufgabe „Fliegende Funken: Tobi-Kadachi“ nicht auf der Quest-Tafel erschienen ist, wenn man während des Gesprächs mit dem Chefbotaniker zu einer anderen Quest aufgebrochen ist, kurz bevor einem diese Quest erstmals aufgetragen wird. Dieses Problem wurde behoben.
  • Es gab ein seltenes Problem, bei dem Spieler die Kontrolle über ihren Charakter verloren haben, wenn sie eine Quest abgeschlossen haben, während bestimmte Untermenüs des Hauptmenüs geöffnet waren. Dieses Problem wurde behoben.

Weitere Änderungen

Das Update enthält die Behebung verschiedener kleiner Programmfehler.

 

Quelle: Monster Hunter World