Monster Hunter World: Alle Rezepte – Tränke, Fallen und Munition
Ihr wollt in Erfahrung bringen welche Ressourcen ihr zum herstellen bestimmter Gegenstände benötigt? Wir zeigen euch alle Rezepte der Herstellungsliste und deren Wirkungen.
In „Monster Hunter World“ gibt es neben den Rüstungen und Waffen auch andere Dinge die sehr wichtig für euch sind. Es gibt Tränke, Fallen und Munition welche ihr über die Herstellungsliste herstellen könnt.
Die Herstellungsliste beinhaltet Rezepte und Kombinationen, ihr könnt euch also Tränke, Fallen, Munition und andere wichtige Gegenstände herstellen. Um diese Gegenstände herzustellen benötigt ihr die jeweiligen Zutaten bzw. Materialien. Im späteren Spielverlauf schaltet ihr weitere Rezepte frei, dies geschieht unter anderem durch das Sammeln verschiedener Ressourcen.
Im Crafting-Menü sind die Rezepte mit unterschiedlichen Farben hinterlegt, diese Farben haben folgende Bedeutung:
- Weiß: Ist ein Rezept weiß Markiert könnt ihr den Gegenstand sofort herstellen.
- Grau: Um diesen Gegenstand herzustellen benötigt ihr weitere Ressourcenn.
- Gelb: Um diesen Gegenstand herzustellen ist es erfordlerich das ihr zuvoer andere Items herstellt.
Alle Rezepte und Materialien – Herstellungsliste
Nr. | Gegenstand (Rezept) | Material 1 & 2 | Wirkung |
---|---|---|---|
001 | Trank | Kraut + Kraut | Ihr erhaltet einen kleinen Teil eurer Gesundheit wieder |
002 | Mega-Trank | Trank + Honig | Ihr erhaltet einen großen Teil eurer Gesundheit wieder |
003 | Erste Hilfe+ | Erste Hilfe + Honig | Ihr erhaltet einen mittleren Teil eurer Gesundheit wieder her. |
004 | Gegengift | Gegengiftkraut + Gegengiftkraut | Gegengift |
005 | Kräutermedizin | Gegengift + Blaupilz | Giftstoffe werden alle entfernt, ihr erhalötet etwas Gesundheit |
006 | Nährstoffe | Bitterkäfer + Blaupilz | Hebt die maximale Gesundheitsstufe leicht an |
007 | Mega-Nährstoffe | Nährstoffe + Honig | Hebt die maximale Gesundheitsstufe etwas mehr an als bei dem Gegenstand Nährstoffe. |
008 | Maxi-Trank | Mega-Nährstoffe + Mandragora | Eure Gesundheit wird vollständig hergestellt, Gesundheitsbalken wird maximiert |
009 | Beschleuniger | Bitterkäfer + Honig | Die Wirkung anderer Materialien wird erhöht. Kann nicht allein benutzt werden |
010 | Immunisierer | Beschleuniger + Mandragora | Eure Heilkräfte werden erhöht |
011 | Uralter Trank | Immunisierer + Kelbi-Horn | Eure Gesundheit und Ausdauer wird wieder hergestellt |
012 | Uralter Trank | Nährendes Extrakt + Kelbi-Horn | Eure Gesundheit und Ausdauer wird wieder hergestellt |
013 | Lebenspulver | Götterkäfer + Blaupilz | Ein Wolke erscheint, welche euch Heilt |
014 | Kräuterpulver | Götterkäfer + Kräutermedizin | Eine Wolke erscheint, eure Gesundheit wird geheilt und Gifte neutralisiert |
015 | Energy-Drink | Nitropilz + Honig | Verstärkt eure Ausdauer |
016 | Kaltgetränk | Frostpilz + Frostpilz | Ihr seid wiederstansfähiger gegen Hitze |
017 | Sprintsaft | Beschleuniger + Sprint-Extrakt | Ermüdungserscheinungen werden verringert,. Ausdauerabnahme wird einen Moment Reduziert. |
018 | Dämonenmittel | Beschleuniger + Machtsamen | Stärkt euren Angriff, ihr erhaltet Dämonenkraft |
019 | — | Nährendes Extrakt + Dämonenmittel | — |
020 | Dämonenpulver | Götterkäfer + Machtsamen | Eine Wolke erscheint, Angriffe kurzzeitig verbessert |
021 | Machtpille | Immunisierer + Machtsamen | Ihr bekommt die Kraft eines mächtigen Gottes verliehen |
022 | Panzerhaut | Beschleuniger + Diamantsamen | Eure Verteidigung wird verbessert |
023 | — | Nährendes Extrakt + Panzerhaut | — |
024 | Harthülsenpulver | Götterkäfer + Diamantsamen | Eine Wolke erscheint, die Verteidigung wird einen Moment verbessert |
025 | Diamantpille | Immunisierer + Diamantsamen | Eeure Haut wird vorübergehend diamanthart |
026 | Teleporter | Rauchnuss + Reizpilz | Reist ins nächste Lager mit einem Flugdrachen |
027 | Schießpulver | Feuerkraut + Nitropilz | Explodiert bei Erschütterung oder Erhitzung |
028 | Fassbombe | Feuerkraut + Keines Fass | Eine Zeitbombe |
029 | Abprallbombe | Nitropilz + Kleines Fass | Diese Bombe hebt ab sobald ihr sie scharf macht |
030 | — | Nitropilz +Bounce Bomb | — |
031 | Große Fassbombe | Schießpulver + Großes Fass | Eine Bombe die durch physischen Kontakt aktiviert wird |
032 | Mega-Fassbombe | Teufelspest + Große Fassbombe | Eine verbesserte Große Fassbombe |
033 | — | Gunpowderfish Scale + Große Fassbombe | — |
034 | — | Great Gunpowderfish Scale + Große Fassbombe | — |
035 | Rauchbombe | Rauchnuss + Efeu | Eine große Rauchwolke entsteht |
036 | Giftrauchbombe | Rauchnuss + Giftpilz | Eine giftige Nebelwolke |
037 | Blitzkapsel | Blitzkäfer + Blitzkäfer | Schleudermunition, gut geeignet um Monster zu Blenden |
038 | Schreikapsel | Kreischbeutel + Kreischbeutel | Schleudermunition, durch einen schrillen Ton der empfindliche Monster ablenken kann |
039 | Dungkapsel | Dung + Dung | Schleudermunition, ein extremer Greuch entsteht beim auprall, kann helfen Monster zu verjagen |
040 | Dungkapsel | Gerollter Dung + Gerollter Dung | Schleudermunition, ein extremer Greuch entsteht beim auprall, kann helfen Monster zu verjagen |
041 | Giftfleisch | Rohes Fleisch + Giftpilz | Vergiftetes Rohes Fleisch, gut als Köder für Fallen |
042 | Faules Fleisch | Rohes Fleisch + Lähmpilz | Lähmendes Rohes Fleisch, gut als Köder für Fallen |
043 | Rauschfleisch | Rohes Fleisch + Schlafkraut | Müdes Rohes Fleisch, gut als Köder für Fallen |
044 | Netz | Efeu + Spinnennetz | Dieses starke Netz eigent sich für Fallgruben. |
045 | Fallgrube | Fallengerät + Netz | Fangt diverse Monster |
046 | Schockfalle | Fallengerät + Donnerkäfer | Schockfalle, das Ziel wird bewegungsunfähig |
047 | Beruhigungsbombe | Schlafkraut + Lähmpilz | Handgranate zum Fangen von Monstern in Fallen. |
048 | Beruhigung | Beruhigungsbombe + Normal I | Bogengewehr-Munition, ihr könnt damit Monster in einer Falle fangen |
049 | Beruhigungsmesser | Beruhigungsbombe + Wurfmesser | Messer mit Beruhigungsbeschichtung, kann mit der Schleuder verschossen werden |
050 | Giftmesser | Wurfmesser + Giftpilz | Vergiftetes Messer, kann mit der Schleuder verschossen werden |
051 | Schlafmesser | Wurfmesser + Schlafkraut | Messer mit Beruhigungmittel, kann mit der Schleuder verschossen werden |
052 | Lähmungsmesser | Wurfmesser + Lähmpilz | Messer mit Lähmungsgift, kann mit der Schleuder verschossen werden |
053 | Kraftbeschichtung | Leere Phiole + Nitropilz | Pfeibeschichtung, Angriffskraft von Pfeilen wird erhöht. |
054 | Giftbeschichtung | Leere Phiole + Giftpilz | Pfeilbeschichtung, Giftwirkung auf Pfeilen |
055 | Lähmungsbeschichtung | Leere Phiole + Lähmpilz | Pfeilbeschichtung, Lähmungswirkung auf Pfeilen |
056 | Schlafbeschichtung | Leere Phiole + Schlafkraut | Pfeilbeschichtung, Schalfwirkung |
057 | Explosionsbeschichtung | Leere Phiole + Feuerkraut | Pfeilbeschichtung mit explosiver Wirkung |
058 | Normal II | Normal I + Schießpulver Sufe 2 | Munition welche mehr Schaden als Normal I macht |
059 | Normal III | Normal I + Schießpulver Sufe 3 | Aus hochwertigem Schießpulver gefertigte Munition, hohe Durchschlagskraft |
060 | Perforation I | Schnallenbeere + Schnallenbeere | Durchschussmunition für Mehrfachtreffer |
061 | Perforation II | Perforation I + Schießpulver Stufe 2 | Hochwertige Panzerdurchschussmunition, die öfter trifft als Perforation I |
062 | Perforation III | Perforation I + Schießpulver Stufe 3 | Beste Durchschussmunition für viele Treffer |
063 | Schrot I | Nadelbeere + Nadelbeere | Munition mit Streuwirkung, Mehrfachtreffer im Nahbereich |
064 | Schrot II | Schrot I + Schießpulver Stufe 2 | Hochwertiger Munition mit Streuwirkung, trifft öfter als Schrot I |
065 | Schrot III | Schrot I + Schießpulver Stufe 3 | Hohe Streuwirkung. Höchste Trefferzahl dieser Munitionsart |
066 | Detonation I | Sprengnuss + Sprengnuss | Starke Munition. Explodiert und betäubt |
067 | Detonation II | Detonation I + Schießpulver Stufe 2 | Sehr starke Munition. Explodiert und betäubt |
068 | Detonation III | Detonation I + Schießpulver Stufe 3 | Extrem starke Munition, dringt ins Ziel ein und explodiert, Betäubt auch |
069 | Streuung I | Bombeere + Bombeere | Beim Aufschlag zerspringt sie in drei Teile |
070 | Streuung II | Streuung I + Schießpulver Stufe 2 | Beim Aufschlag zerspringt sie in vier Teile |
071 | Streuung III | Streuung I + Schießpulver Stufe 3 | Beim Aufschlag zerspringt sie in fünf Teile |
072 | Schnitt | Schlitzbeere + Schlitzbeere | Munition, Klingen werden bei Aufschlag freisetzt |
073 | Flamme | Normal I + Feuerkraut | Gut gegen feuerempfindliche Monster |
074 | Wasser | Normal I + Flussfarn | Sehr gut gegen wasserempfindliche Monster |
075 | Donner | Normal I + Donnerkäfer | Besonders gut gegen donnerempfindliche Monster |
076 | Frost | Normal I + Schneekraut | Sehr gut gegen eisempfindliche Monster |
077 | Drachen | Normal I + Drachentod-Beere | Ältestensiegel-verstärkte Munition für Monster schwach gegen Drachen |
078 | Gift I | Normal I + Giftpilz | Vergiftet euer Ziel |
079 | Gift II | Gift I + Beschleuniger | Verbesserte Gift-Munition |
080 | Lähmung I | Normal I + Lähmpilz | Lähmende Munition |
081 | Lähmung II | Lähmung I + Beschleuniger | Verbesserte Lähm-Munition |
082 | Schlaf I | Normal I + Schlafkraut | Einschläfernde Munition |
083 | Schlaf II | Schlaf I + Beschleuniger | Verbesserte Schlaf-Munition |
084 | Ermüdung I | Normal I + Reizpilz | Munition, die Ausdauer eines Monsters wird schwächt |
085 | Ermüdung II | Ermüdung I + Beschleuniger | Verbesserte Munition, die Ausdauer eines Monsters wird schwächt |
086 | Genesung I | Normal I + Trank | Ein verbündeter regeneriert etwas Gesundheit bei einem Treffer |
087 | Genesung II | Genesung I + Beschleuniger | Ein verbündeter bekommt einen mäßigen Teil Gesundheit |
088 | Dämon | Normal I + Dämonenmittel | Munition, die dem Ziel enorme Kraft verleiht |
089 | Rüstung | Normal I + Panzerhaut | Munition, die Haut des Ziels wird hart wie Stein |
090 | Wyvern | Drachenschlag-Nuss + Drachenschlag-Nuss | Munition, die das Resultat langer Erforschung von Wyvernfeuer ist |
091 | Schießpulver Level 2 | Feuernuss + Feuernuss | Brennbares Pulver. Erhöht in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe. |
092 | Schießpulver Level 2 | Berst-Arowana-Schuppe + Feuerkraut | Brennbares Pulver. Erhöht in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe. |
093 | Schießpulver Level 2 | Große-Berst-Arowana-Schuppe + Feuerkraut | Brennbares Pulver. Erhöht in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe. |
094 | Schießpulver Level 3 | Brandnuss + Brandnuss | Leicht brennbares Pulver. Erhöht in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe. |
095 | Schießpulver Level 4 | Bomben-Arowana-Schuppe + Feuerkraut | Leicht brennbares Pulver. Erhöht in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe. |
096 | Schießpulver Level 5 | Große-Bomben-Arowana-Schuppe + Feuerkraut | Leicht brennbares Pulver. Erhöht in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe. |
097 | — | — | — |
098 | — | — | — |
Weitere Lösungen, Tipps und Sammlerstücke zu „Monster Hunter World“ findet in unserer Komplettlösung zum Spiel.