Perils of Man – Komplettlösung

Wir begleiten Anna durch ihr Abenteuer

Informationen und Downlóad zum Spiel findet ihr hier.

Update: Das Spiel ist mittlerweile auch für den PC erschienen, wenn ihr spezielle PC Inhalte sucht dann einfach hier entlang.

Ihr kommt in dem Spiel nicht weiter und sucht Hilfe? Wir zeigen euch die Komplettlösung zu der ersten Episode von The Perils of Man. Wenn der nächste Teil, im März 2015, veröffentlicht wurde werden wir unsere Lösung ergänzen.

Findet den Hausschlüssel

Durchucht Annas Zimmer gründlich, nehmt den Drahtkleiderbügel, die Uhr und die dazugehörigen Batterien mit. Schaut auch in ihrem Kleiderschrank nach. Wenn ihr in dem Zimmer fertig seid geht raus und die Treppen herunter. Wenn ihr unten seid merkt ihr das die Haustür verschlossen ist, Annas Mutter Nadia hat den Schlüssel aber wird diesen nicht einfach so abgeben.

Geht zu der Abstellkammer neben der Haustür und holt euch die Glühbirne, dann geht in das Badezimmer und stellt den Regler von dem Thermostat so niedrig ein wie es geht. Bevor ihr nun zurück zu Annas Mutter geht stellt sicher das ihr die Schuhe aus dem Kleiderschrank habt. Wenn ihr die Schuhe habt geht zu Annas Mutter, sie wird nun zum Regler gehen da ihr kalt ist und damit ihre Füße nicht frieren habt ihr ja die Schuhe parat. Sobald Nadia ihren Platz verlässt nehmt den Hausschlüssel an euch. Bevor ihr nun das Haus verlasst nehmt noch die Luftballons aus dem Zimmer mit.

Verlasst nun das Haus mit dem Schlüssel, geht links und nehmt die Leiter an euch, weiter geht es zum Brunnen. Hier nehmt ihr die drei Goldmünzen mit, schaut euch die gemeißelten Symbole genauer an und ihr erhaltet einen Zeiger.

Die Galerie braucht Licht

Um zur Galerie zu kommen Lauft rechts am Kamin vorbei. Die Galerie ist Dunkel und ihr braucht Licht. Klickt auf den Tisch am Anfang des Raumes. Batterie und Taschenlampe kombiniert ihr miteinander. Dann geht zu dem Sicherungskasten am Ende des Raumes, nun merkt ihr das eine Sicherung fehlt. Diese müsstet ihr bereits in eurem Inventar haben (Besenkammer oder vom Tisch in der Galerie).

Kapitel 1

 

Die Uhr im Arbeitszimmer

Wenn ihr euch die Bilder in der Galerie näher anschaut wird Anna bei dem Bild von Eberling (links) etwas bemerken. Geht dann weiter zu dem Arbeitszimmer. Schaut euch rechts die uhr genauer an und ihr stellt fest das ein Zeiger fehtl, nehmt den Zeiger den wir bereits am Brunnen gefunden haben und benutzt diesen. Nun fehlt noch die richtige Zahlen Kombination.

Die Zahlen findet ihr durch Diorama Puzzle aber ihr könnt auch folgenden Code schon jetzt versuchen:

Zahlen Kombination zu der Uhr
0 – 1 – 1 – 2 – 3 – 5 – 8 – 13

Durch die richtige Eingabe öffnet sich die Tür zu dem Labor.

 

Kapitel 2 – Das Labor

Kapitle zwei, Nach dem Fahrstuhl, findet ihr bei 13:20