Minecraft: Version zu Windows 10 inklusive Beta angekündigt

Minecraft“ bekommt für das Betriebssystem Windows 10 eine eigene Version. Um das ganze vorab zu testen folgt im Juli eine Beta Phase.

Neben dem „“Minecraft: Story Mode” wurde auch die neue „Windows 10 Edition“ auf der MineCon vorgestellt. Zudem gab Mojang bekannt das es eine Beta Version zu der WIndows 10 Edition geben wird, diese soll noch im Juli starten. Die Windows 10-Version von “Minecraft” basiert auf der Pocket-Edition und soll auf Augenhöhe mit dieser weiterentwickelt werden. Dedizierte Server und Mods werden noch nicht geboten.

Um an der Beta teilnehmen zu können müsst ihr 10 Euro bezahlen oder aber Inhaber der PC Minecraft-Java-Version sein. Der genaue Termin soll der 29. Juli sein.

Die neue Minecraft Version soll einen Koop Modus haben der sieben Spieler unterstützt und auch Plattformübergreifend funktionieren.