Minecraft Update 2.42 – The Wild Patch Notes 1.19.0

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Die Entwickler der Mojang Studios haben heute das Große The Wild Update für Minecraft veröffentlicht. Welche neuen Inhalte es gibt, erfahrt ihr weiter unten.

Das Minecraft Update 2.42 kann ab sofort heruntergeladen werden. Insgesamt müsst ihr 356 MB auf der PS4 herunterladen und installieren. Es gibt neue Features, Inhalte und einiges mehr!

 

Minecraft Hotfix Update 2.42 Patch Notes / The Wild

Neue Eigenschaften:

Tiefes Dunkel

  • In den Tiefen der Oberwelt findest du eines der gruseligsten Biome in ganz Minecraft. Unterirdisch begraben, besonders am Fuße der Bergregionen, ist dieses Gebiet voller Sculk-Blöcke, altertümlicher Strukturen, Beutekisten und einer einzelnen, einsamen Horde. Um durch die tiefe Dunkelheit zu navigieren, müssen Sie sich schleichen, Silk Touch verwenden und vor allem – den Aufseher nicht wecken!

Aufseher

  • Der einzige Mob, der in der tiefen Dunkelheit erscheint, ist niemand anderes als der Wächter. Der Aufseher taucht nur auf, wenn sein Schlaf gestört wird, was bedeutet, dass mutige Entdecker sehr leise herumschleichen müssen. Bei schnellen Bewegungen besteht die Gefahr, dass ein Sculk-Sensor ausgelöst wird, der einen Sculk-Shrieker auslöst. Wenn Sie das Pech haben, es durch den stillen Schleier der tiefen Dunkelheit dringen zu hören, ist es Zeit, auszusteigen. Auch wenn der Wärter nichts sehen kann, wird er dadurch nicht gebremst, sondern zu seinem Vorteil. Der Wächter kann jeden Eindringling erschnüffeln und verwendet Vibrationen, um seinen genauen Standort zu bestimmen.

Sculk-Blöcke

  • Es gibt fünf verschiedene Arten von Sculk-Blöcken, die in der tiefen Dunkelheit zu finden sind. Wenn Sie sie abbauen möchten, müssen Sie heimlich bleiben und Silk Touch verwenden. Der Sculk-Block ist dank seines stimmungsvollen Leuchtens ein toller Dekorationsblock. Der Sculk-Sensor ist ein Redstone-Block, der Vibrationen erkennt, gehen Sie also vorsichtig oder verwenden Sie einen Wollblock, um Ihre Schritte zu dämpfen. Der Sculk-Katalysator verteilt Sculk um sich herum und Sculk-Adern erzeugen um Sculk-Flecken herum, die aus dem Sculk-Katalysator hervorgehen. Schließlich ist der Sculk Shrieker möglicherweise der gefährlichste Block von allen, da er den Aufseher herbeiruft, wenn Sie nicht aufpassen!

Wiederherstellungskompass und Echosplitter

  • Der Bergungskompass ist die Lösung, um den Weg zurück zum letzten Ort zu finden, an dem Sie gestorben sind. Plündere Truhen in antiken Städten, um Echoscherben zu entdecken und selbst eine herzustellen!

Mangrovensumpf-Biom

  • Hoch aufragende Bäume, breite Wurzeln, kleine Setzlinge und schlammiges Gelände bilden die neuen Mangrovensümpfe. Dieser neue Sumpf, der in Gebieten mit hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit zu finden ist, führt auch Mangrovenbäume und Schlammblöcke ein und bringt eine große Auswahl an neuen Materialien mit, um Gebäude zu bauen, die von der Schönheit der Oberwelt inspiriert sind!

Mangrovenbäume/Holz

  • Mangrovenbäume stellen eine brandneue Art von Holzblöcken zum Bauen vor, die Baumstämme können zu Brettern, Treppen, Knöpfen, Platten, Zäunen, Türen, Schildern und Druckplatten verarbeitet werden. Sie können auch mit den Blättern, Wurzeln und kleinen Setzlingen des Mangrovenbaums, den sogenannten Sprossen, basteln!

Schlammblöcke

  • Schlamm kann überall in Mangrovensümpfen gefunden und mit Weizen zu festem Schlamm verarbeitet werden! Verwenden Sie es, um eine Vielzahl von Lehmziegelblöcken herzustellen, darunter Treppen, Platten und Wände. Dieser Block kann auch erneuert werden, indem eine Wasserflasche auf Schmutz verwendet wird, sodass kein Risiko besteht, dass der Schlamm ausgeht. Wenn Sie Schlamm über einen Block legen, der darunter einen spitzen Tropfstein hat, wird der Schlammblock schließlich in Ton verwandelt!

Frösche und Kaulquappen

  • Frösche ernähren sich von kleinen Schleimen, atmen an Land und im Wasser und legen Eier, die Froschlaich genannt werden. Die Eier schlüpfen und verwandeln sich in Kaulquappen, was dies zur ersten Kreatur macht, die nicht aus einer kleineren Version ihrer selbst gezüchtet wurde! Es gibt drei verschiedene Arten zu entdecken – gemäßigte Frösche, warme Frösche und kalte Frösche – wenn Sie also alle drei in die Hände bekommen, müssen Sie durch die Oberwelt reisen!

Froschlichtblöcke

  • Diese leuchtenden Blöcke gibt es in drei verschiedenen Varianten, je nachdem, welcher Froschtyp sie hervorbringt. Wenn Sie Ihre Basis mit ockerfarbenen, grünen oder perlmuttfarbenen Froschlichtern beleuchten möchten, müssen Sie einen Weg finden, einen Frosch mit einem sehr kleinen Magmawürfel zu füttern!

Zerstreuen

  • Der Gewinner der Minecraft Live 2021 Mob Vote fliegt in Minecraft! Sofort erkennbar an seinem leuchtend blauen Schimmer, werden Sie diesen Mob nicht verlieren, sobald Sie ihn gefunden haben. Geben Sie ihm einen Gegenstand und er nimmt passende Gegenstände auf, die er in der Welt findet. Es liebt Musik und lässt Gegenstände fallen, wenn es einen Notenblock in der Nähe spielt. Die Gasse erscheint in Plünderer-Außenposten und Waldvillen und wartet darauf, dass du sie befreist!

Boot in der Brust

  • Das Wild-Update ermöglicht es Ihnen, ein Boot mit einer Truhe darauf zu bauen, was praktisch ist, da es viele neue Blöcke gibt, die Sie von Ihren neuen Abenteuern mitbringen können!

Ziegenhorn

  • Wird von Ziegen fallen gelassen, die harte Blöcke rammen, und kann verwendet werden, um eine Vielzahl von Geräuschen zu erzeugen! Können Sie alle acht Varianten finden?

Neue Musik

  • Neue Musik von Lena Raine und Samuel Åberg hinzugefügt
  • Musik-CD 5
    • Im Gegensatz zu anderen Discs kann es nur erhalten werden, indem neun Disc-Fragmente zusammen gefunden und hergestellt werden
    • Diese Scheibenfragmente sind selten in alten Stadttruhen zu finden
  • Mobile Player: Um die neue Musik zu hören, müssen Sie das aktualisierte Minecraft Original Music Pack herunterladen, das KOSTENLOS im Marketplace erhältlich ist

Neue Erfolge

  • Es breitet sich aus – Töte einen Mob neben einem Katalysator
  • Geburtstagslied – Lassen Sie einen Kuchen bei einem Notenblock fallen
  • Mit vereinten Kräften! – Habe alle 3 Froschlichter in deinem Inventar
  • Sneak 100 – Sich neben einen Sculk-Sensor schleichen, ohne ihn auszulösen

Vanilla-Parität:

Mobs

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Baby-Lamas Lama-Spucke über ihrem Kopf abfeuerten.
  • Linke Beine der Spinne gespiegelt

Artikel

  • Symboltexturen für Bootsgegenstände aktualisiert, um sie mit der Java Edition konsistent zu machen

Blöcke

  • Zäune und Mauern sind nicht mehr mit Glocken und Brauständen verbunden
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Armtexturen des Brauständers die Basis nicht berührten .
  • Die Basis-UVs des Braustands wurden verschoben und die Basistextur aktualisiert
  • Die Armrotation des Brauständers wurde korrigiert
  • Einen besseren Übergang zwischen der Seitentextur des Endportalrahmens und dem Endstein erstellt
  • Ungenutzte Pixel in der Textur End Rod entfernt
  • Die Seitentextur des Myceliums wurde aktualisiert, um sie an andere schmutzbasierte Texturen anzupassen
  • Behoben, dass Lichtblöcke unter Wasser von innen zerstört werden konnten

Wandernder Händler

  • Der Wandering Trader öffnet oder schließt keine Türen mehr
  • Der Wandering Trader bewegt sich jetzt zufällig umher
  • The Wandering Trader stimmt jetzt mit den Trinkgeräuschen der Java Edition überein
  • Der Wandering Trader hat jetzt Soundeffekte zum Verschwinden/Wiedererscheinen, wenn er Unsichtbarkeit erlangt/verliert
  • Der Wandering Trader kann jetzt mit einem Namensschild benannt werden (dies verhindert jedoch nicht das Despawnen)

Schulker

  • Shulker sind jetzt feuerimmun
  • Shulker bleiben jetzt in Fahrzeugen in aufrechter Position
  • Shulker scheitern nicht mehr beim Spawnen, wenn es einen anderen Shulker auf relativ negativer y- und x-Achse gibt

Zuschauermodus (experimentell):

Unsere anfängliche Implementierung des Zuschauermodus wird nicht alle Funktionen enthalten, die in der Java Edition verfügbar sind (wie „Mob-Ansicht“, Geschwindigkeitskontrolle usw.), wir haben uns entschieden, uns auf die Teile des Zuschauermodus zu konzentrieren, von denen wir hoffen, dass sie am nützlichsten sind. Wir würden gerne von Fehlern hören, die Sie bei den derzeit enthaltenen Funktionen gefunden haben, und Sie können diese jetzt unter bugs.mojang.com melden, falls sie noch nicht gemeldet wurden. Alle zusätzlichen Paritätsunterbrechungen, Funktionsanfragen oder Vorschläge, was als nächstes hinzugefügt werden sollte, sollten über feedback.minecraft.net gemacht werden .

Was ist derzeit im Geltungsbereich

Aktivieren und Deaktivieren

Spieler können über das Einstellungsmenü und den Befehl „/gamemode spectator“ zu und von Spectator wechseln, wenn Cheats aktiviert sind. Spielerinventar, Gesundheit, gehaltene Gegenstände usw. bleiben unverändert, wenn man in den Zuschauermodus wechselt und wieder aus

Bewegung

  • Zuschauer fliegen immer und können nicht am Boden bleiben
    • (Für diese Version werden wir keine Bewegungsparität mit der Java-Edition versuchen, können aber später mehr in diesem Bereich tun.)

Welt Interaktionen

  • Zuschauer passieren feste Blöcke und Entitäten ohne Kollisionen
  • Zuschauer können aus festen Objekten heraussehen
  • Zuschauer sind nicht von Blöcken, Mobs, Gegenständen, Portalen oder Effekten im Spiel betroffen und können keinen Schaden erleiden
  • Portale wirken sich derzeit auf Zuschauer aus, aber das ist ein Fehler, den wir in Zukunft beheben wollen
  • Zuschauer können keine Gegenstände verwenden oder mit Blöcken oder Mobs interagieren (z. B. können sie nicht angreifen, füttern, reiten oder mit Mobs handeln).
  • Zuschauer können ihr Inventar nicht öffnen oder mit Block-UIs wie Truhen interagieren (Dies ist noch nicht mit Java vergleichbar)
    • Derzeit verlieren Zuschauer, die sterben, ihr Inventar. Dies ist ein bekanntes Problem, das wir ansprechen möchten

Benutzeroberfläche

  • Zuschauer haben ein reduziertes HUD, das kein Fadenkreuz, Hotbar, XP, Gesundheit, Hunger oder Rüstung anzeigt

Sichtbarkeit und Rendering

  • Zuschauer können von Mobs oder anderen Spielern außer anderen Zuschauern nicht gesehen werden
  • Zuschauer erscheinen als transparenter schwebender Kopf (für diejenigen, die sie sehen können). Körper, Arme, Beine, Rüstung und gehaltene Gegenstände werden nicht gerendert.
    • Derzeit funktioniert die Transparenz nicht für alle Skin-Auswahltypen, dies ist ein bekanntes Problem
  • Beim Spielen in der Ich-Perspektive sehen die Zuschauer ihren Arm oder gehaltenen Gegenstand nicht

Technisch

  • Zuschauer erzeugen Chunks wie gewohnt (Dies ist noch nicht mit Java vergleichbar)
  • Zuschauer lassen keine Mobs spawnen

Spectator-Fehlerbehebungen:

  • Benutzerdefinierte Eingangszuordnung für den Zuschauermodus hinzugefügt
  • Zuschauer können jetzt nicht angreifen
  • Zuschauer können jetzt nicht bauen
  • Zuschauer können jetzt keine Gegenstände fallen lassen
  • Zuschauer können jetzt keine Gegenstände verwenden
  • Zuschauer können jetzt kein Inventar öffnen
  • Zuschauer können jetzt nicht mehr durch Eingaben mit der Welt interagieren
  • Zuschauer können jetzt nicht mehr mit Truhen oder anderen Container-UIs interagieren
  • Zuschauer fliegen nicht mehr langsam, wenn sie vom Boden aus in den Zuschauermodus wechseln
  • Spieler betreten noclip und fliegen, wenn sie den Zuschauermodus aktivieren
  • Die Spieler hören auf zu fahren, Gegenstände zu benutzen, zu schlafen und zu gleiten, wenn sie in den Zuschauermodus wechseln
  • Der Doppelsprung unterbricht den Zuschauermodus nicht mehr

Korrekturen:

Leistung / Stabilität

  • Mehrere Abstürze behoben, die während des Spiels auftreten konnten
  • Es wurde ein Absturz behoben, der während der Splitscreen-Wiedergabe auftreten konnte
  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn ein Blitz in bestimmten Szenarien einen Blitzableiter traf
  • Mehrere Abstürze behoben, die auf einigen Marktplatz-Welten auftreten konnten
  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn Spieler gegeneinander kämpften und beide Spieler die verzauberte Thorns-Rüstung trugen
  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn Spieler starben, während sie von Wither betroffen waren
  • Es wurde ein Absturz behoben, der beim Handel mit einem Dorfbewohner auftreten konnte, der zuletzt mit einem getrennten Spieler gehandelt hatte
  • Es wurde ein Absturz behoben, der gelegentlich in Villages auf iOS auftrat
  • Beim Verlassen einer Welt übrig gebliebene Biom-/Block-/Lichterinnerungen aufgeräumt
  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass Marketplace-Downloads in der Warteschlange hängen blieben
  • Problem behoben , bei dem Charaktere in der Umkleidekabine auf Nintendo Switch nicht bearbeitet werden konnten

Spielweise

  • Behebung eines Problems, durch das der Spieler Sturzschaden erlitt, nachdem er beim Fallen in ein Bett geraten war
  • Problem behoben, bei dem die Einstellung „Y-Achse umkehren“ mit der Touch-Steuerung nicht richtig funktionierte
  • Der Spieler kann jetzt von den Bewegungsrichtungen zum Springen gleiten und wird nicht unterbrochen, wenn Springen und Schleichen auf der „klassischen“ Touch-Steuerung vertauscht werden

Weltgeneration

  • Mehrere Verbesserungen beim Level-Chunk-Blending

Mobs

  • Mobs bleiben nicht mehr in offenen Falltüren stecken
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Kopf des Papageis immer zum Spieler gerichtet war, während er auf dem Spieler ritt. Wir konnten mit dem ständigen Starren nicht umgehen
  • Dorfbewohner beginnen nicht mehr zu schlafen, während sie auf etwas in der Nähe eines Bettes reiten
  • Illager dürfen jetzt in andere Dörfer migrieren und Razzien durchführen
  • Händlerlamas können sich jetzt vermehren, nachdem sie mit Heuballen gefüttert wurden
  • Händler-Lamas sind nicht länger hartnäckig, nachdem sie vom Wandering Trader entfesselt wurden.

Blöcke

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Strahlen des Endkristalls weit über ihre Zielblöcke zeigten
  • Von der Schwerkraft betroffene Blöcke fallen jetzt korrekt auf austauschbare Blöcke
  • Platten können wieder fortlaufend platziert werden
  • Fackeln können nicht mehr auf Glocken platziert werden

Artikel

  • Falsche Namen für White Dye, Black Dye, Brown Dye und Blue Dye behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein unbeschädigtes Werkzeug wie Spitzhacke, wenn es auf einem Amboss umbenannt wurde, bei der ersten Verwendung nicht richtig funktionierte
  • Die Rezepte für Minecart mit Chest/Hopper/TNT sind jetzt formlos
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Dreizack, Bogen, Fernglas und Armbrust nicht gerendert wurden, wenn sie von einem Fuchs aufgenommen wurden
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Z-Kämpfe am unteren Ende des Kopfes des Spielers auftraten, während er einen Schädel trug
  • Jede Minecart-Variante (Truhe/Hopper/TNT) lässt sich als einzelnes Item fallen, wenn es kaputt ist, anstatt sich in zwei Items zu teilen (wie Chest und Minecart)

Grafisch

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Leads auf Glas gerendert wurden
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Feueranimation flackerte, wenn der Spieler im Kreativmodus in einem Lavakessel stand
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu schwerwiegenden visuellen Störungen führen konnte, wenn Emotes mehr als einmal verwendet wurden
  • Probleme mit der grafischen Beschädigung auf Android-Geräten behoben

Benutzeroberfläche

  • Für Xbox-Spieler wurden geringfügige Änderungen vorgenommen, wenn das Konto gewechselt wird, während das Spiel geöffnet ist.
  • Wenn Sie bei gedrückter Umschalttaste auf Elemente klicken, werden Elemente desselben Typs erneut zu einem Stapel kombiniert
  • Einstellungen hinzugefügt, um die Dauer von Benachrichtigungen zu ändern
  • Die Schaltfläche „Feedback senden“ wird jetzt als Link von Text-To-Speech beschrieben
  • Entsprechende Nachrichten hinzugefügt, wenn auf Xbox-Geräten keine Internetverbindung besteht
  • Behoben, dass die Verzauberungsoption im Pocket UI-Profil nicht angezeigt wurde
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Gegenstände durch Klicken in den dunkelgrauen Bereich auf der linken Seite des Spielerinventars fallen gelassen werden konnten, wenn Hochofen, Hochofen, Räucherofen, Verzauberungstisch, Schleifstein, Brauständer, Amboss, Leuchtfeuer und Schmiedetisch verwendet wurden
  • Spieler können sich jetzt mit einem QR-Code auf Nintendo Switch- und PlayStation-Konsolen anmelden
  • Der Nachrichtentext von Featured Servers ist nicht mehr zentriert
  • Die Aufforderung „Verbindung zum Controller verloren“ wird jetzt nach dem Weltgenerierungsbildschirm angezeigt, wenn ein Controller auf diesem Bildschirm getrennt wurde

Technische Updates:

Aktualisierte Add-On-Vorlagenpakete

Leistung / Stabilität

  • Absturz beim Laden eines Verhaltenspakets mit Nicht-JSON-Objekt in Entitätskomponenten, Komponentengruppen und „add“/„remove“-Ereignissen behoben
  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn versucht wurde, Blöcke zu rendern, die auf Biomdaten angewiesen sind
  • Ein Absturz beim Versuch, auf eine Null-Entität zuzugreifen, wurde behoben
  • Ein Absturz in der Variante im Zusammenhang mit geworfenen Tränken und ungültigen Tränke-IDs wurde behoben
  • Vermeiden Sie Abstürze auf bestimmten Geräten, wenn Sie Molang-Ausdrücke mit vielen OR- oder AND-Operatoren analysieren

Allgemein

  • Volume-Instanzen werden jetzt in der Welt gespeichert und bleiben zwischen Spielsitzungen bestehen
  • Beschränken Sie Pfadzeichenfolgen und lokalisierte ID-Zeichenfolgen in datengesteuerten Blöcken auf 256 Zeichen
  • Beschränken Sie die Länge der Crafting-Tag-Strings in CraftingTableComponent auf 64 Zeichen
  • Begrenzen Sie die Anzahl der Elemente im  Feld material_instances der BlockMaterialInstancesComponent auf 64
  • Begrenzen Sie die Anzahl der Elemente in den Feldern conditions und block_filter der BlockPlacementFieldComponent auf 64
  • Aktualisierte Dokumentation für  Ursprungs- und Größenfelder der Komponenten minecraft :block_collision  und  minecraft:aim_collision
  • Setzen Sie die Stapelgrenze für den Ergebnisslot der Brühstation auf 1, um zu vermeiden, dass Eingabestapel überschrieben werden, wenn der Brühvorgang abgeschlossen ist
  • Gebundene Verbrauchsanimation an Verbrauchsdauer
  • Inhaltsfehler für datengesteuerte Blöcke wurden verbessert, um Ressourcenpaket, Datei und Blockkennung zu protokollieren
  • Beschränken Sie die Länge des  minecraft :geometry -Felds von BlockGeometryComponent auf 256 Zeichen
  • Aktualisierte Dokumentation für bestimmte String-Typen „Localization String“, „Path String“ und „Identifier String“

Befehle

  • Der Befehl „/spreadplayers“ vermeidet jetzt gefährlichere Orte
  • Der Reload-Befehl erkennt jetzt neue Funktions- und Skriptdateien
  • Wenn sich ein Befehlsblock mit dem Befehl „/clone“ zweimal selbst klont, wird der geklonte Befehlsblock jetzt beim ersten Versuch aktiviert
  • Befehlsselektoren identifizieren Spieler jetzt korrekt anhand ihres Namens statt anhand ihres Namensschilds
  • Titelbefehle, die ausgelöst wurden, bevor ein Client beigetreten war, werden jetzt angezeigt, anstatt ignoriert zu werden
  • Die Überladung „Entität ersetzen“ wurde zum Befehl „/loot“ hinzugefügt
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Teleportieren einer Entität zu einem Chunk, der vor 1.18.30 nicht geladen wurde, zum Verlust dieser Entität führte

Dedizierter Server

  • Aktivierung der Windows Dedicated Server-Konsole zum Lesen von UTF-16-codierter Unicode-Eingabe

Mobs

  • Entitäten, die KnockbackRoarGoal verwenden, können nun wieder ordnungsgemäß Entitätsfilter verwenden, um den Schaden zu bestimmen
  • Akteureigenschaften können jetzt auf Spielerentitäten angewendet werden. Version des Netzwerkprotokolls aktualisiert, um dies zu unterstützen
  • Akteure, die die Bewegungsvorhersage verwenden, teleportieren sich wieder reibungslos
  • In einer Überprüfung hinzugefügt, um zu verhindern, dass ein Akteur, der ein Beifahrer ist, von dem Fahrzeug mitgenommen wird, auf dem er sich befindet, wodurch eine Endlosschleife verhindert wird, die nach dem Stammfahrzeug sucht
  • Freigelegter neuer Datenparameter „can_sleep_while_riding“ für „minecraft.behavior.sleep“. Wenn auf false gesetzt, startet das Ziel nicht, wenn der Mob reitet
  • Der is_moving -Filter gibt jetzt den korrekten Wert zurück, wenn sich ein Akteur bewegt
  • Target_block_filters zu „ behavior.move_to_block “ und „ is_waterlogged “ -Filtertest hinzugefügt , um zu verhindern, dass Mobs sich unter Wasser zu Blöcken bewegen

Nebel

  • Das Nebel-JSON-Schema wurde aktualisiert, um es den Entfernungsnebeleinstellungen zu ermöglichen, einen negativen Wert als „Fog_start“ zu verwenden. So können auch benachbarte Blöcke mit Nebelfarbe getönt werden
  • Einstellbarer Nebeleffekt hinzugefügt, der sich mit der Zeit ausdehnen oder verkleinern kann. Benutzer werden das Gefühl bekommen, dass sich die Augen anpassen, wenn sie ins Wasser gehen

Artikelkomponenten

  • Neue datengesteuerte  Artikelkomponente minecraft: chargeable hinzugefügt – Ermöglicht das Aufladen des Artikels (wie Äpfel oder Bögen), wenn die Aktionsschaltfläche „Benutzen“ gedrückt gehalten wird.  on_complete  – Trigger wird ausgeführt, wenn die Nutzungsdauer des Gegenstands abgelaufen ist

Molang

  • Vermeiden Sie es, temporäre Molang-Variablen während des Renderns von Hand zu löschen

GameTest-Framework

WICHTIGE BREAKING CHANGE

Der GameTest-Modultyp wurde in manifest.json von „javascript“ in „script“ geändert. Optionales Attribut „Sprache“ hinzugefügt, das nur einen unterstützten Wert hat – Javascript.

Neue JavaScript-Module in manifest.json sollten wie folgt aussehen:

  „modules“: [
    {
      „description“: „JavaScript module code“,
      „language“: „javascript“,
      „type“: „script“,
      „uuid“: „< Ihre UUID>“,
      „Version“: [0, 0, 1],
      „Eintrag“: „scripts/main.js“
    }
  ],

mojang-gametest-Modul : Test

  • Funktion  RotateVector hinzugefügt – Rotiert einen Vektor relativ zur Rotation der GameTest-Struktur
  • Einschränkung der maximalen Reisedistanz aus der GameTest-Struktur für SimulatedPlayer entfernt.

Mojang-Minecraft-Modul

  • Einheit
    • Funktion  setRotation(degreesX: Zahl, DegreesY: Zahl) hinzugefügt – Legt die Rotation der Entität fest
    • Schreibgeschützte Eigenschaft  rotation hinzugefügt: XYRotation – Ruft die Drehung der Entität ab
    • Eigenschaft  bodyRotation entfernt – Hinweis: Verwenden Sie stattdessen rotation.y
  • XYRotation
    • Klasse  PitchYawRotation in  XYRotation umbenannt
    • Eigenschaftsabstand  in  umbenannt
    • Eigenschaft  yaw in  y umbenannt
  • Neue Veranstaltungen:
    • Ereignis buttonPushEvent hinzugefügt – wird ausgelöst, wenn eine Schaltfläche gedrückt wird
    • Event  events.projectileHit hinzugefügt – Wird ausgelöst, wenn ein Projektil einen Block oder eine Entität trifft
    • Event  events.itemStartUseOn hinzugefügt – Wird gesendet, wenn der Spieler zum ersten Mal mit einem Block interagiert
    • Ereignis  events.itemStopUseOn hinzugefügt – Wird bei Feuer gesendet, wenn erfolgreich mit dem Block interagiert wurde und sich der Block geändert hat – z. B. wenn Gras mit einer Schaufel in einen Pfad gewendet wird
    • Event  events.itemStartCharge hinzugefügt – Wird gesendet, wenn der Spieler zum ersten Mal einen aufladenden/animierten Gegenstand verwendet
    • Event  events.itemCompleteCharge hinzugefügt – Wird gesendet, wenn der Artikel seine Ladeaktion abgeschlossen hat
    • Ereignis  events.itemReleaseCharge hinzugefügt – Wird gesendet, wenn der Benutzer die Verwendung des Elements beendet und die Build-Aktion freigegeben hat
    • Event  events.itemStopCharge hinzugefügt – Wird entweder gesendet, wenn der Spieler einen Gegenstandsnutzungszyklus beendet hat oder wenn der Spieler die Benutzungsaktion mit dem Gegenstand freigegeben hat
    • ItemStartUseOnEvent Nur- Lese-Eigenschaft  hinzugefügt buildBlockLocation – Die Position des Ergebnis-Build-Blocks. Nützlich, um festzustellen, wo ein Block platziert wurde
    • Mitgliedsspieler hinzugefügt  ?: Spieler zum  LeverActivate- Event – ​​Der Spieler, der den Hebel aktiviert hat

Neue Eigenschaft für Player : onScreenDisplay: ScreenDisplay – stellt eine neue Schnittstelle zum Auslösen von Bildschirminhalten bereit.

  • ScreenDisplay-Typ
    • setTitle(title : String, options? : TitleDisplayOptions) – Bewirken, dass ein Titel auf dem HUD des Players angezeigt wird, wobei optional der Untertitel und die Einblend-, Verweil- und Ausblendzeiten angegeben werden
    • clearTitle() – Titel und Untertitel löschen
    • updateSubtitle(subtitle : String) – aktualisiert den Untertitel (aber nicht den Titel)
    • setActionBar(text : String) – legt den Text der Aktionsleiste fest
  • TitleDisplayOptions-Objekt
    • Untertitel? : String – optionaler Untertitel
    • fadeInSeconds : Int – Anzahl der Sekunden zum Einblenden neuer Titel und Untertitel
    • staySeconds : Int – Anzahl der Sekunden, die Titel und Untertitel auf dem Bildschirm bleiben
    • fadeOutSeconds : Int – Anzahl der Sekunden zum Ausblenden von Titel und Untertitel

Unterstützung dynamischer Eigenschaften, die Skripts verwenden können, um Daten pro Welt oder pro Entität zu speichern. Beachten Sie, dass Eigenschaften mithilfe von propertyRegistry im neuen WorldInitialize-Ereignis registriert werden müssen.

  • DynamicPropertiesDefinition
    • Funktion  defineNumber(identifier: string) hinzugefügt: void – Definiert eine dynamische Zahleneigenschaft
    • Funktion  defineString(identifier: string, maxLength: number) hinzugefügt: void – Definiert eine dynamische String-Eigenschaft
    • Funktion  defineBoolean(identifier: string) hinzugefügt: void – Definiert eine dynamische boolesche Eigenschaft
    • Ereignis  worldInitialize(worldInitializeEvent: WorldInitializeEvent) hinzugefügt – Wird während des Ladens der Welt ausgelöst und enthält die Eigenschaftsregistrierung, die zum Deklarieren dynamischer Eigenschaften verwendet wird
  • Eigentumsregistrierung
    • Funktion  registerEntityTypeDynamicProperties(propertiesDefinition: DynamicPropertiesDefinition, entityType: EntityType) hinzugefügt – Registriert dynamische Eigenschaftsdefinitionen für den angegebenen EntityType
    • Funktion  registerWorldDynamicProperties(propertiesDefinition: DynamicPropertiesDefinition) hinzugefügt – Registriert Eigenschaftsdefinitionen für die Welt
  • Hinzufügungen von Weltobjekten/Entitätsobjekten:
    • Funktion  setDynamicProperty(identifier: string, value: boolean | string | number) hinzugefügt – Fügt der Welt/Entität eine dynamische Eigenschaft hinzu
    • Funktion  getDynamicProperty (identifier: string): boolean | hinzugefügt Zeichenfolge | Zahl – Ruft eine dynamische Eigenschaft von der Welt/Entität ab, falls vorhanden, gibt andernfalls undefiniert zurück
    • Funktion  removeDynamicProperty(identifier: string) hinzugefügt: boolean – Entfernt einen dynamischen Eigenschaftswert aus der Welt/Entität

Die GameTest Framework-Schnittstelle wurde aktualisiert, um schreibgeschützte Scoreboard-Unterstützung hinzuzufügen.

  • Welt
    • Anzeigetafel : Anzeigetafel – Greifen Sie auf die Anzeigetafel der Welt zu
  • Einheit
    • scoreboard : ScoreboardIdentity – Greifen Sie auf die Scoreboard-Identität der Entitäten zu
  • Anzeigetafel – Objekt, das die Anzeigetafeldaten darstellt
    • getObjective(objectiveId : String) : ScoreboardObjective – Methode zum Abrufen eines bestimmten Ziels (nach ID)
    • getObjectives : ScoreboardObjective[] – Methode zum Abrufen aller Ziele
    • getParticipants : ScoreboardIdentity[] – Methode zum Abrufen aller Scoreboard-Identitäten
  • ScoreboardObjective – Objekt, das ein Scoreboard-Ziel darstellt
    • id : String – (schreibgeschützter) Scoreboard-Identifikator
    • displayName : String – (schreibgeschützter) Scoreboard-Anzeigename
    • getParticipants : ScoreboardIdentity[] – Methode zum Abrufen aller objektiven Teilnehmeridentitäten
    • getScores : ScoreboardScoreInfo[] – Methode zum Abrufen der Punktzahlinformationen für alle Teilnehmer
    • getScore(participant : ScoreboardIdentity) : Int – Methode um den Scorewert eines Teilnehmers zu erhalten
  • ScoreboardIdentity – Objekt, das einen Scoreboard-Teilnehmer darstellt
    • type : ScoreboardIdentityType – (schreibgeschützte) Aufzählung, die den Identitätstyp darstellt
    • id : Int – (schreibgeschützt) Eindeutiger Bezeichner für die Identität
    • displayName : String – (schreibgeschützter) Anzeigename für die Identität
    • getEntity : Entity – Ruft das der Identität zugeordnete Entity-Handle ab
  • ScoreboardIdentityType – Aufzählung, die Identitätstypen darstellt : .Entity – Eine Entität. .FakePlayer – Eine gefälschte Identität. .Player – Ein Spieler
  • ScoreboardScoreInfo – Score-Identity-Paar für ein Ziel
    • Teilnehmer : ScoreboardIdentity – (schreibgeschützt) Der Teilnehmer
    • score : Int – (schreibgeschützt) Die Partitur
  • Befehle
    • /script Profiler -Befehl hinzugefügt  , um GameTest-Skript-Performance-Traces zu erstellen. Skriptprofile sollten in den Protokollordner von Minecraft geschrieben werden.
  • Dedicated Server wurde aktualisiert, damit Server explizit auflisten können, welche Skriptmodule geladen werden sollen, wenn Skripts ausgeführt werden. Eine Standardkonfigurationsdatei befindet sich unter  /config/default/permissions.json . Ohne diese neue Datei sind alle Skriptmodule standardmäßig deaktiviert.

 

Quelle: Minecraft